Interim Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 24235 Stein bei Laboe
- Weltweit
- de
- 10.11.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2023 – 2/2024
Tätigkeitsbeschreibung
● fachliche und disziplinarische Teamleitung der Abteilung Administration & Payroll
● Verantwortung für People Development und Teamentwicklung
● Verantwortung für die Prozessoptimierung in der Personaladministration (mit dem Ziel auf Steigerung von Geschwindigkeit und Qualität)
● Begleitung und Beratung bei der fristgerechten Bereitstellung von Dokumenten sowie Informationen zur Kommunikation an interne Stakeholder
● Ansprechpartner für andere Abteilungen oder interne Stakeholder
Arbeitsrecht, Prozessoptimierung, Personalentwicklung, Projektleitung / Teamleitung, Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte
8/2023 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
● Sicherstellung der operativen HR-Arbeit im Zuge der Reorganisationsphase mit Fokus auf die Bereiche HR Admin und Payroll
● fachliche, enge Kommunikation mit den angrenzenden HR-Bereichen (vor allem Payroll) zur Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Lohn- und Gehaltsabrechnung
● fachliche Begleitung und Vorbereitung von Betriebsratsanhörungen
● Prozessoptimierung im Zuge der Reorganisationsphase
Personalbetreuung
9/2022 – 8/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Projektleitung im Themenbereich Skill & Competence Management:
Personalentwicklungsprozesse
Personalplanung und Personalbeschaffungsprozesse
Mitarbeiterbindung
Change Management
Workshops
Assessment Center
Change Management, Analyse der Kennzahlen, Projekt - Berichtswesen, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Workflows, Prozessberatung, Prozesscoaching, Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Recruiting
9/2021 – 9/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Sparring Partner für die Führungskräfte in den Themen:
*Personalentwicklung
*Gehaltsentscheidung
*Personalbeschaffung
*Konsequenz Management
*Mitarbeitergespräche
Lohn- / Gehaltspolitik, Personal-Potenzialermittlung, Personal-Risikomanagement, Recruitment Beratung, Recruiting, Schulung / Coaching (allg.)
3/2021 – 4/2021
TätigkeitsbeschreibungMeetrics beauftragte D. R. mit der Suche, Auswahl und Vorstellung von geeigneten Fach- und Führungspersonal. Im Bereich Sales gab es die offene Position “Senior Sales Manager DACH” zu besetzen.
Eingesetzte QualifikationenRecruiting
4/2019 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellung Projektplan
- Erstellung Betriebsvereinbarung und Telearbeitsvertrag
- Pilotierung
- Mitarbeiterumfrage
- Guideline und Führungskräfte Workshop
- Projektabschluss
Projektdurchführung
9/2014 – 6/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Ansprechpartner für alle relevanten Themen aus dem Personalbereich.
- Recruiting
- Personalentwicklung
- Personalmanagement
- Business Development
- Arbeitsrecht
Business Development, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.), Recruiting
1/2011 – 6/2013
TätigkeitsbeschreibungFachliche und disziplinarische Führung einer Personalabteilung. Schwerpunkt war der internationale Bereich. Das Unternehmen war in 32 europäischen Ländern vertreten.
Eingesetzte QualifikationenArbeitsrecht, Business Development, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalführung, Projektmanagement - Personalmanagement, Recruiting
3/2009 – 12/2010
TätigkeitsbeschreibungFachliche Teamleitung von 5 Personalsachbearbeitern für den Internationalen Bereich.
Eingesetzte QualifikationenArbeitsrecht, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalführung, Projektmanagement - Personalmanagement, Recruiting
9/2000 – 2/2009
TätigkeitsbeschreibungPersonalverwaltung
Eingesetzte QualifikationenArbeitsrecht, Personalverwaltung, Projektmanagement, Prozessmanagement, Recruiting
Ausbildung
IHK Kiel
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden