Business Analytics und Customer Intelligence
- Verfügbarkeit einsehen
- 2 Referenzen
- auf Anfrage
- 70176 Stuttgart
- National
- de | en
- 07.10.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"Die Zusammenarbeit mit F. war sehr lösungsorientiert, partnerschaftlich und zielführend."
11/2016 – 1/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Redesign des Marketing/CRM-Kampagnenmanagementsystems auf Basis von SAS Software.
• Ist-Analyse und Soll-Anforderungsaufnahme für die Teilprozesse Angebots-Planung, Kampagnen-Planung, Kampagnen-Kanal-Fulfillment, Kampagnen-Reporting und Datenbasis
• Software-Auswahlprozess
• Einführung des Agilen Vorgehensmodells
• Stakeholder-Management
• Aufbau und Übergabe der Rolle des Product Owners
• Management des MVP
• Training
SAS Business Intelligence (BI), SAS (Software), Agile Methodologie, Projektmanagement (IT), Scrum, Softwareanforderungsanalyse, Schulung / Training (IT), Business Analysis, Requirements Management, Anforderungsspezifikationen
"Herr [...] hat mit hoher Kompetenz zentrale Komponenten des neuen Omnichannel Campaigning Systems der Telekom Deutschland konzipiert und designt"
5/2016 – 11/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Solution Design zur Implementierung eines Omnichannel-Kampagnenmanagement-systems auf Basis von SAS Software.
• Konzeption der Kampagnenmanagement-Prozesse auf Basis definierter Use Cases
• Konzeption und Prototyping von Werkzeugen für SAS Customer Intelligence
SAS (Software), SQL, Agile Methodologie, Scrum, Solution Architektur
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2016 – 1/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Redesign des Marketing/CRM-Kampagnenmanagementsystems auf Basis von SAS Software.
• Ist-Analyse und Soll-Anforderungsaufnahme für die Teilprozesse Angebots-Planung, Kampagnen-Planung, Kampagnen-Kanal-Fulfillment, Kampagnen-Reporting und Datenbasis
• Software-Auswahlprozess
• Einführung des Agilen Vorgehensmodells
• Stakeholder-Management
• Aufbau und Übergabe der Rolle des Product Owners
• Management des MVP
• Training
SAS Business Intelligence (BI), SAS (Software), Agile Methodologie, Projektmanagement (IT), Scrum, Softwareanforderungsanalyse, Schulung / Training (IT), Business Analysis, Requirements Management, Anforderungsspezifikationen
5/2016 – 11/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Solution Design zur Implementierung eines Omnichannel-Kampagnenmanagement-systems auf Basis von SAS Software.
• Konzeption der Kampagnenmanagement-Prozesse auf Basis definierter Use Cases
• Konzeption und Prototyping von Werkzeugen für SAS Customer Intelligence
SAS (Software), SQL, Agile Methodologie, Scrum, Solution Architektur
3/2015 – 4/2016
TätigkeitsbeschreibungLeitung Teilprojekt Datennutzung und Analyse im Rahmen der Einführung eines neuen CRM-Systems mit den Arbeitspaketen Analytische Datenbasis (Konzeption und Aufbau des CRM Datawarehouse), Kampagnenmanagement (Ablösung des bestehenden Kampagnenmanagementsystems) sowie Reporting und Analytics (Einführung einer Reporting- und Analyseplattform)
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT), Requirements Management
10/2010 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau eines konzernweit integrierten, wertorientierten Kampagnenmanagement-Systems mit Einführung der Lösungen Siebel Marketing, SAS Customer Intelligence Studio, SAS Marketing Optimization, SAS Digital Marketing
- Leitung des Arbeitspakets für Kampagnenselektion und -optimierung
- Anforderungsaufnahme und Detailed Design
- Durchführung von Schulungen
- Projektmanagement/Steuerung
SAS (Software), Schulung / Training (IT)
Zertifikate
Ausbildung
Braunschweig
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden