Business Allrounder / Generalist
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 5020 Salzburg
- Weltweit
- de | sr | en
- 15.11.2024
Kurzvorstellung
Sanierung & Restrukturierung, Turnaround / Transformation, Performance Improvement, Projektmanagement, Operation Management, Investment etc.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2023 – 12/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Beratung und Unterstützung beim ganzheitlichen Turnaround- und Transformationsmanagement in wirtschaftlich notleidenden Unternehmen.
- Finanzwirtschaftliche Restrukturierung (Finanzanalyse, Budgetierung, Liquiditätsmanagement, Corporate Finance)
- Leistungswirtschaftliche Restrukturierung
- Erstellung von Sanierungs- und Restrukturierungskonzepten, IBRs
- Validierung- / Erstellung von Unternehmens- / Liquiditätsplanungen
- etc.
Sanierungsstrategien, Corporate Finance, Krisenmanagement, Performance Management, Projektmanagement, Transformation Management, Unternehmensberatung
2/2019 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Beratung in finanzwirtschaftlichen Sanierungs- und Restrukturierungsthemen
- Erstellung von Sanierungsgutachten, -konzepten nach IDW S6
- Erstellung von IBRs (Independent Business Review)
- Plausibilisierung von Unternehmensplanungen und Going Concern
- Erstellung von Unternehmens- und Liquiditätsplanungen
- Turnaround Management
Krisenmanagement, Arbeitsrecht, Berater Mergers & Acquisitions, Budgetierung, Controlling, Corporate Finance, Finanzanalyse, Finanzierungsberatung, Gesellschaftsrecht, Investition / Desinvestition, Konzernrechnungswesen, Liquiditätssicherung, Projektmanagement, Sanierungsstrategien, Unternehmensberatung
10/2016 – 4/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Consultant/Senior Consultant bei 10 branchen- und funktionsübergreifend Beratungsprojekten (Handel, Maschinenbau, Kunststofftechnik, Stahlhersteller, Seilhersteller, Fahrzeugbau...)
Projektschwerpunkte:
- Unternehmensanalyse und Potenzialermittlung
- Optimierung der Durchlaufzeit im Geschäftsprozess,
- Effizienz- und Effektivitätssteigerungen im Vertrieb,
- Optimierung der Instandhaltung,
- Prozessoptimierung im Versand und Verladung,
- Optimierung der Instandhaltungsorganisation etc.
Aufgabenschwerpunkte:
- Analyse von Unternehmensbereichen und Identifikation von Schwachstellen / Potenzialen
- IST Prozesserhebung, SOLL Prozess Konzeption
- Maßnahmendefinition operativ wie IT seitig
- Einführung von Kennzahlensystemen
- Ergebnispräsentationen an das TOP Management
- Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern
Digitalisierung, Prozessoptimierung, Analyse der Kennzahlen, Business Process Reengineering (BPR), Change Management, Organisationsentwicklung, Prozessmanagement, Unternehmensanalyse, Unternehmensberatung
6/2013 – 10/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Abwicklung verschiedener Projekte:
- 3,5 jähriges € 35 Mio. Bauprojekt (Erweiterung Teilevertriebszentrum, Koordination der Gewerke und Fachbereiche vor Ort, Erstellung von Ausschreibungen und Verhandlungen, Budgetverwaltung € 1,35 Mio., Enge Zusammenarbeit mit der Bauleitung und Fachplanern, Erstellung von Übersiedlungskonzepten, regelmäßige Baubesprechungen und Jour Fix mit TOP Management etc.)
- Outsourcing Projekt (Analyse, Ausschreibung und Aussonderung der Betriebskantine an Externen für 350 Mitarbeiter)
- Prozessoptimierung in der Ersatzteillogistik
- Produkteinführung (zb. Planung und Roll Out neuer Telefonanlage für ca. 120 Mitarbeiter, etc.)
Automobilhandel, Bauökonomie / Planungsökonomie, Controlling, Ersatzteillogistik / Servicelogistik, Großhandel, IT-Rahmenplanung, Projektdurchführung, Projektkalkulation, Projektmanagement, Supply-Chain-Management (SCM), Transportlogistik
11/2012 – 5/2013
TätigkeitsbeschreibungInternationale Frachtendisposition und Frachtenvermittlung mit sämtlicher Administration
Eingesetzte QualifikationenEinkauf (allg.), Vertrieb (allg.), Transportlogistik
5/2011 – 3/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Produktionsleitung:
- Prozessoptimierung in der Paketlogistik
- Führung von ca. 14 Mitarbeitern
- Schulung von Mitarbeitern
- Performance Analysen und Berichterstattung
- Koordination der Subunternehmer
Controlling, Kurier, Express und Paketdienst (KEP), Personalführung, Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Supply-Chain-Management (SCM), Transportlogistik
8/2010 – 3/2011
TätigkeitsbeschreibungInternationale Frachtendisposition und Frachtenvermittlung inkl. sämtlicher Administration (Aufträge erstellen, Verzollung, Kommunikation mit Kunden und Transporteuren).
Eingesetzte QualifikationenVerkehrsplanung
9/2009 – 5/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Vertrieb von verschiedenen Spar- und Versicherungsprodukten
Beratung von Privatkunden
Finanzierungsberatung, Versicherungen (allg.)
Zertifikate
scrum.org
Ausbildung
Mittweida, Deutschland
Mittweida, Deutschland
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Serbisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Kroatisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden