freiberufler VPA - Virtuelle Persönliche Assistentin - Officemanagement - Projektassistenz - Büroservice auf freelance.de

VPA - Virtuelle Persönliche Assistentin - Officemanagement - Projektassistenz - Büroservice

offline
  • 20‐25€/Stunde
  • Rheinland-Pfalz
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 20.02.2022

Kurzvorstellung

Als VPA unterstütze ich Sie präzise und zuverlässig bei geschäftlichen und privaten Aufgaben, die via PC, Telefon oder Internet z.B. in den Assistenzbereichen Officemanagement, Backoffice, Marketing, Frontdesk und Vertrieb erledigt werden können.

Qualifikationen

  • Ablauf- / Terminmanagement
  • Büroorganisation
  • Datenmanagement
  • E-Commerce
  • Geschäftsreise-Management
  • Lektorat
  • Microsoft Office 365
  • Office Management22 J.
  • Projektassistenz
  • Schreibdienste

Projekt‐ & Berufserfahrung

Selbständige virtuelle Assistentin (VPA)
diverse, Deutschland
7/2018 – offen (6 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Assistenz im HR-Bereich
Assistenz im E-Commerce-Bereich
Assistenz im Backoffice
Assistenz in der Telefonie
Assistenz Frontdesk
Assistenz im Vertrieb
und vieles mehr...

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management

Selbständige Immobilienberaterin
frb Immobilien, Südpfalz
11/2009 – 12/2018 (9 Jahre, 2 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

11/2009 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Komplette Abwicklung von Vermietung und Verkauf von Immobilien

Eingesetzte Qualifikationen

Grundbesitz

Disponentin im Lieferantenmanagement (Festanstellung)
Mercedes-Benz Werk Mannheim, Mannheim
11/2008 – 10/2009 (1 Jahr)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2008 – 10/2009

Tätigkeitsbeschreibung

kurz- und mittelfristige Absicherung der Teileverfügbarkeit im Team Basismotor

Eingesetzte Qualifikationen

DISPONENTplus

Projektassistentin des Leiters der Niederlassung (Festanstellung)
Mercedes-Benz Center Köln, Köln
3/2003 – 10/2008 (5 Jahre, 8 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2003 – 10/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Assistenz bei der Organisation des Neubaus des Mercedes-Benz Centers Köln (65 Mio €)
Eventorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management

Assistentin Officemanagement (Festanstellung)
Daimler AG Stuttgart, Stuttgart
6/1998 – 2/2003 (4 Jahre, 9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/1998 – 2/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Innerhalb des Konzern habe ich in folgende Positionen gearbeitet:
Assistentin des Geschäftsführers debis Systemhaus
Assistentin des Bereichsleiters Global Training
Assistentin des Direktors International Procurement Services

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management

Assistentin der Geschäftsleitung (Festanstellung)
Architektur- und Ingenieurbüro KappesScholtz Stutt, Stuttgart
11/1992 – 5/1998 (5 Jahre, 7 Monate)
Architektur
Tätigkeitszeitraum

11/1992 – 5/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Assistentin der Geschäftsleitung, sämtliche anfallende Assistenzaufgaben/Officemanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management

Ausbildung

Haus- und Grundstücksverwalterin
Ausbildung
2015
Institut für Lernsysteme GmbH (ILS)
Immobilienmakler
Ausbildung
2009
IHK Karlsruhe
Office Managerin
Ausbildung
2000
IHK Stuttgart
Büroassistentin
Ausbildung
1992
Hoechst AG Stuttgart

Über mich

Liebe Kundin,
Lieber Kunde,

Sie suchen Entlastung und eine wirkungsvolle Stressreduktion in Ihrem Projekt? Langfristig oder als Interimslösung? Dann sind Sie bei mir genau richtig!

Ich habe langjährige Berufserfahrung in Vertriebsorganisationen im Officemanagement mit permanentem Kundenkontakt gesammelt und bin seit Juli 2018 als selbständige virtuelle persönliche Assistentin tätig. Mit mir gewinnen Sie einen kundenorientierten Teamplayer mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität. Mich reizt jede neue Herausforderung und ich arbeite mich immer schnell und hochmotiviert in neue Themen und Systeme ein.

Zu meinen Stärken zähle ich mein hohes Level an Flexibilität, Präzision sowie ein zuverlässiges Zeit- und Selbstmanagement. Umfassendes Internet-Know-how, Freude an Kundenkontakten, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und fundierte Erfahrungen mit unterschiedlichen EDV-Tools im facettenreichen Backoffice-Bereich runden mein Profil ab.

Ich freue mich sehr auf Ihre Nachricht.

Beste Grüße

[...] [...]

Weitere Kenntnisse

seit 07/2018 Praxis als virtuelle persönliche Assistentin
9 Jahre Praxis in der Kundenberatung/Verkauf als selbständige Immobilienberaterin
17 Jahre kaufmännische Praxis als Assistentin der Geschäftsleitung/Direktionssekretärin/ Projektassistentin/Disponentin mit permanentem Kundenkontakt

Sprachen
sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache)
sehr gute Englischkenntnisse 2002 Abschluss Cambridge Certificate in Advanced English (CAE)

PC-Kenntnisse
Microsoft Office
verschiedene Software-Tools, z.B. Personio, Lexoffice, Slack, Zammad, MS Dynamics NAV, Skype, Google, Trello
10-Finger-Schreiben

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1711
Berufserfahrung
32 Jahre und 5 Monate (seit 06/1992)

Kontaktdaten

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