Interim Manager, Markenarchitekt, Team Leader
- Verfügbarkeit einsehen
- 7 Referenzen
- auf Anfrage
- 61440 Oberursel (Taunus)
- Weltweit
- de | en | fr
- 07.06.2024
Kurzvorstellung
Markenbildung, Markenstrategie, Markenarchitektur, (Re)Positionierung, Relaunches, CI, CD, Marketing, Vermarktung – Strategie, Konzeption, Umsetung; B2B, B2C, D2C, online, offline, 360° Kommunikation
Auszug Referenzen (7)
"J. C. ist ein sehr erfahrener Marketing Consultant und Brand Coach.
Perfektes Coaching in Workshops zu Positioning, Mission und Vision ...uvm"
12/2021 – 1/2023
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung einer Markenstrategie inkl. Vision, Mission, Werte, Positioning, Markenarchitektur, Customer Insights und Personas. Konzeption und Durchführung von Führungskräfte-Workshops. Entwicklung von Employer Branding Maßnahmen.
Eingesetzte QualifikationenKundenanalyse, Markenbildung, Strategisches Marketing, Unternehmer-Coaching, Workshop - Kundenorientierung
"Großartige Markenberatung. Great Coach!"
11/2021 – 3/2023
TätigkeitsbeschreibungMarkenstrategie, Mission, Vision, Werte, Positionierung, Brand Story, CI/CD, Logoentwicklung, Kommunikationskonzept
Eingesetzte QualifikationenCorporate Design, Corporate Identity, Strategische Kommunikation, Kommunikations-Konzepte, Markenbildung
"sehr kreativ, kommunikativ, Marken- und Kunden-orientiert, sehr zuverlässig"
5/2020 – 2/2023
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung einer nachhaltigen Markenarchitektur. Positionierung der Marken Traumeel, Vertigoheel und Neurexan. Print-, TV- und Radiokampagnen, MoA-Videos
Eingesetzte QualifikationenKommunikations-Konzepte, Strategische Kommunikation, Markenbildung
"Herr [...] war bei uns zwei Jahre als fester/freier Mitarbeiter tätig und verantwortete die Marken- und Kommunikationsberatung der Agentur."
1/2017 – 12/2018
TätigkeitsbeschreibungLeiter Marken- und Marketingberatung, Strategische Planung, New Business.
Eingesetzte QualifikationenStrategisches Marketing
"[...] [...] ist ein Vollprofi mit exzellenten Know-How in Marketing und Markenführung. Dank seiner Unterstützung wurde unsere Marke gestärkt."
6/2015 – 12/2016
TätigkeitsbeschreibungMarkenrelaunch, Logoentwicklung, Strategie Workshops, CI/CD, Online Strategie, Website, Online Kampagne, Teleshopping Design, Newsletter, Unboxing Experience, Mitarbeiter Coaching.
Eingesetzte QualifikationenMarkenbildung
"Sehr effiziente und erfolgreiche Zusammenarbeit in der strategischen und operativen Führung verschiedener OTC-Marken. Konstruktiv und zuverlässig."
11/2008 – 11/2015
TätigkeitsbeschreibungRepositionierung der Marken Patentex Oval, Pantogar und Contractubex. Internal Branding, Online-Schulungen für Ärzte/Apotheker, Printanzeigen, Fernsehspots, MoA-Videos.
Eingesetzte QualifikationenInterne Kommunikation, Strategische Kommunikation, Kommunikations-Konzepte, Markenbildung, Digital Marketing
"Kompetente, zuverlässige und auch strategisch sehr hilfreiche Unterstützung bei den komplexen Projekten"
5/2008 – 8/2018
TätigkeitsbeschreibungMarkenrelaunch, Kommunikationsstrategie, TV- und Printkampagnen für die Marken Chantré, Echter Nordhäuser, Eckes Edelkirsch. Entwicklung von Produktkonzepten inkl. Flaschen-/Etikettengestaltung
Eingesetzte QualifikationenVerpackung und Kennzeichnung, Strategische Kommunikation, Kommunikations-Konzepte, Markenbildung, Produkt- / Sortimentsentwicklung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2021 – 1/2023
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung einer Markenstrategie inkl. Vision, Mission, Werte, Positioning, Markenarchitektur, Customer Insights und Personas. Konzeption und Durchführung von Führungskräfte-Workshops. Entwicklung von Employer Branding Maßnahmen.
Eingesetzte QualifikationenKundenanalyse, Markenbildung, Strategisches Marketing, Unternehmer-Coaching, Workshop - Kundenorientierung
11/2021 – 3/2023
TätigkeitsbeschreibungMarkenstrategie, Mission, Vision, Werte, Positionierung, Brand Story, CI/CD, Logoentwicklung, Kommunikationskonzept
Eingesetzte QualifikationenCorporate Design, Corporate Identity, Strategische Kommunikation, Kommunikations-Konzepte, Markenbildung
5/2020 – 2/2023
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung einer nachhaltigen Markenarchitektur. Positionierung der Marken Traumeel, Vertigoheel und Neurexan. Print-, TV- und Radiokampagnen, MoA-Videos
Eingesetzte QualifikationenKommunikations-Konzepte, Strategische Kommunikation, Markenbildung
5/2018 – 1/2023
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung einer Markenstrategie, Vision, Mission, Werte, Positioning, Markensteuerrad, Entwicklung CI/CD, Internal Branding, Konzeption und Umsetzung Online-Auftritt, Konzeption und Umsetzung Messeauftritt.
Eingesetzte QualifikationenInterne Kommunikation, Kommunikations-Konzepte, Strategische Kommunikation, Markenbildung, Digital Marketing, Strategisches Marketing
6/2017 – 4/2023
TätigkeitsbeschreibungMarkenpositionierung, Nachhaltigkeitsstrategie, Konzept und Umsetzung, Produktkonzeptentwicklung, Innovationsmanagement
Eingesetzte QualifikationenGeschäftsfeldstrategie, Innovationsmanagement, Kommunikations-Konzepte, Kundenanalyse, Markenbildung, Markenpolitik, Produkt-Diversifikation, Strategisches Marketing
1/2017 – 12/2018
TätigkeitsbeschreibungLeiter Marken- und Marketingberatung, Strategische Planung, New Business.
Eingesetzte QualifikationenStrategisches Marketing
6/2015 – 12/2016
TätigkeitsbeschreibungMarkenrelaunch, Logoentwicklung, Strategie Workshops, CI/CD, Online Strategie, Website, Online Kampagne, Teleshopping Design, Newsletter, Unboxing Experience, Mitarbeiter Coaching.
Eingesetzte QualifikationenMarkenbildung
10/2013 – 6/2016
TätigkeitsbeschreibungBegleitung von Change-Management Prozessen, Interne Kommunikation, Mitarbeiter Workshops, Aufbau Intranet
Eingesetzte QualifikationenInterne Kommunikation, Strategische Kommunikation, Markenbildung, Markenpolitik
8/2011 – 4/2015
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung einer Digitalstrategie sowie Koordination/Steuerung diverser Online-Agenturen (Kreation, Programmierung, Media) zur Umsetzung.
Eingesetzte QualifikationenKommunikations-Konzepte, Strategische Kommunikation, Markenbildung, Digital Marketing, Strategisches Marketing
11/2008 – 11/2015
TätigkeitsbeschreibungRepositionierung der Marken Patentex Oval, Pantogar und Contractubex. Internal Branding, Online-Schulungen für Ärzte/Apotheker, Printanzeigen, Fernsehspots, MoA-Videos.
Eingesetzte QualifikationenInterne Kommunikation, Strategische Kommunikation, Kommunikations-Konzepte, Markenbildung, Digital Marketing
5/2008 – 8/2018
TätigkeitsbeschreibungMarkenrelaunch, Kommunikationsstrategie, TV- und Printkampagnen für die Marken Chantré, Echter Nordhäuser, Eckes Edelkirsch. Entwicklung von Produktkonzepten inkl. Flaschen-/Etikettengestaltung
Eingesetzte QualifikationenVerpackung und Kennzeichnung, Strategische Kommunikation, Kommunikations-Konzepte, Markenbildung, Produkt- / Sortimentsentwicklung
Ausbildung
Hochschule der Medien, Stuttgart
Über mich
- Strategisch versierter Markenarchitekt, Vermarktungsexperte, Kommunikationsprofi
- Breite Erfahrung im B2B- und B2C-Geschäft und allen Kommunikationskategorien
- Profundes Know-how in der Nutzung aller klassischen und digitalen Kommunikationstools + Kanäle
- Nachweisbare Erfolge in Markenaufbau und zukunftsorientierte Markentwicklung
- Corporate Identity, Strategie und Konzept, Corporate Design, Customer Insight Management
- Entwicklung und Umsetzung der „Markenzentrale“ als umfassendes Online-Tool zur effektiven Führung und Steuerung von Marken
- Kernzielgruppe Mittelstand
- Neukundengewinnung und Realisierung von zusätzlichen Aufträgen bei bestehenden Kunden
- Effektive und effiziente Projektbearbeitung – das Machbare und die Budgets stets im Blick
- Belastbares Netzwerk
Weitere Kenntnisse
Systemischer Coach
IT-Kenntnisse: MS-Office Paket, iWork, Adobe Creative Suite, Figma, ChatGPT 4.0, Midjourney, Trello, Teams, WordPress
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden