IT-Consulting
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 81541 München
- Weltweit
- bg | de | en
- 22.10.2019
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2019 – offen
TätigkeitsbeschreibungBeratung und Konzeption im Design und der Configuration der Prozesse eines globalen Templates im Workstream im Zusammenwirken mit den anderen Workstreams. Bewertung der Prozesse der SAP Model Company und deren Adaption für das globale Template. Schwerpunkte indirektes Material. ARIBA Supplier Onboarding. ARIBA Sourcing. ARIBA Buying. Schwerpunkte direktes & indirektes Material. ARIBA Contract Management. Leitung von Teilprojekte. Eigenverantwortliche Durchführung von Workshops im Themengebiet. Moderation von Arbeitsgruppen. Dokumentation der Arbeitsergebnisse im Rahmen von Prozessdokumenten. Bei der im Zielsystem zu erarbeitenden Lösung anderer Workstreams an Hand von Prozessabläufen und Anwendungsfällen. Durchführung von Fit/ GAP Workshops anderer Workstreams. Erstellung von technischen Beschreibungen und Systemausprägungen. Beratung zum Customizing anderer Workstreams.
Eingesetzte QualifikationenSAP S/4HANA, Projektleitung / Teamleitung (IT), Workflows, Projektleitung / Teamleitung, Prozessberatung
12/2018 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung- Proaktives Portfoliomanagement (Roadmap) für IT-lastige Projekte und Changes (ITIL) über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Erstellung und Anpassung der gesamten IT-Projekt Roadmap. Review und Überwachung der Ressourcenplanung, des Arbeitsfortschrittes und des Risikomanagements und ggf. korrektiver Eingriff. Steuerung und Organisation der lokalen und regionalen Investment und Entscheidungs-Gremien. Aufbereitung von Daten und Statistiken sowie deren Präsentation inkl. Fortschritt und Ergebnisse an die Geschäftsführung. Zusammenfassung der betrieblichen Anforderungen für die Implementierung von Jira 7. Koordination der Fachbereiche und deren SPOC’s. Visualisierung diversen Workflows wie z.Bsp. Change Management Prozess innerhalb Microsoft Visio.. Erstellung eines Konzeptes sowie betriebliche Anforderungen für die Implementierung von ein Projekt Portfolio Management Tool.
Eingesetzte QualifikationenITIL, Portfolio-Optimierung, PMO, Strategische Unternehmensplanung
1/2017 – 7/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Projekt CRM Enablement, Rollout und Migration. Portfolio für Einzel und SoHo Kunden sowie Migration von ca. 2 Mio. Kunden.
- Projektleitung Issue Resolution Stream: Moderation von internen Terminen zur Durchsprache eingetretener Probleme während der Portfolioaktvierung und spätere Migration von Kunden auf ein CRM. Übernahme der fachlichen Koordination aller beteiligten Teams im Hinblick auf die Bewertung und Ableitung von Maßnahmen, sowie die Durchführung der im Projekt erforderlichen Aktivitäten.
- Scrum und Release Management. Implementierung von Dienstleistungs- und Änderungsanforderungen für die Umsetzung der einzelnen Projektziele bzw. Lösung von bekannten Fehlern in JIRA.
- Zentrales Project Management Office– Multiprojektmanagement über alle laufende Projekte im Bereich Service Technology (ST). Wissenstransfer von einheitlichen PM-Standards und Qualität der Berichtwesen.
PMO (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Scrum
6/2013 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Projektleitung für die Implementierung das Vertragsmanagement und Lieferantenmanagement Modul in SAP Ariba innerhalb der Einkaufsabteilung für Telefónica Deutschland. Koordination der Inbetriebnahme und spezifische Entwicklungen für Telefónica Deutschland zur Erfüllung von Gesetz-, Finanz-, Controlling- und SOX Richtlinien.
- Konfigurationsmanagement für die automatisierte Erstellung von Verträgen in Ariba Vertragsmanagement Modul. Stakeholder-management der Rechtsabteilung und zuständige Fachbereiche von Telefónica Deutschland. Implementierung zusätzlicher Vorlagen für Standardrichtlinien und Vertragsänderungen (NDA, EU Datenschutz, ADV, usw.)
- Anforderungsmanagement für die Implementierung von digitalen Signaturen in das Ariba Vertragsmanagement Modul. Marktrecherche und Ermittlung der Rechtslage zwischen Deutschland, Spanien und die EU eIDAS-Verordnung. Kontaktaufnahme und Einladung der Bundesdruckerei als Projektpartner. Stakeholder-management und Steuerung der Kommunikation zwischen Telefónica Deutschland AG, Telefónica Global Services, Telefónica Compras Electronicas und die Bundesdruckerei.
- Koordination und Fehlermanagement bei der Migration aller historischen Einkaufsverträge der Telefónica Deutschland AG in das SAP Ariba Vertragsmanagement Modul an verschiedenen Standorten wie München, Madrid und Indien.
- Entwicklung eines Scorecard Models für den Supplier Lyfecycle Modul in Ariba auf Basis historischer Lieferantenbewertungen und Auftragsvolumen für strategische Schlüssellieferanten.
- SAP Ariba Lieferantenbewertung: Standardisierter Evaluierungs- und Entwicklungsprozess für alle wichtigen Anbieter von Telefónica Deutschland und Telefónica weltweit. Planung und Durchführung von Lieferantenbewertungen. Erstellung von KPI-Sets in Abstimmung mit den relevanten Einkaufsabteilungen und Geschäftsbereichen.
- Berichterstattung über alle relevanten Vertrags- und rechtlichen Compliance Themen für TGS und der Telefónica Deutschland AG. Beispiele hierfür sind: Berichterstattung über Vertragsbeziehungen zu Konzerntochterfirmen, Anlagen zur Verwaltung des Geschäftskontinuitätsmanagements, EU-Datenschutz, usw.
- Lean Six Sigma Projekt / Financial Benefit of Supplier Management (Potenzialen und Verbesserungen) Data Analysis. Bewertung und Entwicklung der strategischen Lieferanten der Telefónica Deutschland AG.
Lieferantenbewertung, Lieferantenentwicklung, Configuration Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Fehleranalyse, Six sigma, Balanced Scorecard, Requirements Management
5/2010 – 6/2013
Tätigkeitsbeschreibung
- Ariba Supplier Enablement: Aufbau eines einheitlichen Moduls für Lieferantendaten, Rechnungsstellung und andere Informationen, um Transparenz über die verschiedenen Aspekte der Beziehungen zwischen Telefónica und deren Lieferanten zu schaffen.
- Einführung von Ariba Sourcing inklusive virtuelles Vergabekomitee und sämtliche Prozesse zur Nachverfolgung der Beschaffungsaufträge, um Transparenz für alle Abteilungen im neuen globalen Einkaufsmodell zu schaffen. Analyse der aktuellen Prozesse und Systeme.
- Ariba Analysis: Erstellung von diversen Reports auf globaler Einkaufsebene. Überwachung von Vergabeprozessen und KPIs wie Budgeteinsparungen, PO-Volumen, Produkt Codes, E-Auctions für die 20 Ländergesellschaften des Telefónica Unternehmens.
Strategischer Einkauf, Supplier Relationship Management (SRM), Projektmanagement (IT), Projektleitung / Teamleitung
2/2007 – 5/2010
Tätigkeitsbeschreibung- Konzeptualisierung von After Sales Reports (Bedarfsanalyse, Definitionen, Lieferanten Matrix) Erstellung einer Scorecard für Lieferanten von Telefónica Europe. Aufbau von SLA’s zwischen Telefónica und den Herstellern.
Eingesetzte QualifikationenStrategischer Einkauf, Lieferantenanalyse, Lieferantenbewertung, Lieferantenentwicklung, Lieferantenmanagement (allg.), After sales management
7/2005 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Vertriebsbereich Regional Management Operation: Entwicklung von Controlling Tools zur wöchentlichen Analyse des Länderforecasts sowie zur Überwachung der Plangenauigkeit je Land.
- Abteilung Accessory Devices Western Europe: Verfahren SAP R3 KEP und i2 Demand Planner sowie SCM-Prozesslandschaft. Schwerpunkt war die Aufbereitung von Vertriebs-Reportings innerhalb der SAP-Datenbanken.
Logistikplanung, SAP R/3
Ausbildung
Sofia
Über mich
Persönliche Daten
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Gut)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Russisch (Gut)
- Bulgarisch (Muttersprache)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden