Interim Manager - Management Consultant (Digitalisierung, Prozesse, Outsourcing, Vertrieb, Kundenservice)
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 22335 Hamburg-Nord
- Weltweit
- de | en
- 22.01.2023
Kurzvorstellung
Themen: BPM, Customer & Digital Excellence, Vertrieb & Kundenservice, Forderungsmanagement, Outsourcing, Digitalisierung (KI/RPA),
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2021 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
IST-Analyse Status Quo Vertrieb, Realisierung und Betrieb in der GE GK/EDL
Optimierung bestehender interner Geschäftsprozesse und digitale Transformation in salesforce
Weiterentwicklung bestehender Angebots- und Vertragsdokumente
Entwicklung eines strategischen Vertriebsansatz zur Vermarktung von Wärmecontracting-Lösungen und Gewinnung neuer Kunden in der Wohungswirtschaft sowie Marktpartner
Mitglied verschiedener agiler Teams, u.a. zur Verbesserung von Prozessen und zur Entwicklung neuer "grüner" Produkte und Dienstleistungen
Business to Business, Direktvertrieb, Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Vertragsmanagement, Vertriebsingenieur, Sales Management
4/2020 – 12/2020
TätigkeitsbeschreibungVertrieb innovativer, omnikanaler Lösungen im Input- und Kundenkontaktmanagement, Beratung und Neukundenakquisition in den Branchensegmenten Versicherungen und Energiewirtschaft
Eingesetzte QualifikationenIt-Beratung, Prozessoptimierung, Unternehmensberatung
2/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung3 Tage Vor-Ort-Einsatz bei einem mittelständischen Ener-gieversorger, Konsolidierung und Migration interner sowie Integration ausgelagerter Unternehmensbereiche (u.a. Ver-trieb, Marketing, Kundenservice) in eine flexible, agile Ge-samtunternehmensorganisation; Neuausrichtung des Ver-triebs und Aufbau eines proaktiv agierenden, kundenorien-tierten Vertriebsteams (Vertriebsinnendienst, Key Account Management, Partner Management); Eruierung innovati-ver und diversifizierter Geschäftsfelder; Begleitung der digi-talen Transformation innerhalb des Unternehmens (u.a. Online-Marketing und -Vertrieb)
Eingesetzte QualifikationenBusiness to Business, Business-To-Consumer, CRM Beratung (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Direktvertrieb, Kundenanalyse, Kundendienst, Marketing- / Vertriebsanalyse, Projektmanagement
3/2014 – offen
TätigkeitsbeschreibungVertriebspartner zur B2B-Neukundengewinnung in neuen Vertriebsgebieten mit unterschiedlichen Lösungsangeboten für das produzierende Gewerbe und die Wohnungswirtschaft: Lichtcontracting, Wärmecontracting, Energiemanagement, Elektromobilität, Batteriespeicherlösungen
Eingesetzte QualifikationenBusiness to Business, Direktvertrieb, Indirekter Vertrieb, Projektmanagementberatung
10/2010 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
3 bis 5 Tage Vor-Ort-Einsatz beim weltweit führenden BPO-Dienstleister für Customer Relationship Management
Entwicklung und Umsetzung einer nationalen Vertriebsstrategie; Aufbau eines kennzahlengestützten Vertriebssystems; Leitung des Vertriebs und Übernahme Mitarbeiterverantwortung (Patenprinzip), Verantwortung für Umsatz und Ergebnis; Aktive Neukundenakquisition
CRM Beratung (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Direktvertrieb, Marketing- / Vertriebsanalyse, Organisation des Vertriebs, Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Technischer Vertrieb, Sales Management
Zertifikate
Ausbildung
Bochum
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden