freiberufler Interim Manager / Projektmanager / Auditor / Berater / Training auf freelance.de

Interim Manager / Projektmanager / Auditor / Berater / Training

zuletzt online vor 5 Tagen
  • auf Anfrage
  • 93092 Barbing
  • National
  • de  |  en  |  fr
  • 01.10.2024

Kurzvorstellung

Ich biete insbesondere in den Bereichen Management allgemein, QM, ESG/CSR und Nachhaltigkeit projektbezogene Mitarbeiter oder Interim Management. Projektdauer und -umfang nach individueller Absprache.

Auszug Referenzen (3)

"Kompetente Fachkraft. Sehr vertrauenswürdig mit schneller Auffassungsgabe."
Mitarbeiterin mit Handlungsvollmacht (Festanstellung)
Arno Dressler
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Projektentwicklung, Vermarktung von Immobilien, Immobilienverwaltung, Vertragsgestaltung und -verhandlung

Eingesetzte Qualifikationen

Grundbesitz

"Kompetente Fachkraft. Sehr vertrauenswürdig"
Geschäftsführende Gesellschafterin (Festanstellung)
Arno Dressler
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau Großhandel, Einkauf, Vertrieb, Lieferantenmanagement, Vertragsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Beschaffungsmanagement, Lieferantenmanagement (allg.)

"Kompetent, vertrauenswürdig, schnelle Auffassung und sehr fleißig."
Geschäftsführerin (Festanstellung)
Arno Dressler
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Alle Tätigkeiten sind im CV und im Beraterprofil hinterlegt - siehe Dokumente

Eingesetzte Qualifikationen

Werkstattabrechnung, Projektmanagement, Direktvertrieb

Qualifikationen

  • DIN EN ISO 9001
  • Qualitätsmanagement (allg.)5 J.
  • Unternehmensorganisation
  • Arbeitsschutzmanagement / Arbeitssicherheitsmanagement8 J.
  • Auditor8 J.
  • Datenschutz6 J.
  • ESRS/CSRD
  • Immobilienservice2 J.
  • Projektmanagement17 J.
  • Prozessmanagement8 J.
  • Qualitätsdokumentation5 J.
  • RBA RSCI - Nachhaltigkeit
  • Vorbereitung auf QM-Zertifizierung (ISO)8 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Hotelinspektorin
Tourismus Ministerium Saudi Arabien, Riyadh
2/2022 – 3/2022 (2 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Hotelinspektionen (nach Sterne-Klassifizierung, HACCP/Hygiene-Standards)

Eingesetzte Qualifikationen

Auditor, Hospitality Management

Interim Manager / Prozessmanagement
Kundenname anonymisiert, Remote
3/2021 – 3/2021 (1 Monat)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation HR Abteilung, Prozessaufnahme, digitale Prozessvisualisierung, Prozessbeschreibung, Workshops Prozessmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessmanagement

Intermin Management - kaufmännisch
Kundenname anonymisiert, Ergolding / München
4/2020 – 7/2020 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2020 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

kaufmännische Konsolidierung, Aufräumen der Buchhaltung, OP Listen Kreditoren und Debitoren, Bearbeitung Anfragen des Steuerberaters zum Jahresabschluss, Vorbereitung auf Firmenverkauf, Prozessoptimierung und Prozessentwicklung im kaufmännischen Bereich, Controlling Cash Flow Forecast

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung, Unternehmensrecht, Prozessmanagement, Unternehmensberatung

Berater, Trainer und Auditor für den Aufbau eines Tourismussektors
Kundenname anonymisiert, Riyadh und remote
12/2019 – 5/2020 (6 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

12/2019 – 5/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Trainings und Ausbildung von Hotelauditoren; Entwicklung einer Klassifizierung und Bewertung von Unterkünften

Eingesetzte Qualifikationen

Hospitality Management

Interim Manager
Kundenname anonymisiert, Waldkraiburg
4/2019 – offen (5 Jahre, 8 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Prozessmanagement, Projektmanagement, QM

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessmanagement, Projektmanagement, Qualitätsdokumentation, Qualitätsmanagement (allg.)

Datenschutzbeauftragte
Kundenname anonymisiert, Deutschlandweit
6/2018 – offen (6 Jahre, 6 Monate)
Verschiedenste Branchen
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung Datenschutzmanagement, externe Datenschutzbeauftragte, Schulungen und Trainings

Eingesetzte Qualifikationen

Datenschutz

Interim Manager
Kundenname anonymisiert, München
1/2017 – 12/2018 (2 Jahre)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Übernahme aller operativen Aufgaben, Neu-Strukturierung der Arbeitsabläufe / Optimierung, Einarbeiten neuer Mitarbeiter, Vertretung der Geschäftsführung, Mieterbetreuung, Betriebskostenabrechnung, Behandeln von Einsprüchen, Ansprechpartner für Mieter und Eigentümer, Begleitung von Rechtsangelegenheiten, Mieteingangs- und Forderungsmanagement, Dienstleistersteuerung, Eigentümerversammlungen

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung, Mietrecht, Prozessoptimierung, Ablauforganisation, Prozessmanagement, Dienstleistung (allg.), Immobilienservice

Auditor
Kundenname anonymisiert, Deutschlandweit
3/2016 – offen (8 Jahre, 9 Monate)
Verschiedenste Branchen
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

2nd und 3rd party Auditor; Direkte Beauftragung durch Kunde oder im Auftrag verschiedener (akkreditierter) Zertifizierer

Eingesetzte Qualifikationen

Auditor

Senior Consultant
Kundenname anonymisiert, Deutschland
3/2016 – offen (8 Jahre, 9 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung: Prozessmanagement, Einführung ISO 9001, Arbeitsschutz, QM, Training und Schulung, digitale Prozessvisualisierung

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessmanagement, Vorbereitung auf QM-Zertifizierung (ISO), Arbeitsschutzmanagement / Arbeitssicherheitsmanagement

Senior Project Manager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Regensburg
8/2015 – 3/2016 (8 Monate)
Marketing und Eventmanagement
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement, Planung und Durchführung von Events (Großkunden), Messe- und Ladenbau, Vertrieb

Eingesetzte Qualifikationen

Personalführung, Veranstaltungsmanagement, Marketing, Vertrieb (allg.)

Mitarbeiterin mit Handlungsvollmacht (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Regensburg
1/2006 – 8/2015 (9 Jahre, 8 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Projektentwicklung, Vermarktung von Immobilien, Immobilienverwaltung, Vertragsgestaltung und -verhandlung

Eingesetzte Qualifikationen

Grundbesitz

Geschäftsführende Gesellschafterin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Regensburg
1/2004 – 8/2015 (11 Jahre, 8 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau Großhandel, Einkauf, Vertrieb, Lieferantenmanagement, Vertragsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Beschaffungsmanagement, Lieferantenmanagement (allg.)

Geschäftsführerin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Regensburg
1/2004 – 7/2015 (11 Jahre, 7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Alle Tätigkeiten sind im CV und im Beraterprofil hinterlegt - siehe Dokumente

Eingesetzte Qualifikationen

Werkstattabrechnung, Projektmanagement, Direktvertrieb

Zertifikate

Certificate of advanced studies: Sustainability Reporting and Accounting
Universität Lüneburg / Leuphana
2024
Lead Auditor RBA RSCI
RBA
2023
GRI Sustainability Reporting
TÜV Süd
2023
Sustainability Reporting Assessment CSRD
TÜV Süd
2023
Externer Auditor SMETA / ISO 9001 / GEFMA
2017
Business Process Management
2016
Wirtschaftsprivatrecht
2015
Interner Auditor ISO 9001:2015
2015
Diplom Sprachen-, Wirtschafts- und Kulturraumstudien
2003

Ausbildung

Third Party Auditor Nachhaltiges Wirtschaften (ZNU)
Ausbildung
2022
Universität Witten
Diverse Ausbildungen Arbeitsschutz
Ausbildung
2020
Deutschlandweit
Third Party Auditor Qualitätssiegel Deutscher Steuerberaterverbund
Ausbildung
2020
Remote
Datenschutzbeauftrate
Ausbildung
2018
Regensburg
Diverse Ausbildungen QM
Ausbildung
2016
Deutschlandweit

Über mich

* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Analysefähigkeit komplexer Sachverhalte
* Hohe Flexibilität und Belastbarkeit
* Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
* Akkurate und genaue Arbeitsweise
* Hands-On

Weitere Kenntnisse

Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, Datenschutz, interner und externer Auditor, digitale Prozessvisualisierung, GEFMA, SMETA, ISO 9001, RSCI, ESG, DStV, Immobilienmanagement, CSRD/ESRS, GRI, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Compliance Management, QMB, Arbeitsschutz, CSR, Mystery Checks, Hotel Tests, Service Qualität, Interim Management

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2654
Alter
45
Berufserfahrung
20 Jahre und 10 Monate (seit 01/2004)
Projektleitung
18 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden