Creative Director & Strategy Director
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 50‐100€/Stunde
- 10825 Tempelhof-Schöneberg
- Weltweit
- de | en | it
- 27.04.2022
Kurzvorstellung
Aufgaben: Strategische & kreative Entwicklung, über Produktion bis Umsetzung von (digitalen) Kampagnen - I'll make your numbers sing
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2019 – offen
TätigkeitsbeschreibungStrategy Director und Berater für Kunden aus dem internationalen Tourismus (mit mit Schwerpunkt auf nachhaltige Konzepte) wie zB Serbien Tourism, Armenia Tourism, Georgia Tourism, etc.
Eingesetzte QualifikationenMarktstrategien umweltgerechte Produkte, Strategische Kommunikation, Geschäftsfeldstrategie, Markteintrittsstrategien, Zielgruppenstrategie
4/2019 – offen
TätigkeitsbeschreibungCreative Director für internationale politische Kampagnen für Kunden wie zB DAAD, Deutsche Krebshilfe, Deutsches Gesundheitsministerium, etc.
Eingesetzte QualifikationenCreative direction, Integrierte Kommunikation, Kommunikationsberatung, Strategische Kommunikation
4/2019 – offen
TätigkeitsbeschreibungConsultant für strategische Entwicklung von renommierten Kunden aus dem privaten Sektor wie zB Uber, Nestle, Tinder, Runiart, etc.
Eingesetzte QualifikationenIntegrierte Kommunikation, Kommunikationsberatung, Strategische Kommunikation, Content Marketing, Direkt Marketing, Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing
1/2018 – 11/2018
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung und Umsetzung eines Kommunikationskonzepts für die größte Kampagne der Europäischen Geschichte mit einem Budget von 90.000.000 €
Eingesetzte QualifikationenCreative direction, Strategische Kommunikation
4/2017 – 4/2019
TätigkeitsbeschreibungKreative und strategische Kampagnenentwicklung für Kunden aus dem politischen Sektor wie z.B. Die Deutsche Bundesregierung, die Europäische Union, United Nations Foundation, etc.
Eingesetzte QualifikationenCreative direction, Strategische Kommunikation
Ausbildung
Krems
Über mich
Mein Name ist [...] und ich war der Creative Director bei Deutschlands größter Kommunikationsagentur MC Group (bis April, jetzt selbstständig).
Neben der Kundenberatung liegen meine Hauptaufgaben in der strategischen und kreativen Entwicklung und dem Management von integrierten Kommunikationskampagnen - insbesondere im digitalen Bereich (Social Media)
Zu meinem Kunden gehörten die Europäischen Union, der Bundesregierung, India Tourism, Croatia Tourism, Nestlé, Uber, Tinder, Ruinart, BNP Paribas und das renommierten Atlantis the Palm Hotel in Dubai (von denen ich die digitalen Kampagnen konzipierte und betreute).
Einfach ausgedrückt: Meine Aufgabe ist es, sie oder ihr Produkt „gut“ aussehen zu lassen, die Botschaft zu den Menschen zu bringen und die Zahlen zum Singen zu bringen.
Obwohl mein Hauptaugenmerk auf die oben genannten Kunden gerichtet ist, haben viele meiner Stellplätze in anderen Bereichen hochwertige Ausschreibungen und verschiedene Preise erhalten:
- Z.B. Meine Kampagne für die Europäische Union hat mit einer Skala von 90 Mio. € die größte Ausschreibung der Geschichte gewonnen
- Z.B. Meine Kampagne für das Bundesministerium für Gesundheit wurde mit dem renommierten Media Health Award ausgezeichnet
Ich habe umfassende Erfahrung in den Bereichen Nation sowie Corporate Branding, Copywriting, PR & Werbung, Medienproduktion und Kundenberatung mit über 12 Jahren Berufserfahrung. Wenn Sie sich für meine frühere Arbeit interessieren, sende ich Ihnen gerne einen Auszug.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Italienisch (Fließend)
- Spanisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden