Experte für EPC, Turn key Projekte, Project Management, Contract Management
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 1060 Wien
- Weltweit
- sl | en | de
- 15.10.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2024 – 8/2024
TätigkeitsbeschreibungContracting & Procurement - EPC, EPCm Verträge für Industrieanlagenbau
Eingesetzte QualifikationenProjekteinkauf, Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Strategische Unternehmensplanung, Strategischer Einkauf, Supply-Chain-Management (SCM), Vertragsmanagement, Vertragsrecht
3/2022 – 12/2023
TätigkeitsbeschreibungContract Management, Procurement & Logistics, Commercial project management
Eingesetzte QualifikationenKostenoptimierung, Projektmanagement, Projektmanagement - Claimmanagement, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Terminverfolgung
8/2021 – 2/2022
TätigkeitsbeschreibungContract Management, Kostenkontrolle
Eingesetzte QualifikationenAblauf- / Terminmanagement, Einkaufsverhandlungen, Kostenoptimierung, Projekteinkauf, Vertragsmanagement
7/2019 – 2/2021
TätigkeitsbeschreibungKaufmännische Projektleitung
Eingesetzte QualifikationenBuchhaltung, Finanzanalyse, Projekteinkauf, Projektmanagement - Claimmanagement, Strategischer Einkauf, Vertragsmanagement, Vertragsrecht
11/2017 – 2/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Kfm. Projektabwicklung von „TURN KEY“ Projekt in Ijmuiden, Netherlands
- Abwicklung der lokalen Einkäufe, Verträge
- Abrechnung der Montageleistungen
- Kostenkontrolle
- Mitarbeit mit dem Stammhaus bei der Abwicklung der Lieferungen
- Logistiktätigkeiten z.B.
o Empfang und Überprüfung der Vollständigkeit der Lieferungen
o Abwicklung von Versicherungsfällen (Transportschäden)
o Mitarbeit bei der OPI
- Verhandlungen mit dem Kunden
- Claim Management
Bauleitung / Baustellenleitung, Logistikplanung, Projekt-Dokumentation, Projektmanagement - Claimmanagement, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Transportlogistik
10/2016 – 7/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Projektabwicklung von „TURN KEY“ Projekt in Cremona, Italien
- Abwicklung der lokalen Einkäufe, Verträge
- Abrechnung der lokalen Verträge
- Überwachung der Montagetätigkeiten
- Abwicklung der Überwachungsleistungen
- Organisation der Mitarbeitertransporte, Unterkünfte
- Kostenkontrolle
- Mitarbeit mit dem Stammhaus bei der Abwicklung der Lieferungen
- Logistiktätigkeiten z.B.
o Empfang und Überprüfung der Vollständigkeit der Lieferungen
o Abwicklung von Versicherungsfällen (Transportschäden)
o Mitarbeit bei der OPI
- Verhandlungen mit dem Kunden
- Claim Management
- Abrechnung und Verhandlung der Mehrleistungen
- Leiter der Abschlussverhandlungen mit den Montagefirmen, Lieferanten
- Zusammenarbeit mit dem Bauleiter (Personalplanung, Terminplanung…)
Bauleitung / Baustellenleitung, Lieferantenmanagement (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement - Claimmanagement, Transportlogistik
5/2015 – 10/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Kfm. Projektabwicklung von 3 „TURN KEY“ Projekte Vorort in Saudi Arabien
- Abwicklung der lokalen Einkäufe, Verträge
- Leitung von lokalen Mitarbeitern
- Abrechnung der lokalen Verträge
- Abwicklung der Überwachungsleistungen
- Organisation der Mitarbeitertransporte, Unterkünfte
- Kostenkontrolle
- Mitarbeit bei der Lieferungsabwicklung, Zollabwicklung
- Verhandlungen mit dem Kunden
- Claim Management
- Zusammenarbeit mit dem Bauleiter (Personalplanung, Terminplanung…)
Bauleitung / Baustellenleitung, Einkauf (allg.), Lieferantenmanagement (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement - Claimmanagement
11/2012 – 5/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Projektleitung, Organisation und Koordination des „TURNKEY“ Logistikprojektes – automatisiertes Lager in allen Bauphasen in Russland
- Filialleitung inkl. Geschäftsführerfunktion
- Bauleitung und Überwachung der Montagetätigkeiten
- Koordination von diversem Gewerken (Bau, Stahlbau, Elektrik, Automation, Brandschutz)
- Leitung von Mitarbeitern
- Überwachung der Montagetätigkeiten
- Kostenkontrolle, Finanzierung
- Abwicklung der Lieferungen, Zollabwicklung
- Erstellung der Angebote, Rechnungen
- Cashflow, Buchhaltung
- Steuerthemen inkl. Berichterstattung
- Abwicklung der Zulassungen, Administrative Aufgaben
- SRO Mitgliedschaft, Akkreditierungsthemen
Buchhaltung, Lieferantenmanagement (allg.), Projekt-Dokumentation, Projekt-Qualitätssicherung, Projekteinkauf, Projektleitung / Teamleitung
5/2007 – 10/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- Kfm. Projektabwicklung der Projekte in Europa, Asien, USA
- Verhandlungen mit dem Kunden
- Kostenkontrolle, Finanzierung
- Abwicklung der Lieferungen, Zollabwicklung
- Erstellung der Angebote, Rechnungen
- Cashflow
- Steuerthemen
- Versicherungsthemen
- Zusammenarbeit mit dem techn. Projektleiter (Personalplanung, Terminplanung…)
Projekteinkauf, Logistikplanung, Transportlogistik, Buchhaltung, Controlling, Projektleitung / Teamleitung
4/2003 – 6/2004
Tätigkeitsbeschreibung
Organisation und Koordination auf der Baustelle
Zuständig für die Erwerbung von Genehmigungen, für den gesetzeskonformen Ablauf des Projektes (Bau, Strom, IT,….)
Hilfe bei der Einhaltung von Gesetzlichen Vorschriften
Kontaktperson Vorort in Slowenien
Durchführung von Schulungen
Übersetzungen der Dokumentationen (Deu → Slowenisch → Eng)
Projektmanagement, Übersetzungen, Bauleitung / Baustellenleitung
Zertifikate
Andritz AG
ETS
Ausbildung
Steyr, Österreich
Ljubljana, Slowenien
Weitere Kenntnisse
Contract & Claim Management
Commercial Project Management
Project Cost Controlling (SAP)
Scheduling (Primavera Oracle & MS Project)
Procurement / Expediting / Logistik
SharePoint & MS Office
Risk Management
Persönliche Daten
- Slowenisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Deutsch (Fließend)
- Russisch (Gut)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden