freiberufler IT Techniker auf freelance.de

IT Techniker

offline
  • auf Anfrage
  • 82024 Taufkirchen
  • auf Anfrage
  • de
  • 09.04.2019

Kurzvorstellung

IT Techniker mit erfahrungen im B&F, IMAC, Onsitesupport First und Second level, Rollout

Qualifikationen

  • 1st Level Support / UHD6 J.
  • 2nd & 3rd Level Support6 J.
  • IT-Support (allg.)6 J.
  • IT-Techniker (allg.)12 J.
  • Rollout Techniker

Projekt‐ & Berufserfahrung

Support
a, Bayern
5/2013 – 4/2019 (6 Jahre)
Verschidene Branchen
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

ONSITE TECHNIKER
ZEITRAUM 05.2013 – 11.2017
BRANCHE Banken/ Versicherungen
ROLLE IM PROJEKT Onsite Techniker
PROJEKTBESCHREIBUNG
TÄTIGKEITEN Firstlevel- Secondlevel- und Thirdlevel Support, Einhalten und Überprüfung derSLA
Zeiten, Fehlersuche- Reperatur und Inbetriebnahme der Rechner und Notebooks der
Hersteller Lenovo, HP, Fujitsu und DELL sowie der Drucker HP und Lexmark
GENUTZTE FÄHIGKEITEN BMC Remedy ITSM 8.x, BMC Remedy ITSM 9.x, BMC Remedy Service Request Mgmt.
8.x, Dell Client Device Solutions, Dell Desktop, Dell Notebook, Dell PowerEdge Servers,
Fujitsu Siemens Client Device Solutions, Fujitsu Siemens Desktop, Fujitsu Siemens
Laptop, HP Client Device Solutions, HP Desktop, HP Notebook, HP OpenView Service
Desk, IBM Desktop, IBM Notebook, Lenovo Client Device Solutions, Lenovo Desktop,
Lenovo Laptop, Patchverbindungen Cat.x, VPN, Wireless LAN, Wireless LAN

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.)

Break & Fix Techniker
Kundenname anonymisiert, Bayern
6/2006 – 4/2019 (12 Jahre, 11 Monate)
IT
Tätigkeitszeitraum

6/2006 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

BREAK&FIX
BRANCHE IT-Dienstleister
ROLLE IM PROJEKT B&F Server und ClientTechniker
PROJEKTBESCHREIBUNG
TÄTIGKEITEN -Hardware-, Softwareinstallation, -Fehlersuche, -Inbetriebnahme von Systemen, -
Reparatur und Austausch von Geräten verschiedener Hersteller bei verschiedenen
Kunden
GENUTZTE FÄHIGKEITEN ADSL, Bluetooth, BMC Remedy ITSM 8.x, BMC Remedy Service Request Mgmt. 8.x,
Dell Client Device Solutions, Dell Desktop, Dell Notebook, Dell PowerEdge Servers,
Führerschein, Fujitsu Siemens Desktop, Fujitsu Siemens Laptop, Fujitsu Siemens
PrimePower PW900, HP Client Device Solutions, HP Desktop, HP Notebook, HP
OpenView Service Desk, HP ProLiant DL Server, HP Server - ProLiant Solutions, HP
Tablet PC, IBM Desktop, IBM Notebook, INVENTOX, IP Camera, IP Telephony, IP
Telephony, Keyboard Switch, Lenovo Client Device Solutions, Lenovo Desktop, Lenovo
Laptop, Lenovo ThinkServer Systems, Patchverbindungen Cat.x, Routing, SDSL,
SHDSL, Technical Exams +RCZ8: Lenovo Desktop Systems, Technical Exams
+RDD08: Desktop Systems - BP & Mast, Technical Exams +RSZ8: Lenovo Notebook
Systems, Technical Exams +RTD08: Mobile Systems - BP & Mast, Technical Exams
+Servicing HP Desktops, Workstations,

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.)

Ausbildung

IT Systemelektroniker
Ausbildung
2006
Kirchseeon

Weitere Kenntnisse

IT Techniker mit langjährigen Erfahrungen im Bereich B & F, IMAC, Onsite Support First und Secondlevel, Rollout

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
791
Alter
49
Berufserfahrung
18 Jahre und 6 Monate (seit 06/2006)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden