Webdesign mit der Spezialisierung auf UX und Performance Marketing
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 44575 Castrop-Rauxel
- National
- de | en
- 08.12.2022
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Kompetente und Fachgerechte zusammenarbeit gepart mit guten Ideen.Habe mir von [...] eine neue Website nach neuesten Stand der technik bauen lassen."
12/2017 – 6/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Die Firma Carfit kam zu uns mit der Herausforderung, dass Sie neue Kunden über das Internet gewinnen möchte. Schnell stellte sich heraus, dass dafür auch eine neue Website notwendig war. Ich habe Mehrere Tagesworkshops mit dem Kunden gehabt, indem ich alles an Informationen herausgeholt habe um die Prozesse und Produkte so gut wie möglich zu planen und zu entwickeln. In den Workshops wurden die Zielgruppen bestimmt, die Vorteils-Nutzen-Kommunikation entwickelt, 33 Gründe entwickelt wofür Carfit überhaupt steht und warum die Menschen bei dem Dienstleister kaufen sollten, darüber hinaus wurden so genannte Funnel Prozesse entwickelt damit auch online sich die Produkt- und Dienstleistungsangebote verkaufen lassen und über Werbeanzeigen die Kunden den Weg zu Carfit finden.
Danach ging es weiter mit der technischen Umsetzung in Front- und Backend. Die Besonderheit bei der neuen Website ist die UX (User Experience) und das mobile Design. Ich habe großen Wert darauf gelegt, dass sie zum einen sehr gut aussieht, und zum anderen sehr aufgeräumt und gut strukturiert aufgebaut ist. Ich habe viel mit Quadratischen Kacheln gearbeitet, welche sich sehr gut für das mobile Design eignen und somit kein Designbruch entsteht. Darüber hinaus ist in im Backend eine Sorfware hinterlegt, mit der sich einige Marketing Optimierungen realisieren lassen. Zum einen ist die Möglichkeit gegeben, Conversionoptimierte Pop-Up´s und Slide in Banner zu erstellen, die automatisch in verschiedenen Variationen ausgespielt werden und zum anderen werden auf manchen Seiten so genannte "Splittests" durchgeführt. Das heißt, dass eine Seite 3-5 mal identisch ist, jedoch der Aufbau sowie die Farbliche Gestaltung variiert um in einem Funnel festzustellen, welches Design und welcher Aufbau die meisten Kunden davon überzeugt, den Kontakt aufzunehmen - denn es kann schon eine andere Farbe dafür sorgen, dass beim Websitebesucher einer andere Reaktion ausgelößt wird.
Darüber hinaus haben wir auch einige Videos für die Internetseite und die Funnel beim Kunden vor Ort geplant und produziert.
Alles in allem ein sehr umfangreiches Projekt, welches aktuell auch noch läuft, da immer wieder Anpassungen gemacht werden, oder neue Funnelideen entstehen.
Responsive Webdesign, Webdesign, User Experience (UX), Prozessoptimierung, Prozessberatung, Content Marketing, Digital Marketing, Workshop - Kundenorientierung, Automatisierungstechnik (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2017 – 6/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Die Firma Carfit kam zu uns mit der Herausforderung, dass Sie neue Kunden über das Internet gewinnen möchte. Schnell stellte sich heraus, dass dafür auch eine neue Website notwendig war. Ich habe Mehrere Tagesworkshops mit dem Kunden gehabt, indem ich alles an Informationen herausgeholt habe um die Prozesse und Produkte so gut wie möglich zu planen und zu entwickeln. In den Workshops wurden die Zielgruppen bestimmt, die Vorteils-Nutzen-Kommunikation entwickelt, 33 Gründe entwickelt wofür Carfit überhaupt steht und warum die Menschen bei dem Dienstleister kaufen sollten, darüber hinaus wurden so genannte Funnel Prozesse entwickelt damit auch online sich die Produkt- und Dienstleistungsangebote verkaufen lassen und über Werbeanzeigen die Kunden den Weg zu Carfit finden.
Danach ging es weiter mit der technischen Umsetzung in Front- und Backend. Die Besonderheit bei der neuen Website ist die UX (User Experience) und das mobile Design. Ich habe großen Wert darauf gelegt, dass sie zum einen sehr gut aussieht, und zum anderen sehr aufgeräumt und gut strukturiert aufgebaut ist. Ich habe viel mit Quadratischen Kacheln gearbeitet, welche sich sehr gut für das mobile Design eignen und somit kein Designbruch entsteht. Darüber hinaus ist in im Backend eine Sorfware hinterlegt, mit der sich einige Marketing Optimierungen realisieren lassen. Zum einen ist die Möglichkeit gegeben, Conversionoptimierte Pop-Up´s und Slide in Banner zu erstellen, die automatisch in verschiedenen Variationen ausgespielt werden und zum anderen werden auf manchen Seiten so genannte "Splittests" durchgeführt. Das heißt, dass eine Seite 3-5 mal identisch ist, jedoch der Aufbau sowie die Farbliche Gestaltung variiert um in einem Funnel festzustellen, welches Design und welcher Aufbau die meisten Kunden davon überzeugt, den Kontakt aufzunehmen - denn es kann schon eine andere Farbe dafür sorgen, dass beim Websitebesucher einer andere Reaktion ausgelößt wird.
Darüber hinaus haben wir auch einige Videos für die Internetseite und die Funnel beim Kunden vor Ort geplant und produziert.
Alles in allem ein sehr umfangreiches Projekt, welches aktuell auch noch läuft, da immer wieder Anpassungen gemacht werden, oder neue Funnelideen entstehen.
Responsive Webdesign, Webdesign, User Experience (UX), Prozessoptimierung, Prozessberatung, Content Marketing, Digital Marketing, Workshop - Kundenorientierung, Automatisierungstechnik (allg.)
Ausbildung
Dortmund
Dortmund
H-Zwo Agentur für Kommunikation in Köln
Über mich
Ich habe eine Leidenschaft für Design, Formgebung und Strukturierung von Inhalten. Wenn ich eine neue Webseite gestalte, dann fange ich nicht sofort an irgendwelche Inhalte untereinander zu klatschen, sondern möchte zunächst den Menschen oder die Firma dahinter kennenlernen.
Wer mit mir zusammenarbeitet, bekommt zunächst ein Workshop indem ich viele Fragen stelle und wir gemeinsam ein von mit entwickeltes Konzept ausarbeiten, mit dem ich dann danach die Projekte beginne. Das ermöglicht mir einen tiefen Einblick in die Prozesse des Unternehmens und fördert meine Kreativität und Motivation das beste für den Kunden herauszuholen.
Design ist die Kommunikation für´s Auge und das Unterbewusstsein. Was für viele andere nur eine Grafik oder eine Farbe ist, ist für mich der Schlüssel zum Herzen des Betrachters oder um zum online Marketing zu kommen, der Türöffner zum Leadmagneten, der Vertrauensbeweiß für die E-Mail Adresse eines potenziellen Kunden
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden