Synergien bilden, Werte schaffen.
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- 04.01.2022
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (3)
"Herr Üstün ist eine sehr kompetente und kommunikative Persönlichkeit, auf den wir uns jederzeit verlassen konnten."
8/2016 – 1/2017
TätigkeitsbeschreibungErfolgreiche Neustrukturierung der kaufmännischen Prozesse nach Rechtsformwechsel
Eingesetzte QualifikationenOrganisation (allg.), Rechnungswesen (allg.), Buchhaltung
"Herr Üstün verfügt über ein äußerst profundes Fachwissen, das er stets effektiv und erfolgreich in der Praxis einsetzte. Dieses Fachwissen konnte er auch ohne Einschränkungen an seine Mitarbeiter weitergeben."
9/2011 – 7/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Restrukturierung / M&A-Management
- Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit durch Liquiplan und -steuerung
- Erstellung Plan-Bilanz mit GuV und Kapitalfluss im Rahmen S6-Gutachten
- Aufbereiten der Finanzunterlagen für Bankenpool und Financial Due Diligence.
- Erfolgreicher Abschluss eines Share Deals und eines Asset Deals
Finanzcontrolling / Accounting
- Aufbau und Integration der Controlling-Abteilung in die Betriebsorganisation
- Erstellung des Reporting mit integrierter Bilanzplanung
- Auswahl und Implementierung einer BI-Lösung (QlikView und Corporate Planner)
- Erstellung eines einheitlichen Kontenrahmens und eines Kostenstellenplans
- Begleitung externer Betriebsprüfungen
- Aufdeckung der tatsächlichen wirtschaftlichen Situation der Unternehmensgruppe
Business Intelligence and Reporting Tools (BIRT), Krisenmanagement, Fusionen und Übernahmen, Kostenoptimierung, Finanzen (allg.), Controlling, Rechnungswesen (allg.), Planbilanz, Liquidität
"[...] Ü. hat langjährige Erfahrung in leitender Funktion mit und ist eine ergebnisorientierte und bodenständige Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation und Verhandlungsstärke."
5/2002 – 8/2009
TätigkeitsbeschreibungGründung und Aufbau eines Logistikunternehmens mit 12 Mitarbeitern und Jahresumsatz > 1 Mio. €
Eingesetzte QualifikationenPersonalwesen (allg.), Finanzen (allg.), Controlling, Rechnungswesen (allg.), Buchhaltung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2018 – 4/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Refinanzierung und Eigenkapitalstärkung (Bilanzoptimierung).
- Leitung Buchhaltung und Jahresabschlusserstellung
- Integrierte Bilanzplanung und Reporting an Finanzpartner
- M&A-Management
Bilanzen, Buchhaltung, Corporate Finance, Finanzanalyse, Finanzbuchhaltung, Finanzen (allg.), Finanzierung, Finanzierungskonzept, Finanzierungsmodelle, Finanzielle Planung, Krisenmanagement, Liquidität, Fusionen und Übernahmen, Microsoft Excel, Planbilanz, Plankostenrechnung, Reporting, SAP Business One, Strategische Unternehmensplanung, Unternehmensanalyse, Unternehmensbewertung
9/2017 – 1/2018
TätigkeitsbeschreibungVakanzüberbrückung und Wissenstransfer bis neuer Stelleninhaber die Arbeit aufnimmt.
Eingesetzte QualifikationenEndeca, Controlling, Bilanzen, Finanzbuchhaltung
8/2016 – 1/2017
TätigkeitsbeschreibungErfolgreiche Neustrukturierung der kaufmännischen Prozesse nach Rechtsformwechsel
Eingesetzte QualifikationenOrganisation (allg.), Rechnungswesen (allg.), Buchhaltung
9/2011 – 7/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Restrukturierung / M&A-Management
- Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit durch Liquiplan und -steuerung
- Erstellung Plan-Bilanz mit GuV und Kapitalfluss im Rahmen S6-Gutachten
- Aufbereiten der Finanzunterlagen für Bankenpool und Financial Due Diligence.
- Erfolgreicher Abschluss eines Share Deals und eines Asset Deals
Finanzcontrolling / Accounting
- Aufbau und Integration der Controlling-Abteilung in die Betriebsorganisation
- Erstellung des Reporting mit integrierter Bilanzplanung
- Auswahl und Implementierung einer BI-Lösung (QlikView und Corporate Planner)
- Erstellung eines einheitlichen Kontenrahmens und eines Kostenstellenplans
- Begleitung externer Betriebsprüfungen
- Aufdeckung der tatsächlichen wirtschaftlichen Situation der Unternehmensgruppe
Business Intelligence and Reporting Tools (BIRT), Krisenmanagement, Fusionen und Übernahmen, Kostenoptimierung, Finanzen (allg.), Controlling, Rechnungswesen (allg.), Planbilanz, Liquidität
6/2010 – 3/2011
Tätigkeitsbeschreibung
- Erfolgreicher Abbau von Lieferantenmahnungen durch Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs von der Bestellung über die Produktion bis zur termingerechten Auslieferung
- Umsetzung der operativen Werbeplanung und Werbemaßnahmen wie Newsletter, Prospekte, Line Cards, Kataloge etc.
Betriebsorganisation, Marketing
5/2002 – 8/2009
TätigkeitsbeschreibungGründung und Aufbau eines Logistikunternehmens mit 12 Mitarbeitern und Jahresumsatz > 1 Mio. €
Eingesetzte QualifikationenPersonalwesen (allg.), Finanzen (allg.), Controlling, Rechnungswesen (allg.), Buchhaltung
Zertifikate
Ausbildung
Frankfurt School of Finance and Management
Hochschule Aalen
Über mich
Aufbauend auf meinen bisherigen Erfahrungen und meiner qualifizierten Ausbildung bin ich in der Lage, jedes Unternehmen in allen Lebensphasen zu begleiten und fachlich auf dem höchsten Niveau zu unterstützen.
Weitere Kenntnisse
LucaNet, SAP B1, AS400 (DB2), SBS, Corporate Planner, QlickView, Lexware, Elster
Adobe Acrobat Pro, Adobe Photoshop CS3, Corel Draw X5
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Türkisch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
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