Interim Management Sales/Marketing/Event
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- 27.05.2019
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (3)
"Die Zusammenarbeit war sehr unkompliziert und professionell. Auch das Feedback von unserem Kunden war durchweg positiv. Gerne wieder."
12/2018 – 3/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Übernahme der Aufgaben des Head of Sales und Ops.
Optimierung der Strukturen und Prozesse in des Bereichen Sales, Customer Service und Customer Success
Training on the Job
Interim Management, Management (allg.), Partner Relationship Management, Kulturanalyse, Personal-Potenzialermittlung, Personalentwicklung, Personalführung, Kommunikationstraining
"I confirm [...] [...] was DACHSHUND region manager and successfully met his goals."
1/2017 – 12/2017
TätigkeitsbeschreibungSteuerung aller Marketing und Sales Aktivitäten mit dem Kunden Media-Saturn auf internationaler Ebene. Unterstützung der Country Manager bei Zielerreichung und CRM.
Eingesetzte QualifikationenManagement (allg.), Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Account Management, Vorverkauf, Vertrieb (allg.)
"Here [...] was Fitbit’s country manager and reported to me in my role as VP&GM Emea. He executed our business plan with great success."
7/2014 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Produkt- und Markeneinführung
Steuerung eines 25-köpfigen Sales Teams
Sales & Marketing
Event und Sponsoring
Key Account Management
Distributionssteuerung
E-Commerce, Einzelhandel, Großhandel, Handel, Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern, Lieferantenmanagement (allg.), Supplier Relationship Management (SRM), Bestandsmanagement, Management (allg.), Partner Relationship Management, Personalführung, Recruiting, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Vertragsmanagement, Kommunikation (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Business to Business, Business-To-Consumer, Veranstaltungsmanagement, Guerilla Marketing, Marketing, Sponsoring
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2018 – 3/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Übernahme der Aufgaben des Head of Sales und Ops.
Optimierung der Strukturen und Prozesse in des Bereichen Sales, Customer Service und Customer Success
Training on the Job
Interim Management, Management (allg.), Partner Relationship Management, Kulturanalyse, Personal-Potenzialermittlung, Personalentwicklung, Personalführung, Kommunikationstraining
11/2018 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung in der Unternehmensentwicklung
B2B Kundengewinnung
Marketing
Markenaufbau
Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern, Kooperationen, Business to Business, Business-To-Consumer, Markenbildung, Markenpolitik, Marketing, CRM (Customer Relationship Management)
11/2018 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Einführung von Marke und Produkt in den globalen Markt
Produkt- und Markenaufbau
Neukundenakquise
Unternehmensberatung, Business to Business, Business-To-Consumer, Distribution channels analysis, Markenbildung, Marketing- / Vertriebsanalyse, Markteintrittsstrategien, Verkaufsförderungskonzept, Zielgruppenstrategie, Absatzförderung, Account Management, Akquise / Kontakt, Direktvertrieb
10/2018 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Markteinführung von Marke und Produkt in den deutschsprachigen Raum
Produkt- und Markenentwicklung
Neukundenakquise
E-Commerce, Einzelhandel, Großhandel, Supplier Relationship Management (SRM)
4/2018 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Durchsteuerung aller Sales relevanten Themen
Neukundenakquise
Bestandskundenbetreuung
Handel, Change Management, Interim Management, Management (allg.), Rhetoriktraining, Nonverbale Kommunikation
1/2017 – 12/2017
TätigkeitsbeschreibungSteuerung aller Marketing und Sales Aktivitäten mit dem Kunden Media-Saturn auf internationaler Ebene. Unterstützung der Country Manager bei Zielerreichung und CRM.
Eingesetzte QualifikationenManagement (allg.), Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Account Management, Vorverkauf, Vertrieb (allg.)
7/2014 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Produkt- und Markeneinführung
Steuerung eines 25-köpfigen Sales Teams
Sales & Marketing
Event und Sponsoring
Key Account Management
Distributionssteuerung
E-Commerce, Einzelhandel, Großhandel, Handel, Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern, Lieferantenmanagement (allg.), Supplier Relationship Management (SRM), Bestandsmanagement, Management (allg.), Partner Relationship Management, Personalführung, Recruiting, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Vertragsmanagement, Kommunikation (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Business to Business, Business-To-Consumer, Veranstaltungsmanagement, Guerilla Marketing, Marketing, Sponsoring
Ausbildung
Ludwigshafen
Über mich
Sollte ich das Gefühl haben das Marke/Unternehmen/Produkt nicht zu mir passen oder umgekehrt, dann lehne ich Aufträge ab. Lieber empfehle ich weiter als etwas zu versuchen von dem beide Seiten keinen Vorteil haben.
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