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Online Business Management

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  • 21.02.2024

Kurzvorstellung

Planung und Organisation sind mein Ding. Ich verwalte die täglichen Geschäftsabläufe damit Du Dich auf die Geschäftsentwicklung konzentrieren kannst. Du bringst die Ideen und ich setze sie um.

Auszug Referenzen (3)

"We contracted T. to help us starting Shopimore España. She was responsible for the technical aspects of the project, I highly recommend her!"
Technische Assistenz
Michael Rieger
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Webseitenverwaltung
- Software Testen
- Erstellung von Test Shops
- Front & Backend verwaltung
- Kundenbetreung
- Erstellung von Shops fuer Endkunden
- Systemuebersetzungen Deutsch/Spanisch
- Bedienungsanleitungen schreiben (Spanisch)
- Erstellung von videos (Spanisch)
- Social Media Konten verwalten
- Mitarbeiterschulung

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Testen, Schulung / Training (IT), Kundendienst, Social Media Marketing, Übersetzungen

"T. excelled in both Office Manager and Executive PA roles. Always diligent in her work and always achieved targets and goals."
Office Manager / PA (Festanstellung)
Paul Yung
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Implementierung und Optimierung von Richtlinien und Verfahren
- Vertragsverwaltung
- Büro maintenance
- Gesundheit & Sicherheit
- Berichterstattung und administrative Aufgaben in Verbindung mit HR & Finance-Abteilungen
- Ad-hoc-Projekte
- Mgmt. von Vermögenswerten, eigenen Lizenzen, Verträgen
- Finanzcontrolling und Budgetierung
- Rechnungskontrolle
- Einkauf; Lieferanten, Partnerschaften
- Assistenz für den Chief Legal Officer
- Eventplanung
- Reiseorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsorganisation, Budgetierung, Rechnungswesen (allg.), Software Asset Management, Workflows, Organisation (allg.), Projekt - Berichtswesen, Projektdurchführung, Büroorganisation, Vertragsmanagement, Geschäftsreise-Management

"Tanjas organisational and project management skills are exceptional. Result oriented and fast, a pleasure to work with her."
General Manager (Festanstellung)
Sylvia Opitz
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Implementierung und Optimierung von Richtlinien und Verfahren
- Implementierung und Pflege von Programmen
- Gewährleistung eines kohärenten Kundendienstes im gesamten Team
- Mitarbeiterführung & Coaching
- Performance Management der Mitarbeiter, die für alle direkten und indirekten Marketingkampagnen von eingesetzt werden
- Astronomia-Magazin (Digital & Papier)
- Leistungsmanagement von Mitarbeitern, die für alle Post-Sales-Aktivitäten der von Jabtab (LMS-Bildungsplattformen, E-Commerce-Dienste)
- Erforschung von Methoden zur Einhaltung hoher Kundenservicestandards - Bewertung von CMS, Intranet & Extranet und Umsetzung neuer Verfahren nach Ergebnissen.
- Berichterstattung und administrative Aufgaben in Verbindung mit HR & CS Abteilungen
- Akquisitionen; Lieferanten, Partnerschaften, Kundenbeziehungen
- Verwaltung von Assets, eigenen Lizenzen, Verträgen, Website des Unternehmens, E-Commerce des Unternehmens und
- Anlagen
- Finanzcontrolling und Budgetierung
- Einkauf
- HR-bezogene Aufgaben; Interviews, Vertragsvorbereitung, Lohnabrechnung, vierteljährliche Reviews usw
- Ad-hoc-Projekte

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsorganisation, E-Commerce, Asset-Management, Finanzen (allg.), Budgetierung, Software Asset Management, CRM Beratung (allg.), Workflows, Personalbetreuung, Personalsuche / -auswahl, Personalwesen (allg.), Projekt - Berichtswesen, Projektassistenz, Projektdurchführung, Kundendienst, Vertragsmanagement

Qualifikationen

  • Buchhaltung5 J.
  • Büroorganisation4 J.
  • Email Marketing3 J.
  • Fakturier- / Mahnwesen4 J.
  • Office Management
  • Organisation (allg.)2 J.
  • Projektassistenz8 J.
  • Projektmanagement - Office
  • Projektorganisation
  • Prozessberatung4 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Online Business Management & Integrator
Kundenname anonymisiert, Collenberg
8/2021 – offen (3 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Social Media Redaktion
- Implementierung Tools & Prozesse
- Webseite Updates
- Verwaltung der Email Marketing Platform

Eingesetzte Qualifikationen

Email Marketing

Technische Assistenz
Kundenname anonymisiert, London
8/2018 – 4/2019 (9 Monate)
Software
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Webseitenverwaltung
- Software Testen
- Erstellung von Test Shops
- Front & Backend verwaltung
- Kundenbetreung
- Erstellung von Shops fuer Endkunden
- Systemuebersetzungen Deutsch/Spanisch
- Bedienungsanleitungen schreiben (Spanisch)
- Erstellung von videos (Spanisch)
- Social Media Konten verwalten
- Mitarbeiterschulung

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Testen, Schulung / Training (IT), Kundendienst, Social Media Marketing, Übersetzungen

Administrative Assistenz
Kundenname anonymisiert, London
6/2018 – 9/2022 (4 Jahre, 4 Monate)
Development
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Buchhaltung
- Gehaltsabrechnungen
- Berichtwesen
- Kunden liaison
- Mahnwesen
- Social Media Assistenz
- Prozessberatung
- Administrative Unterstützung

Eingesetzte Qualifikationen

Auftragsabrechnung, Buchhaltung, Fakturier- / Mahnwesen, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Projekt - Berichtswesen, Projektassistenz, Projektassistenz (IT), Prozessberatung

Projekt Manager
Kundenname anonymisiert, London
7/2017 – 3/2018 (9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektmanagement
- Sprintplannung
- Customer Relationship Management
- Backoffice-Unterstützung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), IT-Support (allg.), CRM (Customer Relationship Management)

Office Manager / PA (Festanstellung)
Piriform Software Ltd, London
4/2015 – 6/2017 (2 Jahre, 3 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Implementierung und Optimierung von Richtlinien und Verfahren
- Vertragsverwaltung
- Büro maintenance
- Gesundheit & Sicherheit
- Berichterstattung und administrative Aufgaben in Verbindung mit HR & Finance-Abteilungen
- Ad-hoc-Projekte
- Mgmt. von Vermögenswerten, eigenen Lizenzen, Verträgen
- Finanzcontrolling und Budgetierung
- Rechnungskontrolle
- Einkauf; Lieferanten, Partnerschaften
- Assistenz für den Chief Legal Officer
- Eventplanung
- Reiseorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsorganisation, Budgetierung, Rechnungswesen (allg.), Software Asset Management, Workflows, Organisation (allg.), Projekt - Berichtswesen, Projektdurchführung, Büroorganisation, Vertragsmanagement, Geschäftsreise-Management

General Manager (Festanstellung)
Jabtab Solutions, Barcelona
3/2012 – 10/2014 (2 Jahre, 8 Monate)
Software
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Implementierung und Optimierung von Richtlinien und Verfahren
- Implementierung und Pflege von Programmen
- Gewährleistung eines kohärenten Kundendienstes im gesamten Team
- Mitarbeiterführung & Coaching
- Performance Management der Mitarbeiter, die für alle direkten und indirekten Marketingkampagnen von eingesetzt werden
- Astronomia-Magazin (Digital & Papier)
- Leistungsmanagement von Mitarbeitern, die für alle Post-Sales-Aktivitäten der von Jabtab (LMS-Bildungsplattformen, E-Commerce-Dienste)
- Erforschung von Methoden zur Einhaltung hoher Kundenservicestandards - Bewertung von CMS, Intranet & Extranet und Umsetzung neuer Verfahren nach Ergebnissen.
- Berichterstattung und administrative Aufgaben in Verbindung mit HR & CS Abteilungen
- Akquisitionen; Lieferanten, Partnerschaften, Kundenbeziehungen
- Verwaltung von Assets, eigenen Lizenzen, Verträgen, Website des Unternehmens, E-Commerce des Unternehmens und
- Anlagen
- Finanzcontrolling und Budgetierung
- Einkauf
- HR-bezogene Aufgaben; Interviews, Vertragsvorbereitung, Lohnabrechnung, vierteljährliche Reviews usw
- Ad-hoc-Projekte

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsorganisation, E-Commerce, Asset-Management, Finanzen (allg.), Budgetierung, Software Asset Management, CRM Beratung (allg.), Workflows, Personalbetreuung, Personalsuche / -auswahl, Personalwesen (allg.), Projekt - Berichtswesen, Projektassistenz, Projektdurchführung, Kundendienst, Vertragsmanagement

Senior Customer Service Agent (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Barcelona
7/2010 – 3/2012 (1 Jahr, 9 Monate)
Reise
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

- Bereitstellung erstklassigen Kundendienstes zur Gewährleistung der Kundenzufriedenheit

- Pflege direkter Geschäftsbeziehungen mit Kunden, um den Umsatz zu steigern

Eingesetzte Qualifikationen

Kundendienst

Verkäuferin im Einzelhandel (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Banff
9/2009 – 7/2010 (11 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – 7/2010

Tätigkeitsbeschreibung

- Öffnen und schließen des Geschäfts
- Zahlungsabwicklung
- Instandhaltung der Werkstatt
- Kundenberatung
- Lagerverwaltung
- Auffüllen von Waren
- Produktschulungen
- Erhalten Sie Lieferungen von Lieferanten
- Präsentation von Schaufenstern und Werbedisplays

Eingesetzte Qualifikationen

Lieferantenmanagement (allg.), Lagerverwaltung, Kundendienst, Verkaufsschulung

Finanz & Administrative Assistenz
London Ambulance Service, London
1/2009 – 9/2009 (9 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 9/2009

Tätigkeitsbeschreibung

- Rechnungserstellung, Bearbeitung und Analyse
- Abwicklung diverser administrativer Tätigkeiten
- Kundenbetreuung und Ansprechpartner für Lieferanten
- Vorbereitung von Statistiken und Präsentationen
- Inventareinkauf
- Unterstützung bei der Verwaltung der Finanzen der IT Abteilung
- Koordinierung von Besprechnungen und Vorstellungsgesprächen

Eingesetzte Qualifikationen

Einkauf (allg.), Lieferantenmanagement (allg.), Finanzanalyse, Finanzen (allg.), Rechnungswesen (allg.), Projekt - Berichtswesen, Kundendienst

Team Assistentin
Kundenname anonymisiert, Auckland
12/2007 – 11/2008 (1 Jahr)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2007 – 11/2008

Tätigkeitsbeschreibung

- Rechnungserstellung, Bearbeitung und Analyse
- Abwicklung diverser administrativer Tätigkeiten
- Auftragsbearbeitung
- Vorbereitung von Statistiken und Präsentationen
- Unterstützung bei der Verwaltung der Finanzen
- Erstellung Finanzreports
- Reiseplanung u. Reisekostenabrechnung
- Organisierung u. Buchung Konferenzen und Weiterbildungsseminaren fuer das
Excutive Team

Eingesetzte Qualifikationen

Bestellrechnung, Finanzielle Planung, Projekt - Berichtswesen, Projektassistenz, Projektplanung / -vorbereitung, Auftragsverwaltung, Konferenzgestaltung

PA / Administrative Assistant
Kundenname anonymisiert, Sydney
8/2007 – 9/2007 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2007 – 9/2007

Tätigkeitsbeschreibung

- Führung Agenda der Direktorin
- Datenpflege
- Organisierung u. Buchung Konferenzen und Weiterbildungsseminaren fuer das
Excutive Team

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz, Projektplanung / -vorbereitung, Datenmanagement

PA / Administrative Assistant
Kundenname anonymisiert, Perth
5/2007 – 8/2007 (4 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

5/2007 – 8/2007

Tätigkeitsbeschreibung

- Führung Agenda der Direktoren
- Auftragsbearbeitung
- Rechnungserstellung und bearbeitung
- Betreuung und Beratung von Geschäftspartnern und Kunden
- Finanzielle Administration

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzen (allg.), Rechnungswesen (allg.), Auftragsverwaltung, Kundendienst

Lohnbuchhalterin
Active Foundation, Perth
12/2006 – 3/2007 (4 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

12/2006 – 3/2007

Tätigkeitsbeschreibung

- Lohndaten erfassen
- Dateneingabe
- Pflegung der Abrechnungs- und Mitarbeiterdaten
- Allgemeine Verwaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Datenmanagement

Administration / Office Manager
TCO Solutions, London
1/2006 – 9/2006 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 9/2006

Tätigkeitsbeschreibung

- Führung Agenda des Direktors
- Reiseplanung und Reisekostenabrechnung
- Rechnungserstellung
- Buchhaltung
- Auftragsbearbeitung

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, Rechnungswesen (allg.), Auftragsverwaltung

Administration / Systembetreuung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Barcelona
6/2004 – 1/2006 (1 Jahr, 8 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2004 – 1/2006

Tätigkeitsbeschreibung

- Telefonische Systembetreuung der 23 Märkte in Spanien
- Lösung und Eskalation der telefonisch eingehenden Vorfälle
- Einführung u. testen neuer Versionen des Warenwirtschaftssystemes u. - - Systeme generell
- Übersetzen von Handbüchern und Systemen
- Unterstützung bei Neueröffnungen direkt vor Ort und Abhalten von Verkäuferschulungen

Eingesetzte Qualifikationen

Testen, IT-Support (allg.), Übersetzungen, Verkaufsschulung

Administration/ Call Center Operator (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Barcelona
8/2003 – 6/2004 (11 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

8/2003 – 6/2004

Tätigkeitsbeschreibung

- Telefonische Betreuung der deutsch- u. englischsprachigen Kunden von GE
- Lösung und Eskalation der eingehenden technischen Probleme
- Nutzung der folgenden Programme MS Office, Internet, Outlook, SAP, Citrix, Intranet

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD

Office Manager & Pers. Assistentin Sales Director (Festanstellung)
WEALTH MANAGEMENT SOFTWARE PLC, London
4/2002 – 8/2003 (1 Jahr, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2002 – 8/2003

Tätigkeitsbeschreibung

- Unterstützung des Sales Teams
- Reiseplanung u. Reisekostenabrechnung
- Betreuung von Geschäftspartnern u. Kunden
- Vorbereitung von Meetings u. Präsentationen
- Führung Agenda des Direktors
- Übersetzungen
- Verantwortliche verschiedener Projekte wie z.B. die Auflösung der deutschen Niederlassung,
- Komplette Organisation der Umzüge der Büroräumlichkeiten.

Eingesetzte Qualifikationen

Sachkostenmanagement, Projektmanagement, Büroorganisation, Kundendienst, Übersetzungen

Sales Support Executive (Festanstellung)
Mathmos Ltd, London
2/2001 – 4/2002 (1 Jahr, 3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2001 – 4/2002

Tätigkeitsbeschreibung

- Abwicklung von Bestellungen, insbesondere von Key Account Kunden
- Direkte Ansprechperson für Key Accounts
- Koordination mit Produktion u. Auslieferungslager
- Erarbeitung der Umsatz- u. Verkaufsstatistiken, sowie Monatsabschluss
- Bearbeitung der Kundenreklamationen
- Übersetzungen
- Auftragsbearbeitung von individuellen Kunden
- Vorbereitung und Repräsentation auf Fachmessen

Eingesetzte Qualifikationen

Lagerverwaltung, Produktionsplan, Auftragsverwaltung, Kundendienst, Messewesen, Übersetzungen

TeamaTeamassistentin (Festanstellung)
Y3K1 ENTERTAINMENT AG, Düsseldorf
4/2000 – 1/2001 (10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2000 – 1/2001

Tätigkeitsbeschreibung

- Reiseplanung sowie Reisekostenabrechnung
- Office Organisation
- Betreuung der Geschäftspartner
- Assistenz der Abteilungen: Artist & Repertoire, Marketing und Vertrieb

Eingesetzte Qualifikationen

Kostenrechnung, Partner Relationship Management, Büroorganisation

Vermietrepräsentantin (Festanstellung)
Sixt Rent A Car, Frankfurt a.M.
1/1998 – 12/1999 (2 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1998 – 12/1999

Tätigkeitsbeschreibung

- Beratung und Betreuung der Kunden, persönlich und telefonisch
- Fahrzeugvermietung und Rücknahme sowie Erstellung u. Abrechnung von Mietverträgen
- Bearbeitung eingehender telefonischer und schriftlicher Reservierungen

Eingesetzte Qualifikationen

Rechnungswesen (allg.), Kundendienst

Verkäuferin (Festanstellung)
Nordsee GmbH, Heidelberg
7/1997 – 12/1997 (6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/1997 – 12/1997

Tätigkeitsbeschreibung

- Bedienung und Beratung der Kunden
- Kasse
- Warenpflege

Eingesetzte Qualifikationen

Kundendienst

Ausbildung

Einzelhandelskauffrau
Ausbildung
1997
Heidelberg

Über mich

Stabile Geschäftsgrundlagen + Prozessoptimierung = Erfolg

Eine der Eigenschaften, die meine Kunden an mir schätzen, ist, dass ich 'typisch' Deutsch bin – ich bin einfallsreich, organisiert und zuverlässig. Und da ich während meiner gesamten Karriere weltweit gearbeitet habe – Großbritannien, Spanien, Australien, Neuseeland, Deutschland, Kanada – werde ich oft eher als Nomade angesehen. Das ist großartig für Dich, denn Du profitierst von den vielen verschiedenen Erfahrungen, die ich mitbringen kann – Erfahrungen, die mich zum perfekten proaktiven Berater und Betriebsunterstützer für Dein Unternehmen macht.

Weitere Kenntnisse

Geschäftsgrundlagen schaffen, Prozessoptimierung, Prozesserstellung, Backoffice, Dokumenterstellung, Fakturierung, Organisation, Büroverwaltung, Teamleitung, Social-Media-Planung, Plannung, Software Implementierung, Automatisierung.
ClickUp zertifiziert, Webseiten Erstellung, Website-Content-Management.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Muttersprache)
  • Spanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
2294
Berufserfahrung
31 Jahre und 5 Monate (seit 07/1993)
Projektleitung
1 Jahr

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