Office Management & Business Administration & Interim Assistenz & Personal Assistent
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- 09.11.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Vorbereitungen zur Gründung des StartUps, Aufbau und Schnittstelle Lohn- und Finanzbuchhaltung, kompletter administrativer Aufbau der GmbH, Beratung und Mitarbeit zum Businessplan und
Finanzplan
Gründungsberatung, Management (allg.), Office Management
9/2021 – offen
TätigkeitsbeschreibungKomplette administrative Verwaltung, selbstständige Vorbereitung der Buchhaltung und Jahresabschlüsse, Financecontrolling
Eingesetzte QualifikationenBüroorganisation, Controlling, Office Management, Rechnungswesen (allg.)
3/2019 – 1/2022
TätigkeitsbeschreibungKomplettes Office Management, Controlling, Finanzplanung mit Budget- und Cashflow-Planung, Vorbereitung der Buchhaltung und Jahresabschlüsse, Unterstützung bei Betriebsprüfungen, Optimierung der Arbeitsabläufe und Ordnerstrukturen analog und digital
Eingesetzte QualifikationenAblauforganisation, Büroorganisation, Cash-Flow-Analyse, Management (allg.), Office Management, Organisation (allg.)
1/2010 – 12/2017
TätigkeitsbeschreibungHandel mit Solar-Modulen und Komponenten, Logistiksteuerung inkl. kompletter Abwicklung im B2B und B2C-Bereich, Vertrieb von Solaranlagen an Endkunden mit kompletter Abwicklung, Erstellung der Werbemaßnahmen offline inkl. Website, Mitveranstaltung von Messen in direkter Zusammenarbeit mit Herstellern aus China, Erstellung von Vertriebskonzepten mit dementspr. Unterlagen, Zielgruppendefinition,
Eingesetzte QualifikationenAfter sales management, Akquise / Kontakt, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Aussenwirtschaft, Bedarfsplanung, Beschaffungsmanagement, Business to Business, Business-To-Consumer, Corporate Identity, Direkter Einkauf, Einkaufsstrategie, Einkaufsverhandlungen, Einzelhandel, Erneuerbare Energie, Großhandel, Import, Kommunikation (allg.), Marketing, Office Management
4/2008 – 12/2009
Tätigkeitsbeschreibung
- Eigenverantwortliche Planung, Konzeption, Umsetzung und Koordination der Neukundenkontaktpunkte aller TV Produkte (Welcome Package, Auftragsbestätigung, etc.)
- Verantwortung für den zielgerichteten Einsatz des Marketingbudget, Budgetcontrolling mit Hilfe des Controllings
- Entwicklung, Durchführung und Steuerung von Marketing-Maßnahmen in Call Centern
- Management der Schnittstelle zu Call Centern
- Performanceanalyse im Call Center und Ableitung von Steigerungspotentialen
- Fortlaufende Optimierung der Maßnahmen und Prozesse auf Grundlage der vorliegenden Ergebnisse
- Entwicklung und Durchführung von Incentiveprogrammen in Call Centern
- Ableitung von Schulungsbedarf, Schulungskonzeption und -Planung, Entwicklung von Schulungsunterlagen
- Abstimmung der geplanten Maßnahmen mit beteiligten Schnittstellen im Unternehmen
- Aufbereitung und Präsentation der Analyseergebnisse vor Entscheidergremien
- Übernahme von bereichs- und themennahen Aufgaben z.B. in Projekten
Direkt Marketing
11/2006 – 3/2008
Tätigkeitsbeschreibung
- Planung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Direktmarketingmaßnahmen zur Churnreduction, Kundenbindung und Umsatzsteigerung über Print- und In-/Outboundaktivitäten
- Abstimmung der Maßnahmen mit internen Fachbereichen (Prozesse, In-/Outbound, Operation Management, Telemarketing, Produktion, Kundenkommunikation, interner Lettershop)
- Steuerung und Operative Umsetzung von CRM Projekten, z.B. Implementierung von neuen Angebots- und Preisstrukturen inkl. Hardware in bestehenden Kampagnen
- Erstellung von Prozessanforderungen im internen IT-System
- Prüfung und Freigabe von Selektionen
- Erstellung von Werbemitteln mit internen und externen Agenturen
- Budgetüberwachung inkl. Budgetplanung und Erfolgscontrolling
Marketing
2/2004 – 10/2006
Tätigkeitsbeschreibung
- Mitbeteiligung bei der Einführung des Kundenbindungsprogramms "Premiere Stars" in Deutschland im Marketing/Kommunikationsteam
- Teilprojektleitung Marketing/Kommunikation bei Einführung des Kundenbindungsprogrammes in Österreich
- Konzeption, Umsetzung und Erfolgsanalyse mit Budgetverantwortung allgemeiner Marketing/Kommunikations-Maßnahmen offline/print
- eigenverantwortliche Konzeption, Steuerung und Umsetzung der Neukunden-Begrüßungsmappe
- Konzeption, Umsetzung und Analyse von mehrstufigen Testkampagnen im Print- und Outboundcall-Bereich
Direkt Marketing
Zertifikate
Ausbildung
München
Über mich
Ich arbeite flexibel auf Rechnung nach angefallenen Stunden.
Weitere Kenntnisse
Dipl-Marketingfachwirtin
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
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