Vertriebscoach
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- 22.02.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2018 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Einführungsworkshops „Smart Selling“ vs. „Hard Selling“ gemäß den Studienergebnissen aus dem Bestseller
The Salesperson's Secret Code
Führungskräftecoachings
Schulung / Coaching (allg.), Training - Coaching-Kompetenzen, Training - Verhaltenstechniken, Verkaufsschulung
9/2017 – 10/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Initiator und Sponsor agiler Innovations-SCRUM-Projekte u.a. für eine neukundenzentrierte Road-Map und dem Aufbau einer MVP (Minimal Viable Product) Plattform gemeinsam und auf Basis von Testdaten einer schweizer Großbank und eines US-Medienkonzerns
• Aufbau einer globalen Go-To-Market-Strategie zur Skalierung
der dataWerks Datenvirtualisierungs-Lösung (Big Data / Real-Time Analytics) mit Fokus auf die Kernsegmente Finance (als übergreifende Daten-Plattform), Produktion (Integration IoT-Echtzeitdaten mit Legacy Systemen) sowie Media (CX), Law Enforcement (Location Based Data) und Telcos (Churn Rate)
• Grundlegend neu auf die Entscheiderebene (C-Level) ausgerichteter Sales- und Investoren-Pitch, Success- und Storyboard
• Strategisches Profil zur Re-Positionierung (Blue Ocean Strategy®)
• Aufbau des Sales-Teams und neuer Allianzen
• Leadgenerierung: Vorträge auf Events, Webinare, TeleSales, SEO
• Marketing: Video-/Podcastinterviews, Artikel, PR und Social Media
Proof of Concept (POC), Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Business Development, Innovationsmanagement, Kooperationen, Potenzial-Analyse, Strategisches Management, Angebotsmanagement, Call-Center, Service-Level-Management (SLA), Vertragsmanagement, Externe Kommunikation, Marktkommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation, Veranstaltungsmanagement, Kundenanalyse, Marktpotenzialanalyse, Preis- / Konditionengestaltung, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Verkaufsförderungskonzept, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenstrategie, Absatzförderung, Akquise / Kontakt, Direktvertrieb, Lead-Management, Licensing, Organisation des Vertriebs, Vertriebsgestaltung, Sales Management, Vertriebswege
2/2017 – 5/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Coaching, Sales Ramp-Up und Business Development
Pipeline Qualifizieren
Akquise und Follow-Up
Forecast und Jour Fixe
Opportunities Identifizieren
Pricing definieren
Starter-Pakete konzipieren
Bedarfsidentifizierung
Angebotsoptimierung und SaaS Vertragsgestaltung
Pilotkundengewinnung
Business Development, Swot-Analyse, Angebotsmanagement, Service-Level-Management (SLA), Vertragsmanagement, Preis- / Konditionengestaltung, Wettbewerbsanalyse, Akquise / Kontakt, Direktvertrieb, Licensing, Vertriebsgestaltung, Sales Management
10/2016 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Coaching des Vertriebsleiters
Coaching der Tele Sales Agents
Erweiterung des Portfolios
Alleinstellungsmerkmale USPs identifizieren
Workshops zur effektiveren Leadqualifizierung
Business Plan, Innovationsmanagement, Kooperationen, Strategisches Management, Kommunikationsberatung, Geschäftsfeldstrategie, Marketing- / Vertriebsanalyse, Akquise / Kontakt, Lead-Management, Training - Coaching-Kompetenzen, Training - Gesprächsverhalten, Unternehmer-Coaching
Ausbildung
Koblenz
Über mich
Und so gebe ich gerne mein Know-How weiter - als Mentor, Macher, Ideen-Kreierer und Coach und lerne jeden Tag Neues dazu - mit Ihnen / bei Ihnen - sprechen wir darüber, wo's bei Ihnen brennt!
Herzlichst Ihr [...] [...]
Weitere Kenntnisse
IT, Software, Salesforce, Big Data, Real-Time Analytics, Data Virtualization, Cloud, SaaS, PaaS, Collaboration, Security, CX, CRM, Human Capital Management, eRecruiting, Workforce Management, IoT
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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