2nd Level Techniker - VOIP - Administrator
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- 01.07.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2018 – offen
TätigkeitsbeschreibungBerechtigungsmonitoring / Nutzungskontrolle
Eingesetzte QualifikationenBSI-Standards, Datenschutz, IT Sicherheit (allg.)
11/2017 – 10/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Administration für alle Standorte des Kunden , Siemens Telefone ca. 2500, VOIP, Video-Konferenzanlagen, Softphone ca. 1000 mit Skype for Business
Konfiguration der Hard.- und Software,
Ticket Bearbeitung mit ServiceNow, neu Anlage von Usern, User Support, Installation der Telefone,
allg. Ticket Bearbeitung / Support ( Drucker, Canon und HP, Clients, Desktop und Notebooks ,Hipath 4000 Unify und Open Scape /Unifey Admin, VOIP Telefonie)
Software Support von Windows XP bis Win10 / Office 2007 bis 2016 / 365, Lync, WebEx,, Skype, , Meeting Place,
2nd & 3rd Level Support, VoIP
9/2010 – 11/2017
Tätigkeitsbeschreibung
In mehreren Projekten:
Administration für alle Standorte , Cisco.- Telefone ca. 4500, (einzelne Telefone von Avaya) VOIP, Konferenzanlagen Cisco / Plantronics ca. 20, Softphone ca. 850 mit CUCMA bis 10.5xx
Konfiguration der Hard.- und Software,
Ticket Bearbeitung, neu Anlage von Usern, User Support, Installation der Telefone,
allg. Ticket Bearbeitung / Support ( Drucker, MFG´s von Canon und HP, Clients, Desktop und Notebooks ,Cisco Callmanager, Admin, VOIP Telefonie)
Software Support von Windows XP bis Win10 / Office 2007 bis 2016 / 365, Lotus Notes 8.5, Novell, Lync, WebEx, AndTek,, Skype, Jabber, Meeting Place, Cisco IP-Communicator inc. eingesetzter Versicherungssoftware
2nd & 3rd Level Support, VoIP
9/2010 – 11/2017
Tätigkeitsbeschreibung
In mehreren Projekten:
Administration für alle Standorte , Cisco.- Telefone ca. 4500, (einzelne Telefone von Avaya) VOIP, Konferenzanlagen Cisco / Plantronics ca. 20, Softphone ca. 850 mit CUCMA bis 10.5xx
Konfiguration der Hard.- und Software,
Ticket Bearbeitung, neu Anlage von Usern, User Support, Installation der Telefone,
allg. Ticket Bearbeitung / Support ( Drucker, MFG´s von Canon und HP, Clients, Desktop und Notebooks ,Cisco Callmanager, Admin, VOIP Telefonie)
Software Support von Windows XP bis Win10 / Office 2007 bis 2016 / 365, Lotus Notes 8.5, Novell, Lync, WebEx, AndTek,, Skype, Jabber, Meeting Place, Cisco IP-Communicator inc. eingesetzter Versicherungssoftware
2nd & 3rd Level Support, VoIP
6/2009 – 3/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Als Interims Lösung die shadow mäßige Übernahme des VOIP.- TK-Teams des Providers, Sicherung der Ticketbearbeitung sowie der Support Qualität (ca. 8000 analog / digital Telefon Anschlüsse) / GSM.-(ca. 23.000 Handys / PDA´s)
Neuausrichtung und Strukturierung des TK-Teams, Überwachung und Hilfestellung
VoIP
10/2008 – 6/2009
Tätigkeitsbeschreibung
2nd Support, Troubleshooting des kompletten Hardwarebestandes der BMW AG, im Werk mit ca.5000 Clients
Installation von Software, Konfiguration, Reparatur, Austausch und patchen der Hardware, bei Druckern, MFG´s , MDE´s , Clients, BVIS, VOIP, Blackberry, Cisco, Siemens, vereinzelt Avaya, Handy´s
Support und Verwendung folgender Software: Windows XP, Windows 7 ( in der Testphase ) Office 2003 / 2007 ( Office 2010 auch in der Testphase ) , SAP ( teilweise ) Windows Mobile, Remedy, Cisco CCMA, HiPath 4000 Manager V3, CMDB, Symantec, Primus, Rollout Tool, SMS Service Tool, sowie zur Hardware gehörenden Software der Hersteller
2nd & 3rd Level Support
3/2008 – 10/2008
Tätigkeitsbeschreibung
2nd Support, Troubleshooting , Betreuung der gesamten Hardware Technik, Clients ( PC´s und Notebooks ca. 1000 Clients ) , in der Zentrale von Kabeldeutschland in München
z.B. IBM, Lenovo, Dell, HP, Canon, Kyocera, Cisco, Avaya, Multifunktionsgeräte, Drucker Konfiguration, Blackberrys, Scanner … Installation, Wartung, lokal als auch Netzwerk seitig
Support und Verwendung folgender Software: Windows XP, Office 2003 / 2007 , SAP ( teilweise ) Windows Mobile, Remedy, Empirum, CMDB, sowie zur Hardware gehörenden Software der Hersteller
2nd & 3rd Level Support
3/2008 – 10/2008
Tätigkeitsbeschreibung
2nd Support, Troubleshooting , Betreuung der gesamten Hardware Technik, Clients ( PC´s und Notebooks ca. 1000 Clients ) , in der Zentrale von Kabeldeutschland in München
z.B. IBM, Lenovo, Dell, HP, Canon, Kyocera, Cisco, Avaya, Multifunktionsgeräte, Drucker Konfiguration, Blackberrys, Scanner … Installation, Wartung, lokal als auch Netzwerk seitig
Support und Verwendung folgender Software: Windows XP, Office 2003 / 2007 , SAP ( teilweise ) Windows Mobile, Remedy, Empirum, CMDB, sowie zur Hardware gehörenden Software der Hersteller
2nd & 3rd Level Support
10/2007 – 12/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Installation eines alternativen Internet als VPN Zugang für Bankmitarbeiter ( ca. 1500 Anschlüsse ) sowie Abbau der bestehenden Accounts der Telecom, die auch privat genutzt werden konnten
( Schaffung von Rechtssicherheit für die Postbank AG ), Konfiguration der HP Switche, Verkabelung und Anschluss der Clients über das Intranet der Postbank.
Verwendete Software: Windows XP , Tera Term, T-Online Software
2nd & 3rd Level Support
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Russisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
- Vereinigte Staaten von Amerika
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