Coaching & Consulting der Neuen Zeit
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 30‐130€/Stunde
- 24537 Neumünster
- DACH-Region
- de | en
- 21.11.2022
Kurzvorstellung
* Firmen-KMU
= Neu-Ausrichtung im Wandel, Positionierung, Emotionale Kompetenz, Führungs-
themen, Befreiung v. Blockaden
* Privatklientel
= Befreiung v. Altlasten emotionaler Natur inkl Ahnenheilung
* spirituell arbeitend
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2021 – offen
TätigkeitsbeschreibungBildungsträger - Einzel- und Gruppencoaching mit Stabilisierung für und Integration in den Arbeitsmarkt
Eingesetzte QualifikationenArbeitsrecht, Kunst (allg.), Prozessberatung, Psychologische Beratung, Training - Coaching-Kompetenzen
1/2017 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
* Coaching und Begleitung bei beruflichen Orientierung-, Organisations- und
Veränderungsprozessen
* Potenzialanalyse und Bestimmung eines Einsatzgebietes
* Strategieentwicklung zur Platzierung im Beruf / beim Arbeitgeber
* Positionierung / Ausrichtung im Job
* Aufarbeitung Schicksalsschlag
* Umgang mit Krankheit
* Ablösen alter Baustellen und Hinwendung zu neuen Möglichkeiten
Arbeitsrecht, Karriereentwicklung, Personalberatung - allg. Sozialwesen, Personalberatung - Gesundheitsvorsorge, Personalberatung - Personalentwicklung, Prozessberatung, Psychologische Beratung, Unternehmensberatung
3/2015 – 3/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt:
* Dozentin BKAV (BauKastenAktivierungundVermittlung) und BCC 50 + (BewerbungsCoachingCenter)
* JobCoach / Social-Coach AVGS
Aufgabe:
* Heranführung an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt
* Integration in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt
* Orientierung, Aktivierung und berufliche Eingliederung
* Arbeiten im Einzelcoaching
* Arbeiten im Gruppencoaching / Workshops
Bereiche:
Individuelles Coaching
Soziales Coaching
Gruppen Coaching
= alles unter Anwendung verschiedener Methoden, Techniken und Hilfsmitteln
= Erstellung von Gesprächsprotokollen, Abschlussberichten, Führen von Telefonaten mit Coachees, BA und weiteren Institutionen sowie Arbeitgebern
Klientel:
Arbeitsuchende, ALG I, ALG II, ohne Berufsabschluss, Jugendliche
- mit und ohne Hemmnissen -
völlig unterschiedliches Klientel in Bezug auf Alter, Geschlecht, Bildung, Kultur, familiäre Umstände
Inhalte differenziert dargestellt:
* Individueller Coachingbereich
Potenzialanalyse, Selbstmarketing, Optimierung/Neugestaltung BWUnterlagen, Strategieerarbeitung mit Handlungsplänen, Karriereplanung, Existenzgründung, Online-Stellenrecherche, Vorstellungsgespräche, Selbstpräsentation, Farb- und Stilberatung
* Sozialer Coachingbereich
Motivation zur Veränderung, Reaktivierung, Aufbau von (Tages-)Strukturen, Krisenintervention, Alltagshilfen, Finanzen, Schuldenberatung, wirtschaftliches Verhalten, Umgang mit Suchtproblematiken, Integrationsprozess, Bewerbungstraining
= bei belastenden Lebensumständen
Feststellen der aktuellen Lebenssituation inklusive beruflicher Werdegang, aktive Unterstützung zur Bewältigung von belastenden Lebensumständen und/oder persönlichen Problemstellungen, Visionäres: Wie soll der künftige Arbeitsplatz aussehen?, Herausarbeiten persönliche Ressourcen, Erkennen von Wahlmöglichkeiten und Handlungsoptionen, Unterstützung im BWProzess und Erstellen BWUnterlagen
* Gruppen Coachingbereich / Workshop
Profiling, Reflexion bisheriger BWAktivitäten, Erstellen BWUnterlagen, Erarbeiten individueller Anschreiben, praxisorientiertes intensives Training von Vorstellungegsprächen, Erarbeitung von Selbstvermarktungsstrategien, Alternative Bewerbungsformen, Internetportal BA, Onlinerecherchen und EDV-Training, Stärkung der Eigeninitiative und Motivation, Aufbau der Marke ICH, Steigerung berufliche Mobilität und Flexibilität, Stärken- und Schwächenanalyse inklusive Sozialkompetenz, Zieldefinition, Selbstpräsentation, Selbstwahrnehmung, verbale und non verbale Kommunikation, Umgang mit schwierigen Situationen + Absagen
Ablauf- / Terminmanagement, Karrieremanagement, Kommunikation (allg.), Strategische Kommunikation, Kommunikationstraining, Kompetenzmanagement, Krisenkommunikation, Krisenmanagement, Leistungsbewertung, Motivationsanalyse, Organisation (allg.), Organisationsentwicklung, Prozesscoaching, Prozessmanagement, Sozialmanagement, Training - Coaching-Kompetenzen
11/2012 – 1/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Das Firmen-Projekt dauerte insgesamt 6 Tage - Verteilung November 2012 bis Januar 2013
Fragestellung zu privatem und beruflichen Werdegang
"Entscheidungen treffen"
Inhalte:
Bild erstellen zu der Fragestellung
Bildanalyse im Kontext zur Fragestellung
Feedback-Gespräch via Telefon / Skype
* Weg-Reflektion inklusive Aufzeigen der Ursachen für bisherigen Werdegang und Hinderungsgründe für Fortkommen / Erfolg
* Potenzialermittlung / -analyse
* neue bzw. ergänzende Sichtweisen, Handlungsspielräume, Lösungsmöglichkeiten im Umgang mit Thema und für die Händelung in der Zukunft aufgezeigt
* Reflektion bisheriger Entscheidungsfindung
* Neuausrichtung bei Treffen von Entscheidungen
Malerei, Kompetenzmanagement, Krisenmanagement, Prozessmanagement, Motivationsanalyse, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Business Analysis, Potenzial-Analyse, Aufgaben- / Tätigkeitsanalysen, Krisenkommunikation, Kundenanalyse, Sozialmanagement
4/2012 – 1/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt + Aufgabe:
* Einsatz erfolgte in TZ im Home-Office
* Unternehmen ist 4-sprachig unterwegs
Inhalte:
* Büromanagement mit umfassender Administration
(Zentrale DLV gGmbH sitzt in USA)
* Verwaltung und Abwicklung der Ausbildungsschritte
* Betreuung der Auszubildenden (Lernenden) und Berater
* Organisation des bestehenden Ausbildungsbereiches
* Ausbildungsplanung + Weitergabe Infos
* Strukturierung neuer Bereiche / Frankreich + Italien
* Aufbau neuer Datenstruktur / Cloud
* Durchführung von Zertifizierungsprozessen
* Erarbeitung von Fördermöglichkeiten
* Zusammenarbeit mit Behörden
* Büro- und Arbeitsorganisation / Anleitung von Mitarbeitern
* Erstellung Geschäftsberichte / Reports
* umfassende Projektarbeiten
* Datenpflege + Dokumentation
Cloud (allg.), Ablauforganisation, Informationsmanagement, Organisation (allg.), Organisationsentwicklung, Prozessmanagement, Ablauf- / Terminmanagement, Projektmanagement, Büroorganisation, Eigenmotivation
2/2012 – 3/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt:
*Anpassung des Bereiches Büro und der (Ausbildungs-)Organisation an die Bedürfnisse des Marktes
* Konzentration auf das Kerngeschäft
* Aufbau des Back-Office-Bereiches
Inhalte:
* Weiterentwicklung und Organisation des Büromanagements
* Organisation und Strukturierung des Ausbildungsbereiches
* Einrichten einer Datencloud
* Prozessberatung im Bereich Kommunikation und Information
(Änderung der Kommunikation im Team sowie des Informationsverhaltens)
* Aufbau einer Personalverwaltung
Informationsmanagement, Organisation (allg.), Organisationsentwicklung, Prozessmanagement, Personalverwaltung, Büroorganisation
9/2011 – 12/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt:
* Beauftragung nach § 46 SGB III
* Orientierung, Aktivierung, berufliche Eingliederung
* eigenverantwortliche Leitung des Kurses mit Prüfung durch die Bundesagentur für Arbeit während des laufenden Kurses
Inhalte:
* Überblick über den ersten Arbeitsmarkt
* Erhebung persönlicher, berufsrelevanter Daten
* Aktualitätsprüfung Zertifikate, Qualifikationen
* Stärken- und Schwächenanalyse (inklusive Sozialkompetenz)
* Zusammenfassende Feststellung der Eignung
* Reflexion der Aufarbeitung bisheriger BWaktivitäten
* individuelle Chancen auf dem Markt
* Stärkung der Eigeninitiative und Motivation
* Steigerung der beruflichen Mobilität und Flexibilität
* Eigenbemühungen und Regeln der Verfügbarkeit nach SGB II und SGB III
* Profiling mit dem Profilpass
* Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche
* Körpersprache, Gestik, Mimik
Prozessoptimierung, Ablauforganisation, Informationsmanagement, Kompetenzmanagement, Entscheidungsprozessmanagement, Prozesscoaching, Sozialmanagement, Kommunikationstraining, Konfliktmanagement, Kreativitätstraining, Training - Gesprächsverhalten, Stressbewältigung, Nonverbale Kommunikation, Eigenmotivation, Training - Zuhören, Verhandlungstraining
10/2009 – 12/2009
Tätigkeitsbeschreibung
VHS Kaltenkirchen/Südholstein
Projekt:
Einsatz als Trainerin im Bereich BewerbungsCenter
Inhalte:
Arbeitsmarkinformationen / Möglichkeiten der Arbeitssuche / schriftliche BW-Unterlagen / EDV-Grundlagen / Grundlagen + Training Vorstellungsgespräche / Alternative Formen der BW / Suche nach Helfertätigkeiten / Fototermin / Eigenrecherche / Assessment-Center
bfw - Berufsfortbildungswerk - Standort Kaltenkirchen
Projekt:
Einsatz als freiberufliche Dozentin im Fach Bewerbungstraining
Inhalte:
Vorstellungsrunde / Regelwerk Umgang miteinander / Erstellung BW-Profil / Abgleich Anforderungsprofil mit BW-Profil / Bestandsaufnahme erreichter Qualifikationen und ggf. Wiederbeschaffung von Unterlagen / Stärken- und Schwächenanalyse / Feststellen, Klären, Überwinden von Vermittlungshemmnissen / Erstellung Persönlichkeitsprofil / Ausbau Kommunikationsfähigkeiten (verbal und non verbal) / Struktur BW-Unterlagen / Eigeninitiative + Motivation / Selbstvermarktungsstrategien / Stellenrecherche / Erstellen individueller BW-Mappe - normal + online / Online-Anschreiben
Kompetenzmanagement, Krisenmanagement, Prozessmanagement, Motivationsanalyse, Entscheidungsprozessmanagement, Soziales (allg.), Kommunikationstraining, Kreativitätstraining, Schulung / Coaching (allg.), Team Building, Training - Gesprächsverhalten, Stressbewältigung, Training - Verhaltenstechniken, Nonverbale Kommunikation, Eigenmotivation, Training - Zuhören, Verhandlungstraining
11/2002 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Einsatzbereiche - Angebot:
* Prozessberatung
* Begleitung bei Organisations- und Veränderungsprozessen
* Emotionale Kompetenz
* Führung heute
* Neu-Ausrichtung unter Aspekten des Werte-Wandels
* Neu-Ausrichtung unter spirituelle Ansicht stellen ...
Privatklientel
* Emotionale Kompetenz
* Klärung Emotionen + Ahnenreihe
Karriereentwicklung, Führungstraining, Kommunikationstraining, Kreativitätstraining, Kundendienst, Malerei, Personal-Potenzialermittlung, Recruitment Beratung, Personalberatung - allg. Sozialwesen, Personalberatung - Gesundheitsvorsorge, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalentwicklung - Bedarfsanalysen, Personalentwicklung - Durchführungsplanung, Personalentwicklungskonzept, Personalführung, Personalmarketing, Personalsuche / -auswahl, Prozessberatung, Prozesscoaching, Psychologische Beratung, Schulung / Coaching (allg.), Training - Coaching-Kompetenzen, Training - Gesprächsverhalten, Stressbewältigung, Nonverbale Kommunikation, Eigenmotivation, Training - Zuhören, Unternehmensberatung, Unternehmer-Coaching
6/2001 – 12/2001
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabe:
Personalleitung
Personalverantwortung disziplinarisch für 250 MA / Mittelstand
Inhalte:
* Aufbau- und Neustrukturierung des Personal- und Sozialwesens
* komplette Modernisierung alles Abläufe
* Implementierung einer Dienstleistungsmentalität
* Beratung - Führung - Planung - Beschaffung
* Personalentwicklung
* Betreuung der Auszubildenden
Informationsmanagement, Interim Management, Kompetenzmanagement, Krisenmanagement, Organisationsentwicklung, Prozessmanagement, Wissensmanagement, Betriebsklimaanalyse, Leistungsbewertung, Lohn- / Gehaltspolitik, Motivationsanalyse, Recruitment Beratung, Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personaleinsatz, Personalentwicklung, Personalführung, Personalmarketing, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung
7/1993 – 3/2001
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabe:
Abteilungsleiterin Personalbetreuung NDL / Konzern
Personalverantwortung disziplinarisch für 7 MA
ca. 2000 MA in der Betreuung / NDLs
* 01.1998 bis 03.2001 Al Personalbetreuung NDL
* 07.1993 bis 12.1997 Referentin Personalbetreuung NDL
Inhalte:
* Führung - Beratung aller Ebenen
* Planung - Beschaffung - Betreuung
* Projektarbeiten
(Arbeitsrecht, BetrVG, AZ, PE, Vergütung, AltersTZ)
* Halten von Vorträgen
* Betreuung der Trainees + Azubis
Bildungsmanagement, Psychologische Beratung, Change Management, Informationsmanagement, Kompetenzmanagement, Prozessmanagement, Recruitment Beratung, Personalberatung - Personalentwicklung, Trainee-Programm, Projektmanagement, Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte, Prozessberatung, Sozialmanagement
Zertifikate
Ausbildung
Hamburg
Online
Todenbüttel
Kiel
Hamburg
Hamburg
Hamburg
Wolfratshausen
Hamburg
Hamburg
Hamburg
Über mich
Meditation + Gebet + Tai Chi + Qi Gong
Neuropsychologie
Quantenphysik
Therapeutisches Malen
Weitere Kenntnisse
EDV-AFFIN
Word, Excel, Power Point, Outlook, Windows Live Mail, CMS-Programme, Erstellen von Homepages, firmenspezifische Programme, PAISY, KHK
Technisches Verständnis
Handwerkliches Geschick (Aufbereitung alter Kleinstmöbel)
Führerschein Klasse B / 3
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Grundkenntnisse)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden