Windows Administrator/ Virtualisierung
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 67063 Ludwigshafen am Rhein
- Weltweit
- de | en | tr
- 02.12.2024
Kurzvorstellung
Falls Sie einen IT-Experten mit Erfahrungen im Bereich Administration/Verwaltung/CIO suchen, sind Sie hier richtig. Meine Multilingualen Fähigkeiten haben in Verbindung mit meiner Fachkenntnis bereits viele Projekte aus den Nöten gerettet.
Auszug Referenzen (1)
"Herr B. hat außerordentlich gute Arbeit geleistet, wir arbeiten weiterhin mit Herrn B. und bedanken uns für die Jahre exzellenter Unterstützung."
7/2021 – 1/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Administration und Erstellung von Konzepten
- Digitalisierung der über 450 Ordner mithilfe von externen Firmen
- Beratung und Ausbau der Infrastruktur
- Training und Ausbildung der Mitarbeiter
- Konfiguration und Erstellung einer Cloud-Telefonanlage
- Vernetzung und Verbindung von Telefonen
- Aufbau und Verkabelung der Rechner und Monitore durch Mitarbeiter
Cisco Switch, Festnetz / Telefonanlagen / Fax, IT Service Management (ITSM), IT Sicherheit (allg.), ITIL, Lichtwellenleiter (LWL) / Lichtleitkabel (LLK) / Glasfaserkabel, Server-Monitoring, Server Administration, Systemadministration (allg.), Train the Trainer
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Vorbereitung von Gutachten für ISO Zertifizierungen
- Auswertung und Ausbesserung vorhandener Systeme
- Errichtung von sicheren Zugriffen außerhalb des eigenen Netzwerks
- Errichtung von SharePoint inkl. weltweitem Zugriff
- Planung und Errichtung eines Zero-Trust-Verfahrens zur Authentifizierung
- Mobile Device management
- Endpoint security und management
Cisco Firewalls, Cyber Security, IDS (Intrusion Detection System), IPS (Intrusion Prevention System), Windows 10, PMO (IT), Microsoft SharePoint Server, System Center Configuration Manager, Microsoft Azure, Microsoft Office 365
7/2021 – 1/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Administration und Erstellung von Konzepten
- Digitalisierung der über 450 Ordner mithilfe von externen Firmen
- Beratung und Ausbau der Infrastruktur
- Training und Ausbildung der Mitarbeiter
- Konfiguration und Erstellung einer Cloud-Telefonanlage
- Vernetzung und Verbindung von Telefonen
- Aufbau und Verkabelung der Rechner und Monitore durch Mitarbeiter
Cisco Switch, Festnetz / Telefonanlagen / Fax, IT Service Management (ITSM), IT Sicherheit (allg.), ITIL, Lichtwellenleiter (LWL) / Lichtleitkabel (LLK) / Glasfaserkabel, Server-Monitoring, Server Administration, Systemadministration (allg.), Train the Trainer
11/2017 – 8/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Installation von Netzwerk-Systemen | Betreuen von SQL-Servern | Wartung von Serversystemen | Administration von Serversystemen | Installation von Office Telefonen | Troubleshooting Office Telefonen | Konfiguration SFX-Firewalls | Konfiguration von Switches | Active-Directory Administration | Analyse und Optimierung von SQL-Anfragen | Python Scripts|
Gewährleistung der Betriebssicherheit | Free-Seating-Konfiguration Alcatel Lucent
2nd & 3rd Level Support, DevOps, Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Router / Gateways, Server-Monitoring
11/2017 – 8/2018
Tätigkeitsbeschreibung
2nd Level Support | Support beim End-User | Datensicherung und Rücksicherung beim Anwender | Problemlösung beim Anwender | Remote und Onsite Support |
Incidentmanagement | Technische Beratung der Mitarbeiter | Erarbeitung von Personal und Kunden | Dokumentation von Problemen inkl. Datenpflege Knowlege Base
2nd & 3rd Level Support, Remote-Service
5/2017 – 11/2017
Tätigkeitsbeschreibung
2nd Level Support | Support beim End-User | Datensicherung und Rücksicherung beim Anwender | Problemlösung beim Anwender | Remote und Onsite Support |
Incidentmanagement | Technische Beratung der Mitarbeiter | Erarbeitung von Personal und Kunden | Dokumentation von Problemen inkl. Datenpflege Knowlege Base
2nd & 3rd Level Support, Schreiben von Dokumentation
3/2017 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Organisation von Mitarbeitern | Auf und Abbau von Clients | 1st und 2nd Level Support | Support beim End-User | Datensicherung und Rücksicherung beim Anwender | Einweisung der Anwender | WIN 8.1 und Office 2016 | Dokumentation| Remote und Onsite Support |
Incidentmanagement | Technische Beratung der Mitarbeiter | Erarbeitung von Personal und Kunden
Projektassistenz (IT), Rollout Techniker, Organisation (allg.), Mitarbeiterbeteiligung
5/2016 – 3/2017
TätigkeitsbeschreibungAuf und Abbau von Clients | 1st und 2nd Level Support | Support beim End-User | Datensicherung und Rücksicherung beim Anwender | Einweisung der Anwender | Rollout von WIN 7 und Office 365 | Dokumentation| Floorwalking
Eingesetzte QualifikationenTechnischer Support, Technische Beratung, Technische Dokumentation
Ausbildung
Mannheim
Über mich
A. B. ist ein Gebürtiger Ludwigshafener mit langjährigen professionellen Erfahrungen im Bereich Administration/Virtualisierung und Netzwerke.
Herr B. hat seine Expertise im Bereich Digitalisierung und Prozessmodellierung.
Welche Technologien nutzt Herr B.?
Angefangen mit SAP Business One bis hin zur Cloud-Telefonanlage 3CX beherrscht A. B..
Cloud Dienste sind im Vorrang und auch hier kann Herr B. Referenzen und Zertifikate vorweisen.
Wie sieht der Umgang mit Kollegen und Kunden aus?
A. B. ist sehr versiert im Umgang mit Kunden oder Kollegen, seine kontrolliert extrovertierte Art hinterlässt bei jedem einen bleibenden Eindruck.
Für welche Projekte kann ich Herrn B. einsetzen?
- Administration und Überwachung der Infrastruktur
- Aufbau und Spezialisierung der Kenntnisse von Mitarbeitern
- Sicherheitstrainings im Bezug auf die IT
- Erstellung einer Gesamtstruktur inkl. Planung, Konzeption und Durchführung des Projektes
- Global kollaborierte Projekte
- Umzug und Einrichtung/Konfiguration von Servern/Serverlandschaften (OnPremise/Cloud)
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Muttersprache)
- Türkisch (Muttersprache)
- Französisch (Gut)
- Europäische Union
- Vereinigte Staaten von Amerika
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden