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Consultant

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  • auf Anfrage
  • 64293 Darmstadt
  • Weltweit
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  • 07.10.2019

Kurzvorstellung

• PM /PMO
• Kundenorientierung
• Kommunikations- & Organisationstalent
• Sinn für Details
• Teamgeist
• Verantwortungsbewusstsein
• Agiles Mindset
• Schnelle Auffassungsgabe
• Verantwortungsbewusstsein
• Agiles Mindset
• Redegewandt

Qualifikationen

  • Adobe Illustrator
  • Content Management5 J.
  • Design (allg.)
  • Grafikdesign5 J.
  • Indesign
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Kommunikation (allg.)9 J.
  • Kommunikations-Konzepte5 J.
  • Projektmanagement9 J.
  • Projektmanagement - Kommunikation9 J.
  • Projektmanagement - Office8 J.
  • Strategische Kommunikation5 J.
  • Unternehmenskommunikation
  • Visuelle Kommunikation5 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Rhein-Main-Gebiet
4/2019 – offen (5 Jahre, 8 Monate)
Consulting
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Employer Branding
• Strategieentwicklung des Online-Auftritts auf den verschiedenen Social Media Kanälen
• Themen- und Redaktionsplanung
• Erstellung von Bild- und Textinhalten (in diversen Formaten)
• Optimierung bzw. Automatisierung von Prozessen u.a. der Veröffentlichung von Online- Inhalten
• Vertretung des Unternehmens auf Messen
• Koordination mit externen Dienstleistern
• Organisation von Veranstaltungen
• Arbeiten im agilen Team

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Content Management, Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Office, Kommunikation (allg.), Strategische Kommunikation, Visuelle Kommunikation, Kommunikations-Konzepte

Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
10/2016 – 3/2019 (2 Jahre, 6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

• Planung, Durchführung und Nachverfolgung von Publikationsprojekten
• Funktionsübergreifende Koordination zwischen Autoren, Herausgebern, Webmasters, der Pressestelle, dem Official Publications Team sowie den Nationalbanken
• Leitung des Front Offices: den Produktionsspitzen entsprechende Ressourcenplanung, Aufgabendelegierung innerhalb des Front Offices und Produktionsteams
• Anwendung und Überprüfung komplexer Produktionsprozesse inkl. aller Abstimmungs- und Freigabeprozesse
• Mitgestaltung und Verbesserung der Produktionsprozesse (intern und beim Kunden)
• Einarbeitung von neuen Kollegen
• Durchführung von internen Schulungen: MS Word, MS Excel
• Dokumentformatierung und Überprüfung verschiedener Formate
• Erstellung von Dokumentationen: technische Handbücher und Präsentationen
• Angebots- und Rechnungserstellung
• Tägliche Korrespondenz auf Englisch, Deutsch und Französisch

Ab Herbst 2017

• Mitgestaltung von Bild- und Textinhalten (in diversen Formaten) für die verschiedenen Social Media Kanäle
• Vertretung des Unternehmens bei verschiedenen Veranstaltungen (u.a. Meetups)

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Projektmanagement - Angebotsmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Office, Projektmanagement - Personalmanagement, Projektplanung / -vorbereitung, Kommunikation (allg.)

Prepress Pojektmanager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
3/2015 – 9/2016 (1 Jahr, 7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Interne Planung, Durchführung und Nachverfolgung von Publikationen
• Schnittstelle zwischen dem Official Publications Team, Herausgebern und Nationalbanken
• Beherrschung aller unterschiedlichen, komplexen Produktionsprozesse einschließlich aller Abstimmungs- und Freigabeprozesse
• Ressourcenplanung inkl. Beauftragung externer Unterstützung
• Delegierung der einzelnen Aufgaben innerhalb des Front Offices
• Erstellung von Dokumentationen: technische Handbücher, Präsentationen und Besprechungsprotokolle
• Durchführung von internen Schulungen: MS Word, MS Excel
• Dokumentformatierung und Überprüfung in verschiedenen Formaten
• Angebots- und Rechnungserstellung, Reporting
• Tägliche Korrespondenz auf Englisch, Deutsch und Französisch

Ab Januar 2016
• Funktionsübergreifende Koordination zwischen Autoren, Herausgebern, Webmasters, der Pressestelle, dem Official Publications Team sowie den Nationalbanken
• Erste Ansprechpartnerin für technischen Support bei Nationalbanken: ePub, XML, SVG Formate
• Mitgestaltung und Verbesserung kundeninterner Produktionsprozesse

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Prozessmanagement, Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Kommunikation (allg.)

Ausbildung

Sprache, Kultur, Translation
Bachelor of Arts Sprache, Kultur, Translation
2014
Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Über mich

PMO und Projektleiterin mit hoher Kundenorientierung, ausgeprägtem Kommunikations- und
Organisationstalent sowie hohem Verantwortungsbewusstsein.

Weitere Kenntnisse

PMO, MS Office, Projektmanagement Software, WordPress, Vektorgrafik-Programme (Adobe-Illustrator, Inkscape), Adobe Acrobat Pro DC, Desktop-Publishing-Programme (InDesign), Texteditors (Sigil, Notepad ++, Sublime Text, Nvu).

Persönliche Daten

Sprache
  • Französisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
859
Alter
36
Berufserfahrung
10 Jahre und 8 Monate (seit 03/2014)

Kontaktdaten

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