Service Delivery Executive
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 8305 Dietlikon
- auf Anfrage
- en | de
- 22.10.2019
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2018 – 5/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Planung und Konzipierung des Programmumfangs und des Zeitablaufs. Proaktive Überwachung des Fortschritts, Beseitigung von Problemen und gegebenenfalls Einleitung von Korrekturmaßnahmen
• Verwaltung des Programmbudgets und Überwachung der Kosten gegenüber den realisierten Leistungen
• Überprüfung des Programms und Durchführung von Risikomanagementsitzungen. Sicherstellung, dass Risiken erkannt werden und Maßnahmen zur Minderung des Risikos eingeleitet werden
• Nutzung oder Entwicklung vorhandener Kontrollmechanismen zur Überwachung des Fortschritts, Berichtssystemen usw.
• Qualitätssicherung und Gesamtintegrität des Programms
• Implementierung mehrerer Projekte unter Verwendung verschiedener Methoden innerhalb desselben Programms
• Führung und Coaching von Mitgliedern des Projektteams
• Sicherstellung, dass die Bereitstellung neuer Produkte oder Dienstleistungen entsprechend dem Qualitätsniveaus pünktlich und im Rahmen des Budgets erfolgt
• Sicherstellung eines effizienten Einsatzes der Ressourcen innerhalb des Projektportfolios
• Etablierung vertrauenswürdiger Beziehungen mit wichtigen Kunden und Stakeholdern auf allen Ebenen der Organisation
Service Management, Programm-Management
2/2017 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Entwicklung und Aufbau einer neuen Support Organisation sowie Definition der zugehörigen Support-Prozesse
• Verantwortlich für die Überwachung und den End-to-End Betriebszustand der globalen IT Services
• Aktive Verwaltung von Verfügbarkeit, Kapazität und Leistung der globalen IT Services
• Sicherstellung einer engen Zusammenarbeit der relevanten IT Service Delivery und Emergency Management Teams
• Entwicklung eines embedded SOC (Security Operations Centre) sowie dessen Sicherheitsprozesse
• Sicherstellung der Optimierung aller Servicebereitstellungs- und Betriebsprozesse (Incident-, Problem- und Event-Management)
• Gewährleistung von kontinuierlichen Serviceverbesserungen, ermöglichen von Kosteneinsparungen und identifizieren von operativen Leistungssteigerungen
DevOps, Service Management, IT-Strategieberatung, Programm-Management
1/2014 – 1/2017
Tätigkeitsbeschreibung
• Zuständig für die Bereitstellung und den Betrieb sämtlicher Network Services an mehr als 400 Standorten in Europa
• Sicherstellen der Erbringung der Network Services durch die strategischen Outsourcing-Dienstleister, gemäss den vertraglich vereinbarten Service Levels
• Leitung des European Network Teams
• Verantwortlich für das Network Services Budget in Europa (USD 55 Mio.)
• Durchführen von periodischen Service-Reviews mit den Dienstleistern
• Verantwortlich für das Network Services Projektportfolio in Europa
• Zuständig für die Evaluation, Implementierung und Einführung von neuen IT Services und Technologien im Netzwerkbereich sowie die darauffolgenden Vertragsverhandlungen
• Zuständig für die Definition des weltweiten Network Services Portfolios im Rahmen der Ausschreibung für die Evaluation des neuen strategischen Outsourcing-Dienstleisters
• Sicherstellen der Einhaltung der internen Richtlinien und gesetzlichen Regulierungen
• Aufbau und Pflege der Beziehungen zu den internen Kunden und Dienstleistern
Lieferantenmanagement (allg.), Supplier Relationship Management (SRM), Corporate Finance, Service Management, Management (allg.), Organisation (allg.), Transformation Management, Transition Management
Zertifikate
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Englisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden