IT-Dienstleistung
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- 02.07.2021
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"Herr [...] war als sehr hilfsbereiter, zuverlässiger und stets gut gelaunter Kollege etwa ein Jahr für uns tätig."
3/2018 – 1/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Remote- und Onsite-Support
- Softwareverteilung
- Hardware Installation und Arbeitsplatzumzüge
- Active Directory Rechte Vergaben
- Mobile Iron Smartphone Support
- Ticketerfassung in IRIS
- Unterstützung der Netzwerk Infrastruktur Abteilung bei diversen kleineren Projekten
Betriebssysteme, iOS, Windows 10, Windows 7, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Schreiben von Dokumentation
"Ein sehr zuverlässiger, verlässlicher und kompetenter Partner"
6/2016 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Schnittstelle zwischen Produktion und Industrie-IT
- Hardware Support: Barcodescanner, Etikettendrucker, Thinclients,
Workstations, etc.
- Projektkoordination z.B. Antivirensoftware auf 500 Clients
- Koordination externer Programmierer und Fachbereich IT/Produktion
Android, Windows 7, Microsoft Windows Mobile, Windows NT, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2018 – 1/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Remote- und Onsite-Support
- Softwareverteilung
- Hardware Installation und Arbeitsplatzumzüge
- Active Directory Rechte Vergaben
- Mobile Iron Smartphone Support
- Ticketerfassung in IRIS
- Unterstützung der Netzwerk Infrastruktur Abteilung bei diversen kleineren Projekten
Betriebssysteme, iOS, Windows 10, Windows 7, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Schreiben von Dokumentation
6/2017 – 2/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Switch Lifecycle, Abbau- und Einbau von Switchen
- Vorkonfiguration der Switche
- Bestellung und Inventarisierung
- LWL-Verkabelungen im Rechenzentrum
- Vor Ort Support in den Produktionshallen
1st Level Support / UHD, Rollout Techniker, Cisco Switch, Schreiben von Dokumentation, Qualitätsdokumentation, Lichtwellenleiter (LWL) / Lichtleitkabel (LLK) / Glasfaserkabel, Netzwerktechnik, Service-lifecycle-management (SLM)
6/2016 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Schnittstelle zwischen Produktion und Industrie-IT
- Hardware Support: Barcodescanner, Etikettendrucker, Thinclients,
Workstations, etc.
- Projektkoordination z.B. Antivirensoftware auf 500 Clients
- Koordination externer Programmierer und Fachbereich IT/Produktion
Android, Windows 7, Microsoft Windows Mobile, Windows NT, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.)
5/2015 – 5/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Softwarepaketierung für Barcodescanner
- Anpassungen an Software, Koordination externer Programmierer
- Einführung von Standards / Industrie-IT Barcodescanner
- Führung von Fachrunden mit Produktion und IT
Android, Microsoft Windows Mobile, Windows NT, Application Packaging, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Schreiben von Dokumentation
10/2014 – 3/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Hard- und Software User-Support
- Vor Ort und Remote
- Hardwaretausch, Softwareinstallation, Ticketbearbeitung,
Troubleshooting, Dokumentation, Pflege der WiKi Datenbank
Windows 7, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Schreiben von Dokumentation
12/2011 – 5/2013
Tätigkeitsbeschreibung
- Serveradministration, User- und Gruppenerstellung im Active Directory
- User Helpdesk, Hard- und Software
- Administration TK-Anlage
- Ausbau der gesamten IT-Infrastruktur
- Koordination IT Standortübergreifend
- Verwaltung der Backups und Images
Microsoft SQL-Server (MS SQL), Windows 7, Windows Server 2003, Windows Server 2008, Windows Server 2012, Microsoft Exchange, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, VMware vCenter, DHCP, DNS, Hardware Virtualisierung, Hyper-V, Vmware ESX Server, Vmware Vsphere
1/2011 – 11/2011
Tätigkeitsbeschreibung
- Schnittstelle der CANCOM zu internen Vorgesetzten der Messe
- Koordination des ServiceDesk, Mitarbeiter- und Userschulungen
- Urlaubs- und Einsatzplanungen der Kollegen
- Dokumentation und Erstellung von Prozessen
Blackberry, Windows 7, Windows XP, Projektleitung / Teamleitung (IT), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker
11/2007 – 12/2010
Tätigkeitsbeschreibung
- User Helpdesk, Hard- und Software
- Ticketerfassung und Auswertung
- Remote und Onsite Support
- Active Directory, TK-Anlage, Hardwarebeschaffung und Inventarisierung
Windows 7, Windows Server 2003, Windows XP, Microsoft Exchange, 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Festnetz / Telefonanlagen / Fax
Zertifikate
Ausbildung
Siemens Professional Education München
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Türkisch (Gut)
- Europäische Union
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