freiberufler Virtuelle Assistenz auf freelance.de

Virtuelle Assistenz

offline
  • auf Anfrage
  • 13156 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 06.12.2018

Kurzvorstellung

Ich biete Unterstützung im Bereich Office Management, Travel Management, Events, HR sowie Lektorat.

Qualifikationen

  • Angebotsmanagement
  • Garantiemanagement
  • Großhandel
  • Handel
  • Import
  • Import-/Export-Logistik
  • Markterschließung Import und Export
  • Zollabfertigung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Assistentin des Programmbereichsleiters (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2018 – 6/2018 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Unterstützung des Programmbereichsleiters bei der strategischen Neuausrichtung des Programmbereichs, allen operativen, konzeptionellen und planerischen Aufgaben inklusive Personalbedarfs- und Entwicklungsplanung
- Projektmanagement- und Controlling
- Koordination und Organisation interner sowie externer Veranstaltungen
- Schnittstelle in Projekten zwischen internen Bereichen und externen Partnern
- Unterstützung in der Unternehmens- und Personalorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.), Personalbetreuung, Personaleinsatz, Personalentwicklung, Personalmarketing, Personalorganisation, Personalsuche / -auswahl, Personalwesen (allg.), Projektmanagement - Personalmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Veranstaltungsmanagement, Geschäftsreise-Management

Sales Assistant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
4/2013 – 1/2015 (1 Jahr, 10 Monate)
Werbung
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Kundenbetreuung im Agentur- sowie Direktkundenbereich
- Schnittstelle zwischen Sales, Marketing und Produktion
- Planung und Umsetzung von Sales Strategien
- Vertriebscontrolling und Präsentation der Daten
- Unterstützung des Country Manager im Tagesgeschäft
- Durchführung von Sales- und Kundenevents
- Office Management
- Koordination und Betreuung der Trainees inklusive Bewerbermanagement, Bedarfsplanung und Mitarbeiterbeurteilung

Eingesetzte Qualifikationen

Auswahlverfahren / Eignungsdiagnostik, HS Personalwesen, Personalbetreuung, Personalwesen (allg.), Recruiting, Stellenbeschreibung, Projektmanagement - Office, Office Management, Veranstaltungsmanagement, After sales management, Postsales, Vorverkauf, Geschäftsreise-Management

Customer Service Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
12/2011 – 12/2012 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2011 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

- selbstständige Betreuung der Kunden während des gesamten Customer Lifecycles per Telefon und E-Mail
- Schnittstelle zwischen dem Vertrieb, der Webproduktion und den Kunden
- Planung, Koordination und Durchführung der Imagekampagnen der Kunden
- Pflege und Bearbeitung der Kundendaten in der CRM Datenbank und in den internen Systemen sowie Monitoring kundenbezogener Statistiken

Eingesetzte Qualifikationen

Kundendienst, Content Marketing, Dialogmarketing, Email Marketing, Veranstaltungsmanagement, Business Marketing, Klassisches Marketing, Kundenanalyse, Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing-Organisationsanalyse, Digital Marketing, Print Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Virales Marketing, After sales management, Postsales, Vorverkauf

Sales & Marketing Assistant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
11/2005 – 12/2010 (5 Jahre, 2 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2005 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

- Auftragsabwicklung, Reklamations- und Reparaturenbearbeitung
- Mahnwesen und vorbereitende Buchhaltung
- Betreuung der nationalen und internationalen Kunden
- Assistenz der Geschäftsführung
- Office Management
- Messe- und Reiseplanung
- Betreuung des Messestandes
- Projektassistenz
- Konzeption von Trainingsunterlagen
- Durchführung von Schulungsveranstaltungen beim Kunden
- Bewerbermanagement
- Eigenverantwortliches Onboarding neuer Mitarbeiter

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management, Veranstaltungsmanagement, Marketing- / Vertriebsanalyse, Direktvertrieb, Indirekter Vertrieb, Organisation des Vertriebs, Vertrieb (allg.), Sales Management, Vertriebswege, Geschäftsreise-Management

Zertifikate

Personalassistentin IHK
2017
Office Manager IHK
2017

Ausbildung

Buchhändlerin IHK
Ausbildung
2000
Wesseling

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1115
Alter
47
Berufserfahrung
24 Jahre und 4 Monate (seit 07/2000)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden