Systemadministrator/ Rollout Teamleitung/ 1st-2nd Level Support
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 01069 Dresden
- Europa
- de | en | pt
- 05.07.2022
Kurzvorstellung
ich bin jederzeit offen für neue Projekte, ob lang oder kurz.
Durch meine umfangreichen Kontakte kann ich jederzeit ein Team zusammenstellen welches mir tatkräftig bei der Realisierung von Projekten hilft.
Ich freue mich über ihre Anfragen.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2019 – 7/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufsicht über Abläufe und deren Koordination
- Planentwicklung zu Rollout Projekt
- AD Administration
- Servicemanagement (INC, REQ, CHG), Client- und Accessmanagement, Anwender- und Anwendungsbetreuung
- Betreiben einer Windows-Domäne mit den notwendigen Diensten wie Softwareverteilung, Antivirensystem, Festplattenverschlüsselung, Fileservices usw.
- Rolloutplanung
- Projektmanagement im Zuge der Umstellung auf Windows 10
- Kommunikation im Projekt (Fortschritte, Tasks, etc.)
- Dokumentation
- Betreuung aller Standorte des Kunden (Leipzig, Gießen, Hannover, Bonn) inklusive Vorort Support
- Planung, Koordinierung und Umsetzung von Teilprojekten im Zusammenhang mit Clients, Servern, Druckern und Sonderbeauftragungen nach eigenem Ermessen sowie Dokumentation und Berichterstattung
- Koordination aller Dienstbereiche zum Zwecke der Lösungsfindung sowie Dokumentation dieser Vorgänge
- Installation von Servern an allen Außenstandorten sowie Unterstützung bei deren Einrichtung, auch hier Koordination der verantwortlichen Teilbereiche
- Mitwirken bei der Gestaltung verschiedener Arbeitsprozesse und Beantragungsabläufe zwischen dem Kunden und den externen Dienstleistern
1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Active Directory, Netzwerk-Sicherheit, Projektmanagement (IT), Qualitätsrichtlinien, Rollout Techniker, System Center Configuration Manager, Windows 10, Windows 7
1/2019 – 4/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Durchführung von IMAC-Aktivitäten
- MDM Support
- Incident Bearbeitung für Desktops, Notebooks und ThinClients
- Austausch und Inbetriebnahme der Ersatzgeräte und Neugeräte
- Unterstützung der Anwender bei Fragen
- Bearbeitung der Aufträge im Ticketsystem
- Durchführung von Rollouts
- VIP Anwendersupportt
- Drucker Support inkl. Komponenten Austausch/ Reperatur
Windows 10, Windows 7, Active Directory, System Center Configuration Manager, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support
1/2018 – 10/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Standortverantwortlicher, Koordination von bis zu 6 Technikern,
- Absprache mit den Anwendern,
- Organisation der Logistik,
- Projektierung sowie Umsetzung,
- Installation von Clients, Servern und Peripherie,
- Support und Ansprechpartner für alle Seiten
Microsoft Windows (allg.), Windows 10, Windows 7, Active Directory, System Center Configuration Manager
8/2017 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Unterstützung bei der Sicherstellung des operativen IT-Betriebs
- Kommunikation mit der zentralen IT
- Übernahme von Remote Hands Tätigkeiten
- Betreuung der Anwender bei IT-Problemen
- Installation und Umzüge von PC-Arbeitsplätzen und Netzwer-
kinfrastruktur
- Konfiguration und Verkabelung von IT Hardware (Clients, Ser-
ver, aktive Netzwerkkomponenten; Telefonie)
- Dokumentation von IT-Systemen und Umgebungen sowie der
erledigten Tätigkeiten
- Troubleshooting bei auftretenden Problemen vor Ort
SAP BO-PC, SAP BusinessObjects (BO), Windows 10, Windows 7, Active Directory, System Center Configuration Manager, Rechnerarchitektur
6/2016 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Unterstützung bei der Sicherstellung des operativen IT-Betriebs
- Kommunikation mit der zentralen IT
- Übernahme von Remote Hands Tätigkeiten
- Betreuung der Anwender bei IT-Problemen
- Installation und Umzüge von PC-Arbeitsplätzen und Netzwer-
- kinfrastruktur
- Konfiguration und Verkabelung von IT Hardware (Clients, Ser-
ver, aktive Netzwerkkomponenten; Telefonie)
- Dokumentation von IT-Systemen und Umgebungen sowie der
erledigten Tätigkeiten
- Troubleshooting bei auftretenden Problemen vor Ort
Corporate Design, IrfanView, Windows 10, Windows 7, Active Directory, System Center Configuration Manager, Microsoft Office 365
Weitere Kenntnisse
Nicht zuletzt war es für mich vor allem wichtig viele Kontakte aufzubauen welche mir noch heute in vielen Bereichen zur Seite stehen.
Für ihr Team wäre ich damit sogar über meine Fachlichen Qualifikationen noch eine Bereicherung da ich Lösungen sogar über meinem Wissnesstand anbieten kann.
Ebenso gilt dies für Personal welches benötigt wird.
Qualifikationen (Grob):
-Ms Office
-Active directory
-SCCM Installation von Software/ Kontenmanagement/...
-Gesamtes Win 7/10 Oberfläche
-IMAC-Service am Standort
-Dokumentation im firmeneigenen Ticketsystem (SC2, SN, Remedy)
-Sql
-Edv
-Installation von Clients, Servern und Peripherie
-User Helpdesk
- Servermanagement
- Planung und Durchführung von Pilotprojekten
- Aufbau eines Geschäftsstandortes von Grund auf
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Russisch (Grundkenntnisse)
- Portugiesisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden