senior procure-2-pay specialist
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- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 81739 München
- Weltweit
- de | en
- 04.12.2019
Kurzvorstellung
Automatisierung / Digitalisierung
Identifikation / Hebung von Einsparpotentialen in der Beschaffung
Softwareanpassung / System-Integration ERP
Einführung der passenden Systeme
Lieferantenanbindung
Kataloge
Auszug Referenzen (1)
"Arbeitsweise und Persönlichkeit:
Innovativ, analytisch, strategisch und methodisch fundiert mit hohem IT-Bezug und kompetent in Software"
1/2004 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Umgang mit SAP-MM-ME-Transaktionen sowie DCC-Management (von AFI) und DCO-Alert-
Monitor (von GIB) zur Bedienung der Reichweiten-Analyse und zugehörigem Lieferanten-Ma-
nagements
o Analyse via Teileverwendung bzgl. der Auswirkung einer drohenden Material-Unterversor-
gung für die Vormontage
o Strukturierung des Workflows BANF-PO-AB-RN zum MRP-Lauf
o Vorbereitung der ERP-PurchaseOrders für den Rechnungsabgleich
durch automatisierte Erkennung von Rechnungen und Auftragsbestätigungen zur
automatisierten Zahlungsabwicklung an Lieferanten auf der Basis von verhandelten Rahmen-
verträgen – optional im Gutschriften-Anzeigeverfahren - und somit zur Minimierung der Rech-
nungsflut und Einsparung von Betriebskosten beim Anwender
Bewertung, Umbau und Realisierung des Prozesses.
Nachhaltige Anbindung der Lieferanten – Verknüpfung zur Warenwirtschaft beim Lieferanten
o Aufbau von flexiblen Workflow-Systemen im Bereich Mängelrügen, Auftragsbestätigungen,
Rechnungen, um
die in- und externe Kommunikation (zum Lieferanten) weiter zu qualifizieren und
die Datenerfassung in ERP / eProcurement zu reduzieren oder mit diesen tiefer zu verbinden
und
manuelle Arbeit zu reduzieren
o Anbindung per EDI oder WEB-edi zur
Reduktion manueller Arbeit beim Anwender
Einsparung von Betriebskosten
E-Procurement, Einkaufsorganisation, Strategischer Einkauf, Sap Mm
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2004 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Umgang mit SAP-MM-ME-Transaktionen sowie DCC-Management (von AFI) und DCO-Alert-
Monitor (von GIB) zur Bedienung der Reichweiten-Analyse und zugehörigem Lieferanten-Ma-
nagements
o Analyse via Teileverwendung bzgl. der Auswirkung einer drohenden Material-Unterversor-
gung für die Vormontage
o Strukturierung des Workflows BANF-PO-AB-RN zum MRP-Lauf
o Vorbereitung der ERP-PurchaseOrders für den Rechnungsabgleich
durch automatisierte Erkennung von Rechnungen und Auftragsbestätigungen zur
automatisierten Zahlungsabwicklung an Lieferanten auf der Basis von verhandelten Rahmen-
verträgen – optional im Gutschriften-Anzeigeverfahren - und somit zur Minimierung der Rech-
nungsflut und Einsparung von Betriebskosten beim Anwender
Bewertung, Umbau und Realisierung des Prozesses.
Nachhaltige Anbindung der Lieferanten – Verknüpfung zur Warenwirtschaft beim Lieferanten
o Aufbau von flexiblen Workflow-Systemen im Bereich Mängelrügen, Auftragsbestätigungen,
Rechnungen, um
die in- und externe Kommunikation (zum Lieferanten) weiter zu qualifizieren und
die Datenerfassung in ERP / eProcurement zu reduzieren oder mit diesen tiefer zu verbinden
und
manuelle Arbeit zu reduzieren
o Anbindung per EDI oder WEB-edi zur
Reduktion manueller Arbeit beim Anwender
Einsparung von Betriebskosten
E-Procurement, Einkaufsorganisation, Strategischer Einkauf, Sap Mm
Ausbildung
TU Berlin
Über mich
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Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
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