Bankkauffrau / Executive Assistant / PMO
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- National
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- 11.04.2019
Kurzvorstellung
PERSÖNLICHE REFERENTIN FÜR PERSÖNLICHKEITEN AUS POLITIK UND WIRTSCHAFT
PERFEKTE ORGANISATION IHRES PROJEKTES
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2018 – 11/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Gewährleistung des Projektentwicklungsprozesses
- Projektpläne aufsetzen und pflegen
- Projektanträge bearbeiten, analysieren und ergänzen
- Projektportfoliolisten pflegen und dem PPM-Board zur Entscheidung aufbereiten
- Dokumentation: Anwendung von PM-Methoden wie u.a. Terminplan, Projektstrukturplan,
- Offene-Punkte-Liste (OPL)
- Auswertung und Berichterstattung: Projektfortschritt, Soll-Ist Vergleich, Meilenstein-Trendanalyse
- Kick-Offs
- Projektmanager- und Software-Trainings
Confluence, Jira
6/2018 – 7/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Executive Assistant
- Aktive Unterstützung des Vorstandes bei sämtlichen organisatorischen und administrativen
Angelegenheiten
- Management von Terminen, Reisen, Besuchen und Meetings für den Vorstand
- Terminplanung, -verfolgung und -koordination inklusive Steuerung der Wiedervorlage
- Selbstständige Erledigung des eingehenden und ausgehenden Schriftverkehrs
- Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Vorstand, Kunden und Mitarbeitern
- Professionelle Administration und Organisation des Back Office
- Organisation von Kundenveranstaltungen
CRM Beratung (allg.)
7/2017 – 4/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Projektleitung „Relaunch BAP-Anlagen“ mit umfassender Neustrukturierung und Gestaltung
des gesamten Prozesses.
- Verantwortung für die fachbereichsübergreifende Koordination der Produkteinführung mit allen
marktnahen Bereichen
- Sicherstellung der Durchführung der Pilotierungen und Betreuung der Testbanken
- Organisation und Durchführung der Informationsveranstaltungen für Pilotbanken und interneMitarbeiter sowie Tagungen des Lösungsgremiums
- Koordination der Release Integration und Abnahmetests
- Monitoring des Projetablaufs und Koordinierung der Ressourcen sowie des Projektbudgets
- Definition, Terminplanung und Durchführung der „vor Ort“-Betreuung zur Unterstützung der Pilotbanken
- Abstimmung von Trainings- und Beratungsleistungen für Banken
MIFID
1/2017 – 6/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Organisation und Gestaltung der Vertreterversammlung, Beirats- und Vertrauensratssitzungen
- Analyse der Bilanz und Konzernbilanz incl. G+V sowie Lagebericht zur Erstellung eines Bilanzflyers (Inhalt + Layout)
- Analyse möglicher Themen der Stakeholder sowie Erstellung eines FAQ-Katalogs
- Präsentationen und Reden für die Vorstände zu den jeweiligen Veranstaltungen
- Research geeigneter Locations für die Veranstaltungen sowie Beauftragung geeigneter Dienstleister
- Planung, Budgetierung und Monitoring der Veranstaltungen inkl. Rechnungsprüfung
- Einladungsmanagement: Identifikation der Gäste, Einladungsgestaltung, Feedback und Registrierung
- Sicherheitsmanagement: Abstimmung mit Security-Dienstleistern
- Erstellung von Printmedien wie z.B. Dividendenbeileger und Bilanzflyer für die Mitglieder
Corporate Design, MIFID
9/2014 – 3/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Mitwirkung bei der Vorbereitung der Münchner Sicherheitskonferenz 2015:
Einladung von Regierungsvertretern, Abstimmung mit der Bundesregierung, Koordination der persönlichen Requirements, Abstimmung mit den individuellen Sicherheitsanforderungen, Schnittstelle zu nationalen und internationalen Regierungsbüros
Corporate Design
Ausbildung
München
Über mich
- PERSÖNLICHE REFERENTIN FÜR PERSÖNLICHKEITEN AUS POLITIK UND WIRTSCHAFT
- PERFEKTE ORGANISATION IHRES OFFICES / EVENTS / PROJEKTES
- SOFORT VERFÜGBAR – AUCH ALS VIRTUELLE ASSISTENTIN ODER VAKANZÜBERBRÜCKUNG
- ZUVERLÄSSIG – SELBSTSTÄNDIG – DETAIL- UND ERGEBNISORIENTIERT
Weitere Kenntnisse
PMO
Executive Assistant
Persönliche Referentin
Expatriate Services
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
Kontaktdaten
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