Digital Consultant | Online Marketing Consultant | Interim Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 13465 Berlin
- DACH-Region
- de | en
- 27.02.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2016 – 7/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Ergebnis- und Budgetverantwortung (> 20 Mio. EUR Mediabudget)
• Verantwortlich für Traffic (Performance Marketing inkl. Performance TV) Brand Marketing, PR, Onsite Conversion & Customer Service
• Disziplinarische Führung von >35 Mitarbeitern
• Marketing-Kanäle: TV, SEA, SEO, Affiliate, Retargeting, Display, Print, Mail, Video, Social Media, OOH, Brief
Personalführung, Affiliate Marketing, Content Marketing, Email Marketing, Markenbildung, Marketing- / Vertriebsanalyse, Digital Marketing, Operatives Marketing, Social Media Marketing
1/2014 – 2/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Konzeption und Steuerung der Online- und App-Produktentwicklung
- Online-Marketing – und PR-Konzepte und Steuerung Kundengewinnung
- Content – und Vermarktungspartnerschaften (>30.000 Titel)
- Investor Relations Management
Markendesign, Projektleitung / Teamleitung (IT), Business Development, Öffentlichkeitsarbeit, Markenbildung, Digital Marketing
7/2007 – offen
TätigkeitsbeschreibungBeratung für digitale Geschäftsmodelle, E-Commerce, Online Marketing, Startups, Digitale Content-Strategien, Digital Publishing, Businessplan-Validierung, Werbefinanzierung von Content, Launchplanung, Integrierte Kommunikationsstrategien Marketing und PR, Investor Relations Management, Crowdfunding-Strategien, Freemium, Abomodelle, Customer Lifecycle-Management, Optimierung der Customer Akquisition Costs, Conversion-Optimierung
Eingesetzte QualifikationenCRM Beratung (allg.), User Experience (UX), Projektleitung / Teamleitung, eBusiness-Strategie, Affiliate Marketing, Content Marketing, Email Marketing, Marketing, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung
9/2003 – 12/2007
Tätigkeitsbeschreibung
- Produktmanagement der Shops eplus.de, base.de, vybemobile.de
- Aufbau und Leitung der Gewerke Programmierung, Design und Text der „Inhouse-Agentur“
- Online-Performance Marketing (Display und SEA)
- Aufbau der Affiliate-Programme für E-Plus und Base
- Steuerung der Web-/ Telesales-Fulfillment-Prozesse
- Online-Marketing, SEO, SEA, Social Marketing
- Conversion-Optimierung, Web-Analytics, A/B-Testing
Product Owner, Projektleitung / Teamleitung, Affiliate Marketing, Email Marketing, Suchmaschinenoptimierung
Weitere Kenntnisse
• Digital Business Models & Strategy
• Agiles Product- & UX-Management
• Telefonmarketing
• Traffic & Sales / CpV & CpS
• Customer Acquisition Costs / CpO
• Customer Lifetime Value/ CLV
• Customer Retention Rate/ CRR
• Conversion Rate/ CR
• Brand Attention
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden