freiberufler Office Management & Business Administration & Interim Assistenz & Personal Assistent auf freelance.de

Office Management & Business Administration & Interim Assistenz & Personal Assistent

zuletzt online vor 4 Tagen
  • auf Anfrage
  • 81737 München
  • Europa
  • de  |  en
  • 09.11.2024

Kurzvorstellung

Ich war Senior Marketing Manager im CRM in Medienunternehmen, danach Inhaberin einer GmbH in der Erneuerbare-Energien-Branche B2B und B2C, seit 2019 unterstütze ich als Freelancer Firmen in Business Administrations & Interim Assistenz

Qualifikationen

  • Akquise / Kontakt8 J.
  • Büroorganisation5 J.
  • Business-To-Consumer8 J.
  • Business to Business8 J.
  • Controlling3 J.
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Dialogmarketing
  • Direkt Marketing4 J.
  • Erneuerbare Energie8 J.
  • Großhandel8 J.
  • Gründungsberatung2 J.
  • Management (allg.)5 J.
  • Office Management13 J.
  • Print Marketing
  • Rechnungswesen (allg.)3 J.
  • Zielgruppenstrategie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Financial & Administration Manager
BCN Food Tech GmbH, München
1/2022 – offen (2 Jahre, 11 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Vorbereitungen zur Gründung des StartUps, Aufbau und Schnittstelle Lohn- und Finanzbuchhaltung, kompletter administrativer Aufbau der GmbH, Beratung und Mitarbeit zum Businessplan und
Finanzplan

Eingesetzte Qualifikationen

Gründungsberatung, Management (allg.), Office Management

Finance & Office Administrator
Business Creation Net GmbH, München
9/2021 – offen (3 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Komplette administrative Verwaltung, selbstständige Vorbereitung der Buchhaltung und Jahresabschlüsse, Financecontrolling

Eingesetzte Qualifikationen

Büroorganisation, Controlling, Office Management, Rechnungswesen (allg.)

Office & Administration Manager
Two One Two Media GmbH, München
3/2019 – 1/2022 (2 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Komplettes Office Management, Controlling, Finanzplanung mit Budget- und Cashflow-Planung, Vorbereitung der Buchhaltung und Jahresabschlüsse, Unterstützung bei Betriebsprüfungen, Optimierung der Arbeitsabläufe und Ordnerstrukturen analog und digital

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauforganisation, Büroorganisation, Cash-Flow-Analyse, Management (allg.), Office Management, Organisation (allg.)

Geschäftsführerin einer GmbH (Festanstellung)
Solar Bayern Vertrieb und Service GmbH, München
1/2010 – 12/2017 (8 Jahre)
Erneuerbare Energien
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Handel mit Solar-Modulen und Komponenten, Logistiksteuerung inkl. kompletter Abwicklung im B2B und B2C-Bereich, Vertrieb von Solaranlagen an Endkunden mit kompletter Abwicklung, Erstellung der Werbemaßnahmen offline inkl. Website, Mitveranstaltung von Messen in direkter Zusammenarbeit mit Herstellern aus China, Erstellung von Vertriebskonzepten mit dementspr. Unterlagen, Zielgruppendefinition,

Eingesetzte Qualifikationen

After sales management, Akquise / Kontakt, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Aussenwirtschaft, Bedarfsplanung, Beschaffungsmanagement, Business to Business, Business-To-Consumer, Corporate Identity, Direkter Einkauf, Einkaufsstrategie, Einkaufsverhandlungen, Einzelhandel, Erneuerbare Energie, Großhandel, Import, Kommunikation (allg.), Marketing, Office Management

Senior Marketing Manager TV Akquisition (Festanstellung)
KabelDeutschland, heute Vodafone, München
4/2008 – 12/2009 (1 Jahr, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

- Eigenverantwortliche Planung, Konzeption, Umsetzung und Koordination der Neukundenkontaktpunkte aller TV Produkte (Welcome Package, Auftragsbestätigung, etc.)
- Verantwortung für den zielgerichteten Einsatz des Marketingbudget, Budgetcontrolling mit Hilfe des Controllings
- Entwicklung, Durchführung und Steuerung von Marketing-Maßnahmen in Call Centern
- Management der Schnittstelle zu Call Centern
- Performanceanalyse im Call Center und Ableitung von Steigerungspotentialen
- Fortlaufende Optimierung der Maßnahmen und Prozesse auf Grundlage der vorliegenden Ergebnisse
- Entwicklung und Durchführung von Incentiveprogrammen in Call Centern
- Ableitung von Schulungsbedarf, Schulungskonzeption und -Planung, Entwicklung von Schulungsunterlagen
- Abstimmung der geplanten Maßnahmen mit beteiligten Schnittstellen im Unternehmen
- Aufbereitung und Präsentation der Analyseergebnisse vor Entscheidergremien
- Übernahme von bereichs- und themennahen Aufgaben z.B. in Projekten

Eingesetzte Qualifikationen

Direkt Marketing

Campaign-Manager im Churnmanagement (Festanstellung)
Premiere Fernsehen, heute Sky, München
11/2006 – 3/2008 (1 Jahr, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2006 – 3/2008

Tätigkeitsbeschreibung

- Planung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Direktmarketingmaßnahmen zur Churnreduction, Kundenbindung und Umsatzsteigerung über Print- und In-/Outboundaktivitäten
- Abstimmung der Maßnahmen mit internen Fachbereichen (Prozesse, In-/Outbound, Operation Management, Telemarketing, Produktion, Kundenkommunikation, interner Lettershop)
- Steuerung und Operative Umsetzung von CRM Projekten, z.B. Implementierung von neuen Angebots- und Preisstrukturen inkl. Hardware in bestehenden Kampagnen
- Erstellung von Prozessanforderungen im internen IT-System
- Prüfung und Freigabe von Selektionen
- Erstellung von Werbemitteln mit internen und externen Agenturen
- Budgetüberwachung inkl. Budgetplanung und Erfolgscontrolling

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing

Marketing Manager Customer Retention (Festanstellung)
Premiere Fernsehen, heute Sky, München
2/2004 – 10/2006 (2 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2004 – 10/2006

Tätigkeitsbeschreibung

- Mitbeteiligung bei der Einführung des Kundenbindungsprogramms "Premiere Stars" in Deutschland im Marketing/Kommunikationsteam
- Teilprojektleitung Marketing/Kommunikation bei Einführung des Kundenbindungsprogrammes in Österreich
- Konzeption, Umsetzung und Erfolgsanalyse mit Budgetverantwortung allgemeiner Marketing/Kommunikations-Maßnahmen offline/print
- eigenverantwortliche Konzeption, Steuerung und Umsetzung der Neukunden-Begrüßungsmappe
- Konzeption, Umsetzung und Analyse von mehrstufigen Testkampagnen im Print- und Outboundcall-Bereich

Eingesetzte Qualifikationen

Direkt Marketing

Zertifikate

Direktmarketing Fachwirtin BAW
2006

Ausbildung

Groß- und Aussenhandelskauffrau
Ausbildung
1996
München

Über mich

Durch meine langjährige Berufserfahrung in unterschiedlichsten Bereichen mit verschiedenen Funktionen bin flexibel einsetzbar. Eine schnelle Auffassungsgabe, "Hands on"-Mentalität und eine "über-den-Tellerrand-hinaus-Denke" sind für mich, ebenso wie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, mehr als selbstverständlich.

Ich arbeite flexibel auf Rechnung nach angefallenen Stunden.

Weitere Kenntnisse

Ausgebildete Groß-und Aussenhandelskauffrau
Dipl-Marketingfachwirtin

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
694
Alter
48
Berufserfahrung
31 Jahre und 2 Monate (seit 09/1993)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden