IT-Administrator & IT-Projektmanager, IT-Supporter, IT-Techniker
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- auf Anfrage
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- 25.10.2024
Kurzvorstellung
Schulabschluss: Mittlere Reife
Ausbildung: Bürokaufmann (3 Jahre)
Weiterbildung: Staatlich geprüfter Betriebswirt (3 Jahre)
Zertifikat: IHK IT Administrator
Generelle Berufserfahrung: 11 Jahre
IT Berufserfahrung: 6 Jahre
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2021 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Ticketbearbeitung mit Einhaltung von SLA´s
- Kundensupport telefonisch, per Remote & vor Ort
- Planung, Installation & Konfiguration von Clients
- Migration von Betriebssystemen auf Clients
- Troubleshooting & Anwendereinweisung
- Berechtigungsverwaltung über Active Directory
- Monitoring von Druckern
- Durchführung von Lifecylemaßnahmen
- Terminabstimmung mit dem Fachbereich
- Durchführung von Erstinstallation und Softwareverteilung im Rahmen der bestehenden Betriebsverfahren
- Aufbau und Verkabelung unter Berücksichtigung von IT-Sicherheitsvorgaben (Zwei-Faktor-Authentifizierung)
- Durchführung von Funktionstest und Einweisung am Arbeitsplatz des Anwenders
- Administrative Folgearbeiten durchführen / abschließen (Auftragsdokumentation einschließlich)
- Datenpflege im Configuration Management
- Ticket & Management Erfahrungen: IBM Notes, Service Manager & CMC (Softwareverteilungstool)
1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Rahmenplanung, IT-Support (allg.), Netzwerkadministration (allg.), Lifecycle Management, Server Administration, Service-lifecycle-management (SLM), Systemadministration (allg.)
8/2020 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Kundensupport & Administration der IT-Infrastruktur
- Analyse & Priorisierung der Incidents
- Überwachung, Dokumentation, Behebung der Supportanfragen über verschiedene Kanäle
- Planung, Installation und Konfiguration der Systeme
- Anstoßen von Software über Baramundi
- Migration von Betriebssystemen auf Kundenrechner
- Troubleshooting & Anwendereinweisung
- Netzwerk- & Berechtigungsverwaltung über Active Directory
- Koordination als Projektverantwortlicher
- Log files auswerten
- Ticket & Managementtool Erfahrungen: HP-Service Manager, Client-Manager & Baramundi
Active Directory, Anwendungsadministration, Administration von Datenbanken, IT-Support (allg.), Netzwerkadministration (allg.), Windows Powershell, Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement (IT), Server Administration, Windows Server 2016
12/2019 – 7/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Hardware / Software Rollout
- Floorwalking
- Verkabelung von Einzelplätzen und Workstations
- 2nd & 3rd -Level Support im Netzwerk Umfeld
- Klassifizierung der Störung & Klärung der Anwender-Fragen
- Analyse der Betriebszustände
- Incidents per Telefon, Ticketsystem & E-Mail bearbeitet
- Switches: Patchen, Ports belegt
- Sichern und Wiederherstellen von Anwenderdaten
- Koordination der IT-Infrastruktur
- Planung, Installation und Konfiguration der Windows-Systemlandschaft
- Mobile Device Management
- Monitoring der Systeme
- Ticket & Managementtool Erfahrungen: Jira & Server 2016
2nd & 3rd Level Support, Anwendungsadministration, Netzwerkadministration (allg.), Windows Powershell, Server Administration, Systemadministration (allg.), VPN
6/2019 – 11/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Migration der Firewall
- Switche gelegt
- Patchen von Netzwerkdosen über Patchfelder
- Verkabelung vom Serverschrank
- 1st & 2nd Level Support der User
- Ticket & Managementtool Erfahrungen: Omnitracker & Matrix 42 Konsole
1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Cisco Switch, Firewalls
1/2019 – 5/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Koordination als Projektverantwortlicher jeglicher Projektart
- Teilleitung eines Scrum-Teams
- Unterstützung der Planungsabteilung
- Abwicklung von Projekten/Produktentwicklung im SAP-Umfeld
- Konfiguration von Anwendungen
- Durchführung von Software Tests
- Erstellung von Dokumentationen
Mehrprojektmanagement, Microsoft Office 365, Motivation Projektteams, Projekt-Dokumentation, Projektassistenz (IT), Projektleitung / Teamleitung, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Skype for Business (Anwenderkenntnisse), Windows 10
2/2015 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Hardware Roll- Out (Notebooks, PC, u. Peripherie)
- Teamlead im Rolloutteam
- Floorwalking
- Verkabelung von Einzelplätzen und Workstations
- Installation und Einrichtung von benutzerspezifischer Software an Workstations
- 1st- & 2nd-Level Supports im Netzwerk Umfeld
- Office 365 Support per Remote, Telefonisch, Ticketing
- Windows Migration & Software-Verteilung
- Klassifizierung der Störung & Klärung der Anwenderfragen
- Analyse der Betriebszustände
- Incidents per Telefon, Ticketsystem & E-Mail bearbeitet
- Switches: Patchen, Ports belegt
- Sichern und Wiederherstellen von Anwenderdaten
- Koordination der IT Infrastruktur
- Planung, Installation und Konfiguration der Systeme
- IT Security
- Mobile Device Management
- Monitoring der Systeme
IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Projektmanagement (IT), Windows 10, Windows 7, Windows Server (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Gut)
- Amharisch (Muttersprache)
- Europäische Union
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