Interim Assistant / Officemanager / Executive Assistant / Administrative Assistant / Assistenz / Sekretariat / PMO /...
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- 16.06.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2022 – 2/2023
TätigkeitsbeschreibungImplementierung und Customizing einer HR-Software; allgemeine HR- Beratung
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement (IT), Vertragsmanagement, Vertragsrecht
6/2022 – 10/2022
TätigkeitsbeschreibungInterim Management
Eingesetzte QualifikationenAdministration von Datenbanken, Interim Management
3/2022 – 5/2022
TätigkeitsbeschreibungOptimierung des Arbeitsplatzes und Einarbeitung der neuen Arbeitskraft
Eingesetzte QualifikationenInterim Management
2/2022 – 3/2022
TätigkeitsbeschreibungInterim-Management, Change-Management in der Buchhaltungsabteilung in Zuarbeit zum Insolvenzverwalter.
Eingesetzte QualifikationenChange Management, Interim Management, SAP Beratung (allg.)
10/2021 – 3/2022
TätigkeitsbeschreibungProjektmanagement und kaufmännische Beratung bei Sanierungen von Bestandsimmobilien einer Privatperson (Investitionsanlagen).
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement
6/2021 – 9/2021
TätigkeitsbeschreibungChangemanagement
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell
10/2019 – 10/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Termin-, Event- und Reisemanagement
Protokollführung
Reporting- und Folienerstellung
Projektmanagement und Schnittstellenfunktion
Projektmanagement - Office
6/2019 – 10/2019
TätigkeitsbeschreibungKlassische Teamassistenz
Eingesetzte QualifikationenOffice Management
10/2018 – 5/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Administrative Tätigkeiten an Bord
Guest Relation und Deck Hand an Bord
CRM (Customer Relationship Management)
4/2018 – 10/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Eigenverantwortliche und alleinige Unterstützung des CEO, CFO und COO in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten und im operativen Tagesgeschäft
- Funktion als Schnittstelle und Ansprechpartnerin für interne sowie externe Partner
- Erledigung von Korrespondenz und Betreuung des Postein- und ausgangs
- Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings, Events und Geschäftsreisen
- Organisation und Abrechnung von Dienstreisen inklusive Visamanagement
- Betreuung und Koordination bereichsübergreifender Projekte und Geschäftsvorgänge
- Durchführung von Recherchen und Datenanalysen sowie Erstellung von Auswertungen zur Entscheidungsvorbereitung
- Sekretariatsablage und Verwaltung vertraulicher Akten
- Unterstützung und Vertretung anderer Sekretariate hinsichtlich des Travel-Managements
Windows 8
1/2018 – 2/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Teamassistenz des Ressort Feuilleton:
- Entgegennehmen, Bearbeiten und Weiterleiten von Leseranfragen
- Reise- und Terminmanagement
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben
Office Management
5/2017 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Reisekostenabrechnungen
- Terminkoordination
- Empfang und Koordination von Gästen und Dienstleistern
- allgemeine Assistenztätigkeiten
MS Office (Anwenderkenntnisse)
2/2017 – 5/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Überwachung und Koordination sämtlicher ein- und ausgehender Korrespondenz und Kommunikation
- Koordination und Management von Dokumenten und Akten
- Reise- und Terminmanagement
Office Management
1/2017 – 2/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Travelmanagement
- Terminkoordination
- Reisekostenabrechnungen
Office Management
11/2016 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Fristenkontrolle
- Erstellen von Schriftsätzen und Honorarnoten
- Dokumentenmanagement
Office Management
10/2016 – 10/2016
Tätigkeitsbeschreibung- Allgemeine Vertretung des Sekretariats
Eingesetzte QualifikationenOffice Management
9/2016 – 9/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Koordination und Bewirtung des Empfangs und der Besprechungsräume
- Fuhrparkmanagement
- Kassenmanagement
- allgemeine Assistenzaufgaben
Office Management
4/2008 – 9/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellen von Businessplänen, Handbüchern, Präsentationen, Angebots- und Vertragsvorlagen
- Unterstützung bei der Organisation von Unternehmens-abläufen, sowie Umsetzung und Kontrolle dieser Maßnahmen
- Beratung im Bereich Kommunikation und Strategie; d.h. Texterstellung,
Webpagehosting, Massenmailing, Erstellen von Werbeunterlagen sowie die Koordination mit Werbeagenturen
- Aufbau eines Startupunternehmens
MS Office (Anwenderkenntnisse)
Zertifikate
Ausbildung
Wiesbaden
Mainz
Über mich
Weitere Kenntnisse
CMS: Anwenderkenntnisse in Contao, Joomla und Typo3;
10 Finger-Schreibsystem
sehr gute Englischkenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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