Consultant Projektmanagement / PMO / Projektassistenz / Executive Assistant
- Verfügbarkeit einsehen
- 12 Referenzen
- 85€/Stunde
- 85354 Freising
- Weltweit
- de | en | fr
- 18.11.2024
Kurzvorstellung
IT & Software (Microsoft, Finanz Informatik ),
Consulting (Accenture),
Finanzwirtschaft (Augsburger Aktienbank, PATRIZIA AG),
Luftfahrt (LH, BA) &
Automotive (MG /SAIC).
Auszug Referenzen (9)
"Absolut souveräne Steuerung der Gremienarbeit (Aufsichtsrat wie auch Vorstand). Langjährige einschlägige Expertise und Erfahrung; extrem kooperativ!"
3/2024 – 9/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagement und Beratung beim Aufbau, der Strukturierung und Organisation, sowie der Etablierung von Qualitätsstandards von Vorstands- und Ausschuss Prozessen.
Vorbereitung von Unterlagen für Sitzungen des Vorstands, sowie Aufsichtsrats- und Gesellschaftersitzungen.
Beratung in der Gremienarbeit.
Microsoft Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), Microsoft Powerpoint
"Ich habe Fr. W. als professionelle u. zuverlässige Assistenzkollegin kennen u. schätzen gelernt, die mit ihrem fundierten Wissen eine echte Hilfe war"
5/2023 – 8/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Termin- und Kalendermanagement
Vor- und Nachbereiten von Meetings
Protokollführung
Erstellen von Präsentationen
Zeiterfassung der Kollegen über Atoss
Eventmanagement
Reiseplanung und Abrechnung
Einarbeitung neuer Kolleginnen
Microsoft Office 365, Microsoft Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), Microsoft Powerpoint
"Deine Mitarbeit im LH Group IT Einkauf hat mir und meinem Einkaufsteam sehr geholfen, die komplexe Lage besser zu managen. Vielen Dank!"
1/2023 – 5/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Projektsteuerung und Statustracking
Aufrechterhaltung des Gesamtüberblicks über alle Projekte
Terminkoordination und Dokumentation
Erstellung von Berichten zum Projektstatus
Erstellen von Protokollen, sowie Vor- und Nachbereitung von Projektmeetings, Workshops und Offsites
Kommunikationsschnittstelle Einkauf/Fachbereiche
Koordination und Überwachung von Arbeitspaketen und Dokumenten
Pflege der Ablage in SharePoint und MS Teams
Microsoft Office 365, Microsoft SharePoint Server, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint
"Hervorragende Unterstützung, sehr professionelles Auftreten, diskret, schnelle Einarbeitung, jederzeit verlässlich und angenehm in der Zusammenarbeit."
3/2022 – 8/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung des Vorstandes im Tagesgeschäft und allen administrativen Belangen wie zum Beispiel:
Dokumentenmanagement / Vertragsmanagement
Verwaltung und Archivierung der Korrespondenz
Reiseorganisation und Reisekostenabrechnung
Terminvereinbarungen
Kontoauflösungen
Kundenkommunikation / Kundenservice
Rechnungsbearbeitung / Rechnungsfreigabe
Recherche
Confluence, Jira, Lotus Notes Domino Server, SAS (Software)
"Frau W. hat sich als äußerst zuverlässige und engagierte Teamassistenz in unser Team eingefügt. Die fachliche Kompetenz war tadellos-gerne wieder!"
8/2021 – 10/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung des Sales Director Germany
Unterstützung des Sales Operations Team
Vertragsmanagement der Vertriebspartner
Kreditoren- und Debitorenmanagement in SAP
Protokollführung
Eventplanung
Auftragsabrechnung, Fakturier- / Mahnwesen, Microsoft Office 365, Office Management, Salesforce.Com, SAP R/3
"Die Unterstützung als der Assistenz war sehr professionell. Insbesondere die komplexe Terminfindung unter Einbezug des Top-Managements lief super."
11/2020 – 4/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung der Projektleitung
Projektmanagement und -dokumentation mit PMOPlus
Statusreporting
Kommunikation zum Kunden
Terminplanung intern und extern
Terminvorbereitung inklusive Erstellung Gremienpräsentationen
Protokollführung bei Gremienterminen intern und extern
Mitwirkung an Vertragsverhandlungen
MS Office (Anwenderkenntnisse)
"absolut exzellente Projektarbeit mit Frau W.. Sie war direkt für den Vorstand tätig und wurde durchweg in Ihrer Leistung gelobt."
2/2020 – 5/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Assistenz des CFO / des Teams
- Erstellung von Präsentationen für Termine mit Bankenvorständen und
Investoren mittels MS PowerPoint auf deutsch / englisch
- Budgetverwaltung / Kostenstellenplanung / Rechnungsfreigaben und
Bestellungen in SAP ERP
- Erstellung von Pressemitteilungen
- Erstellung und Pflege von Kontakten in Salesforce CRM
- Eventmanagement
- Reise- und Kalendermanagement
Salesforce.Com, Sap Hr, Microsoft Office 365, Skype for Business (Anwenderkenntnisse)
"Einwandfreie Zusammenarbeit, besonders hervorzuheben sind Frau Wagners Zuverlässigkeit und ihre Kommunikationsstärke."
8/2019 – 10/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung von Meilensteinplänen, Dokumentenmanagement, Protokollführung, Planung / Durchführung und Nachhalten von Kundenmeetings, Status Tracking & Monitoring, OPL erstellen und nachhalten, Single Point of Contact für Kunden,
wöchentliche Vertragsverhandlungen, Reporting in SAP
Bürgerliches Recht, Schuldrecht, PMO (IT), Microsoft Office 365, Projekt - Berichtswesen, Projektmanagement, Projektstrukturierung, Dokumentenmanagement, Vertragsmanagement
"Vielen Dank an Frau (...) für die qualitative, direkte&professionelle Zusammenarbeit. Ich würde Sie umgehend wieder für Projekte gewinnen wollen. TB"
5/2019 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Statusreporting
Protokollführung
Präsentationserstellung
Eventplanung
Confluence, Jira, Microsoft Office 365
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2024 – 9/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagement und Beratung beim Aufbau, der Strukturierung und Organisation, sowie der Etablierung von Qualitätsstandards von Vorstands- und Ausschuss Prozessen.
Vorbereitung von Unterlagen für Sitzungen des Vorstands, sowie Aufsichtsrats- und Gesellschaftersitzungen.
Beratung in der Gremienarbeit.
Microsoft Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), Microsoft Powerpoint
5/2023 – 8/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Termin- und Kalendermanagement
Vor- und Nachbereiten von Meetings
Protokollführung
Erstellen von Präsentationen
Zeiterfassung der Kollegen über Atoss
Eventmanagement
Reiseplanung und Abrechnung
Einarbeitung neuer Kolleginnen
Microsoft Office 365, Microsoft Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), Microsoft Powerpoint
1/2023 – 5/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Projektsteuerung und Statustracking
Aufrechterhaltung des Gesamtüberblicks über alle Projekte
Terminkoordination und Dokumentation
Erstellung von Berichten zum Projektstatus
Erstellen von Protokollen, sowie Vor- und Nachbereitung von Projektmeetings, Workshops und Offsites
Kommunikationsschnittstelle Einkauf/Fachbereiche
Koordination und Überwachung von Arbeitspaketen und Dokumenten
Pflege der Ablage in SharePoint und MS Teams
Microsoft Office 365, Microsoft SharePoint Server, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint
3/2022 – 8/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung des Vorstandes im Tagesgeschäft und allen administrativen Belangen wie zum Beispiel:
Dokumentenmanagement / Vertragsmanagement
Verwaltung und Archivierung der Korrespondenz
Reiseorganisation und Reisekostenabrechnung
Terminvereinbarungen
Kontoauflösungen
Kundenkommunikation / Kundenservice
Rechnungsbearbeitung / Rechnungsfreigabe
Recherche
Confluence, Jira, Lotus Notes Domino Server, SAS (Software)
8/2021 – 10/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung des Sales Director Germany
Unterstützung des Sales Operations Team
Vertragsmanagement der Vertriebspartner
Kreditoren- und Debitorenmanagement in SAP
Protokollführung
Eventplanung
Auftragsabrechnung, Fakturier- / Mahnwesen, Microsoft Office 365, Office Management, Salesforce.Com, SAP R/3
11/2020 – 4/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung der Projektleitung
Projektmanagement und -dokumentation mit PMOPlus
Statusreporting
Kommunikation zum Kunden
Terminplanung intern und extern
Terminvorbereitung inklusive Erstellung Gremienpräsentationen
Protokollführung bei Gremienterminen intern und extern
Mitwirkung an Vertragsverhandlungen
MS Office (Anwenderkenntnisse)
11/2020 – 4/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung der Projektleitung
Projektmanagement und -dokumentation mit PMOPlus
Statusreporting
Kommunikation zum Kunden
Terminplanung intern und extern
Terminvorbereitung inklusive Gremienpräsentationen
Protokollführung bei Gremienterminen intern und extern
Vertragsverhandlungen Servicerahmenvertrag & Überleitungsvertrag
Dokumentenmanagement, MS Office (Anwenderkenntnisse)
2/2020 – 5/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Assistenz des CFO / des Teams
- Erstellung von Präsentationen für Termine mit Bankenvorständen und
Investoren mittels MS PowerPoint auf deutsch / englisch
- Budgetverwaltung / Kostenstellenplanung / Rechnungsfreigaben und
Bestellungen in SAP ERP
- Erstellung von Pressemitteilungen
- Erstellung und Pflege von Kontakten in Salesforce CRM
- Eventmanagement
- Reise- und Kalendermanagement
Salesforce.Com, Sap Hr, Microsoft Office 365, Skype for Business (Anwenderkenntnisse)
8/2019 – 10/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung von Meilensteinplänen, Dokumentenmanagement, Protokollführung, Planung / Durchführung und Nachhalten von Kundenmeetings, Status Tracking & Monitoring, OPL erstellen und nachhalten, Single Point of Contact für Kunden,
wöchentliche Vertragsverhandlungen, Reporting in SAP
Bürgerliches Recht, Schuldrecht, PMO (IT), Microsoft Office 365, Projekt - Berichtswesen, Projektmanagement, Projektstrukturierung, Dokumentenmanagement, Vertragsmanagement
5/2019 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Statusreporting
Protokollführung
Präsentationserstellung
Eventplanung
Confluence, Jira, Microsoft Office 365
1/2014 – 6/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Persönliche Assistenz mehrerer Direktoren und Teamleitung der Vertriebsassistenzen:
- Erstellen und Halten von Präsentationen mittels MS PowerPoint auf
Vorstandsebene
- Personalplanung
- Personalbeschaffung
- Reisen buchen und abrechnen
- Eventplanung und Eventdurchführung
- Termin & Kalendermanagement
- Budgetverwaltung und Kostenstellenplanung
Budgetierung, Büroorganisation, Microsoft Office 365, Projektleitung / Teamleitung (IT), Skype for Business (Anwenderkenntnisse)
4/2006 – 7/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung und Entlastung der Projektleitung
Single Point of Contact für Projektmitarbeiter
On- Offboarding der Projektmitarbeiter
Corporate Housing Management
Projektmanagement über Datenbank & Reporting in Access
Schnittstelle Accenture - Kunde
Eventmanagement
Microsoft Access
Ausbildung
IHK
München
Saarbrücken & Köln
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
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