Freelance Marktforschung
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Berlin
- auf Anfrage
- de | en
- 17.01.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2017 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagement, Beratung externer Kunden - Bedarfsanalyse, Studiendurchführung, SetUp & Konzeption, Programmierung und Erhebung, Auswertung & Analyse, Präsentation der Ergebnisse
Schwerpunkt: Kundenzufriedenheit, Customer Experiences, quantitative und qualitative Studien
Kundenanalyse, Marktanalyst, Marktforscher, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Marktforschung / -analyse
4/2013 – 7/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption, Koordination, Auswertung, Ergebnisanalyse / Präsentation
Schwerpunkte: quantitative und qualitative Pretests, Werbetracking, Markenkernstudien, Personalmarktforschung
Marktforschung / -analyse
5/2012 – 4/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Primärmarktforschung, Ergebnisanalyse, Sekundärmarktforschung
Schwerpunkte: Programmforschung, Imageforschung, Medienforschung
Marktforschung / -analyse
5/2008 – 4/2012
TätigkeitsbeschreibungSchwerpunkte: Konzeption, Organisation sowie Auswertung und Analyse der Besucher- und Ausstellerbefragungen; Markt- und Branchenanalysen; Wettbewerbsbeobachtung; Ermittlung und Reporting veranstaltungsspezifischer Kennzahlen; Kundenbetreuung
Eingesetzte QualifikationenMarktforschung / -analyse
7/2005 – 2/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Primärmarktforschung, Ergebnisanalyse, Sekundärmarktforschung
Schwerpunkte: Kundenzufriedenheitsuntersuchungen, POS-Wirkungsanalysen, Handelsmarktforschung, Kommunikations- und Werbetrackingstudien, Usability-Testing, Konzept- und Preistests
Marktforschung / -analyse
10/2002 – 6/2005
Tätigkeitsbeschreibung
Copytesting / Werbeforschung
Schwerpunkte: Verantwortlich für nationale und internationale Werbepretests von der Planung, Organisation und Abwicklung, Interpretation der Ergebnisse und Präsentation
Marktforschung / -analyse
Zertifikate
Ausbildung
Pforzheim
Borken
Über mich
Durch diverse Fortbildungen im Bereich digitales Marketing und Media besitze ich einen umfassenden Überblick über die für die Marktforschung relevanten Entwicklungen und die Zusammenarbeit im Bereich UX.
Weitere Kenntnisse
• Quantitative und qualitative Methoden
• Customer Insights / Analyse, Customer Experience & Customer Journey
• Werbe- und Kommunikationsforschung (Tracking, Pretest, Posttest)
• Usability-Testing, Markenkernanalysen
• Kundenzufriedenheiten / NPS
• User / UX Research
• Personalmarktforschung (Employer Branding)
• Messemarktforschung, Medienforschung
• Handelsmarktforschung, Konzept- und Preistests
• Sekundärmarktforschung: Marktbeobachtung, Analyse von Statistiken
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden