Consultant
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- 07.10.2019
Kurzvorstellung
• Kundenorientierung
• Kommunikations- & Organisationstalent
• Sinn für Details
• Teamgeist
• Verantwortungsbewusstsein
• Agiles Mindset
• Schnelle Auffassungsgabe
• Verantwortungsbewusstsein
• Agiles Mindset
• Redegewandt
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2019 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
• Employer Branding
• Strategieentwicklung des Online-Auftritts auf den verschiedenen Social Media Kanälen
• Themen- und Redaktionsplanung
• Erstellung von Bild- und Textinhalten (in diversen Formaten)
• Optimierung bzw. Automatisierung von Prozessen u.a. der Veröffentlichung von Online- Inhalten
• Vertretung des Unternehmens auf Messen
• Koordination mit externen Dienstleistern
• Organisation von Veranstaltungen
• Arbeiten im agilen Team
Grafikdesign, Content Management, Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Office, Kommunikation (allg.), Strategische Kommunikation, Visuelle Kommunikation, Kommunikations-Konzepte
10/2016 – 3/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Planung, Durchführung und Nachverfolgung von Publikationsprojekten
• Funktionsübergreifende Koordination zwischen Autoren, Herausgebern, Webmasters, der Pressestelle, dem Official Publications Team sowie den Nationalbanken
• Leitung des Front Offices: den Produktionsspitzen entsprechende Ressourcenplanung, Aufgabendelegierung innerhalb des Front Offices und Produktionsteams
• Anwendung und Überprüfung komplexer Produktionsprozesse inkl. aller Abstimmungs- und Freigabeprozesse
• Mitgestaltung und Verbesserung der Produktionsprozesse (intern und beim Kunden)
• Einarbeitung von neuen Kollegen
• Durchführung von internen Schulungen: MS Word, MS Excel
• Dokumentformatierung und Überprüfung verschiedener Formate
• Erstellung von Dokumentationen: technische Handbücher und Präsentationen
• Angebots- und Rechnungserstellung
• Tägliche Korrespondenz auf Englisch, Deutsch und Französisch
Ab Herbst 2017
• Mitgestaltung von Bild- und Textinhalten (in diversen Formaten) für die verschiedenen Social Media Kanäle
• Vertretung des Unternehmens bei verschiedenen Veranstaltungen (u.a. Meetups)
Projektmanagement, Projektmanagement - Angebotsmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Office, Projektmanagement - Personalmanagement, Projektplanung / -vorbereitung, Kommunikation (allg.)
3/2015 – 9/2016
Tätigkeitsbeschreibung
• Interne Planung, Durchführung und Nachverfolgung von Publikationen
• Schnittstelle zwischen dem Official Publications Team, Herausgebern und Nationalbanken
• Beherrschung aller unterschiedlichen, komplexen Produktionsprozesse einschließlich aller Abstimmungs- und Freigabeprozesse
• Ressourcenplanung inkl. Beauftragung externer Unterstützung
• Delegierung der einzelnen Aufgaben innerhalb des Front Offices
• Erstellung von Dokumentationen: technische Handbücher, Präsentationen und Besprechungsprotokolle
• Durchführung von internen Schulungen: MS Word, MS Excel
• Dokumentformatierung und Überprüfung in verschiedenen Formaten
• Angebots- und Rechnungserstellung, Reporting
• Tägliche Korrespondenz auf Englisch, Deutsch und Französisch
Ab Januar 2016
• Funktionsübergreifende Koordination zwischen Autoren, Herausgebern, Webmasters, der Pressestelle, dem Official Publications Team sowie den Nationalbanken
• Erste Ansprechpartnerin für technischen Support bei Nationalbanken: ePub, XML, SVG Formate
• Mitgestaltung und Verbesserung kundeninterner Produktionsprozesse
Druckgrafik (Print Design), Prozessmanagement, Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Kommunikation (allg.)
Ausbildung
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Über mich
Organisationstalent sowie hohem Verantwortungsbewusstsein.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Französisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
- Russisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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