Site Manager - Service and Operation Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- 550‐900€/Stunde
- 2045 tunis
- Weltweit
- ar | de | en
- 09.12.2023
Kurzvorstellung
erfahrener Ressourcenmanager
Auszug Referenzen (1)
"I had the pleasure to work in M. in several roles. I retain, his focus on delivering, achieving timelines and quality. I enjoyed working with him"
1/2004 – 4/2007
Tätigkeitsbeschreibung
• Führung
• Service-Strategie
• Budget- und Kostenkalkulation
• Services Delivery für die Region Nordwest-Ostafrika für alle Geschäftsbereiche (Netzwerkimplementierung (NI), Care Services, Consulting und Training) für alle lokalen und regionalen Projekte
• Organisation der Serviceorganisation, die lokale und regionale Serviceaktivitäten unterstützt
• Ausarbeitung des Serviceprozesses
• Head PMO: Projektmanagement und PMO-Organisation
• Beschaffung und Logistik
• Vorbereitung des Serviceangebots für die Region Nordwest-Ostafrika für alle Geschäftsbereiche
• Projektnachverfolgung und Projektmanager-Zuweisung für die lokalen und afrikanischen Projekte.
• Ressourcenplanung und -zuweisung für lokale und afrikanische Projekte entsprechend ihren Fähigkeiten, den Bedürfnissen des Projektmanagers und den Bedürfnissen der Kunden. Kundenzufriedenheit ist das Hauptziel für diese Ressourcenzuweisungen.
• Personalentwicklungsplan für Ressourcen, die in Diensten arbeiten
• Stündliche Kosten- und Tarifberechnung nach den verschiedenen Kategorien und Kompetenzen (SPC)
• Lokal HR (Acting), Ressourcenplanung, Kompetenz und Karriereentwicklung und Profiling
Service Management
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2019 – 8/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Overall management
• Sales, Services, Service delivery
• Budgeting
• Financial Dashboard
• Administrative management
• Resource Management
• Project Management and setting up Project Management Office Organization
• Developing and implementing processes
Buchhaltung, Budgetierung, Cash-Flow-Analyse, Filialabrechnung, Informatik, PMO (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), Einführung Projektmanagement, Mehrprojektmanagement
4/2007 – 7/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Direct Services Procurement Management
Definition und Implementierung der Procurement Strategie (Beschaffungsstrategie) in der MEA-Region
Kategorie Management und Demand Management
Marktanalyse
Kostenmodellierung
Lieferantenauswahl
kommerzielle Verhandlungen und rechtliche Vereinbarungen
Lieferantenmanagement: RFI, RFQ, RFI & RFQ Analyse
Verhandlung, Auswahl und Vertragsabschluss.
Steuerung der Aktivitäten für das Management der Lieferantenbasis (Auswahl, Vertragsabschluss, Entwicklung, Optimierung, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Quartal Geschäftsbesprechungen, Kontinuierliche Überwachung, Bewertung und Verbesserung der Lieferantenleistung und der Zahlungsbedingungen
Monatliches Reporting und Kostenkalkulation
Jährliche Sparplandefinition mit detailliertem Aktionsplan
Beschaffungsorganisation
1/2004 – 4/2007
Tätigkeitsbeschreibung
• Führung
• Service-Strategie
• Budget- und Kostenkalkulation
• Services Delivery für die Region Nordwest-Ostafrika für alle Geschäftsbereiche (Netzwerkimplementierung (NI), Care Services, Consulting und Training) für alle lokalen und regionalen Projekte
• Organisation der Serviceorganisation, die lokale und regionale Serviceaktivitäten unterstützt
• Ausarbeitung des Serviceprozesses
• Head PMO: Projektmanagement und PMO-Organisation
• Beschaffung und Logistik
• Vorbereitung des Serviceangebots für die Region Nordwest-Ostafrika für alle Geschäftsbereiche
• Projektnachverfolgung und Projektmanager-Zuweisung für die lokalen und afrikanischen Projekte.
• Ressourcenplanung und -zuweisung für lokale und afrikanische Projekte entsprechend ihren Fähigkeiten, den Bedürfnissen des Projektmanagers und den Bedürfnissen der Kunden. Kundenzufriedenheit ist das Hauptziel für diese Ressourcenzuweisungen.
• Personalentwicklungsplan für Ressourcen, die in Diensten arbeiten
• Stündliche Kosten- und Tarifberechnung nach den verschiedenen Kategorien und Kompetenzen (SPC)
• Lokal HR (Acting), Ressourcenplanung, Kompetenz und Karriereentwicklung und Profiling
Service Management
7/1991 – 3/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Führung
Strategieentwicklung, Budget- und Kostenkalkulation
Organisation der Verkaufsunterstützung (Bid Management, Engineering
und Database)
Angebotsverwaltung (Angebotsvorbereitung)
Prozessentwicklung für die Angebotserstellung
Technische Vertrieb Organisation (Kundenberatung, Kundenpräsentation, Network design und Solution, Antwort auf die Entsprechens Erklärung, Statement of compliance)
Engineering Organisation (Site Survey, Hardware Planung und Database Engineering)
Projektmanagement (Technisches Projektmanagement, Auftragsabwicklung, Logistik ....).
Kompetenzaufbau für die Vertriebsunterstützung für die folgenden Technologien: Core, Transport, IP, Access und Next Generation Network
Projektmanagement (Technisches Projektmanagement
Auftragsabwicklung
Logistik
Technischer Vertrieb
Zertifikate
Ausbildung
München
Über mich
found in profile description
Fundierte Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und technische Vertrieb, insbesondere:
• Operation& Services, Contracting, Geschäftsentwicklung, Verkauf (Sales) und Service Delivery, Partner und Allianz.
Zertifizierter Manager mit tiefgreifenden Kenntnissen in Management von Unternehmen, einschließlich:
• Globale Strategieentwicklung
• Effiziente Unternehmen Operation
• Organisation Set up
• Effiziente Service delivery, Projektmanagement, Senior Projekt Manager
(Zertifikat PMP Nr.[...])
• PMO Management
• Prozessausarbeitung und Implementierung
• Gründungserfahrung, effiziente Unternehmen Zusammenführung und Akquisition von Unternehmen.
Ressourcenmanager mit umfangreicher Erfahrung in:
• Lokal, regional und international interkulturellem Team Management
• Ressourcenplanung, Rollen- und Verantwortungsverteilung
• Leistungsbewertung, Kompetenz- und Karriereentwicklung, Profiling
• Sowie Prozesse- und Qualitätsverbesserung
Kompetenz:
• Führung
• Strategieentwicklung und -Umsetzung
• Budgetierung, Geschäftsentwicklung, Geschäftliche Planung
• Resourcenmanagement
• Vertrieb und Technische Vertrieb, Account Management
• Operationen, Services (Dienstleistungen)
• Beschaffung, Vertragsgestaltung, Logistik, Kategorie Management
• Ressourcenplanung
• Kategorie Management
• PMO director: PMO Management
• Projekt Management:
o Bereichsverwaltung (Scope Management)
o Zeit- und Kostenmanagement
o Kommunikationsmanagement
o Qualitätsmanagement
o Ressourcenverwaltung
o Risikomanagement
o Beschaffungsmanagement
o Stakeholder-Management
o Change Management
o Integration
• Fusion (Joint venture) und Akquisition von Unternehmen
Weitere Kenntnisse
• Strategieentwicklung und -umsetzung
• Management, Beratung und Beratung
• Budgetierung
• Geschäftsentwicklung
• Geschäftliche Planung
• Resourcenmanagement
• Finanzanalyse
• Verkaufs- und Verkaufsunterstützung
• Operationen
• Dienstleistungen, Beschaffung, Vertragsgestaltung, Logistik
• Kategorienverwaltung
• PMO
• Projektmanagement
• Ressourcenmanagement
• Kommunikationsmanagement
• Projektplan
• Qualitätsmanagement
• Risikomanagement
Persönliche Daten
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Fließend)
- Arabisch (Muttersprache)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden