IT Techniker und Supporter
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 50€/Stunde
- 65933 Frankfurt am Main
- National
- de | ar | en
- 13.09.2021
Kurzvorstellung
- Service-Techniker / Wartung
- IT-Support (allg.)
- Mobile Services
- Hardware-Kenntnisse
- Rollout
Programmierung & Betriebssysteme
- Windows XP
- Windows 7
- Windows (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2021 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
-Bearbeitung/ Lösung von Aufträgen, bei Erstkontakt vor Ort
-Betreuung von Firmenkunden in allen IT-Relevanten Fragen (Hard- und Software)
-Analyse und Behebung von Hard- und Softwarestörungen
-Installation und Konfiguration von Hardware
-Support bei Problemen sowie Verwaltung an der Netzwerkinfrastruktur
-Verwaltung der Netzwerkinfrastruktur, einbinden von Geräten ins Netzwerk
-2nd-Level Support User Einweisung für das KIS-Programm „Medical Office“
-2nd-Level Support User Einweisung in Software „ImpfDoc Assistent“
-Anfertigung von Dokumentationen und Arbeitsanleitungen
-Durchführung von Datensicherungen
-Täglicher Austausch und Dokumentation von Medienwechsel (Magnetband-Kassetten RDX-Cartridges)
Realisiert unter: Windows 10, Microsoft Office 2016, Microsoft Office 365, Libre Office, Medical Office, ImpfDoc Assistant,
Microsoft Teams, Best Practical Solutions (Ticketsystem)
LibreOffice-Draw, Microsoft Office 365, Microsoft Windows (allg.), Windows 10
7/2020 – 1/2021
Tätigkeitsbeschreibung
-Durchführung von Desktop Migrationen
-Bearbeitung/Lösung von Aufträgen, bei Erstkontakt ggf. mit Remote Support
-Mitwirkung bei der Windows 7 Eliminierung
-2nd Level Support während der Migration
-Verwaltung von Software
-Durchführung von Datensicherungen
-Installation und Konfiguration von Hardware
-Pflege des Ticketsystems in englischer Sprache
-Erstellung von Dokumentationen und Abnahmeprotokollen
-Analyse und Behebung von Hard- und Softwarestörungen
-Hands & Feet-Support bei Problemen an der Netzwerkinfrastruktur
Realisiert unter: Windows 7, Windows 10, Microsoft Office 2013, Microsoft Office 365, Microsoft Teams, ServiceNow (Ticketsystem)
Microsoft Office 365, Netzwerk-Sicherheit, Windows 10
3/2020 – 6/2020
Tätigkeitsbeschreibung
-Bearbeitung/ Lösung von Aufträgen, bei Erstkontakt ggf. mit Remote Support
-Anwendersupport
-Office Beratung Office 2010 und Office 365
-Drucker Troubleshooting
-Windows Server 2008/ 2012
-Bearbeitung/ Lösung von Aufträgen, bei Erstkontakt ggf. mit Remote Support
-Pflege des Ticketsystems (ClassicDesk Helpline)
Microsoft Office 365, Microsoft Windows (allg.)
12/2018 – 2/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Bearbeitung/ Lösung von Aufträgen, bei Erstkontakt ggf. mit Remote Support
- Betreuung von Firmenkunden in allen IT-Relevanten Fragen (Hard- und Software)
- Auswertung und Vorklärung von Problemen, Incidents, Requests zur Planung, Koordinierung und Überwachung der Zugeordneten Servicetechniker und Ersatzteile, Anforderung auf Einhaltung der mit dem Kunden vereinbarten SLAs (Service Level Agreements)
- Anfertigung von Dokumentationen und Arbeitsanleitungen
- Überwachung der funktionalen Eskalationsmanagment
- Reporting zu Qualitätssicherungs- und Steuerungszwecken
- Analyse und Behebung von Hard- und Softwarestörungen
Realisiert unter:
Windows 7, Windows 10, Microsoft Office 365, SAP, Remedy
1st Level Support / UHD, MS Office (Anwenderkenntnisse), Windows 10, Windows 7
8/2017 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Einarbeitung in neue Standards
- Anwendersupport
- Usereinweisung
- Datenbankpflege
- CMD Ausgabe
- Mobile Device
Realisiert unter: Windows 7, Microsoft Office 2010, IPad, IOS, OSX
Mobile Application Development, Rollout Techniker
1/2016 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Durchführung von Desktop Migrationen
- Mitwirkung bei der Durchführung des Rollout’s
- Durchführung von Netzwerkinstallationen
- Installation von Lotus Notes und Novell Clients
- 2nd Level Support während der Migration
- Durchführung von Datensicherungen
- Konfiguration von Hardware
- Installation und Konfiguration von Novell VPN
- Pflege der Ticketsysteme
- Erstellung von Dokumentationen und Abnahmeprotokollen
Realisiert unter: Windows XP, Windows 7, Microsoft Office 2010 (Outlook)
Rollout
6/2014 – 9/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- Bearbeitung/ Lösung von Aufträgen, bei Erstkontakt ggf. mit Remote Support
- Betreuung von Firmenkunden in allen IT-Relevanten Fragen (Hard- und Software)
- Auswertung und Vorklärung von Problemen, Incidents, Requests zur Planung, Koordinierung und Überwachung der Zugeordneten Servicetechniker und Ersatzteile, Anforderung auf Einhaltung der mit dem Kunden vereinbarten SLAs (Service Level Agreements)
- Anfertigung von Dokumentationen und Arbeitsanleitungen
- Überwachung der funktionalen Eskalationsmanagment
- Reporting zu Qualitätssicherungs- und Steuerungszwecken
- Analyse und Behebung von Hard- und Softwarestörungen
Realisiert unter:
Windows XP, Windows 7, Microsoft Office 2010, SAP,
Windows Server 2008/ 2012, Remedy, Lotus Notes
Windows 7, Windows Server 2008, Windows XP, 1st Level Support / UHD, MS Office (Anwenderkenntnisse)
10/2013 – 4/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- Rollout für die LSG Sky Chefs Weltweit mehrere Standorte
- Umbau von Hardware Koordination und Staging von Maschinen
- Dokumentation in der Kundeneigenen EDV- Datenbank
- Profil Übername von Altsystemen auf Neusystemen
- Installation von neuen Lokalem Netzwerk, Netwerkdruckern und Lokalen Druckern (HP Laserjet 4/5, 101X Serie, 2200 Serie), Installation sonstiger Anwenderspezifischer Hardware/ Software
- Reparatur von Zebra Barcode Druckern und den Abfertigungsterminals sowie ersetzen defekter Geräte
Realisiert unter: Windows XP, Windows 7, Microsoft Office 2010, SAP, RDB (Rollout Datenbank), Windows Server 2008, Scout
Microsoft Windows (allg.), Windows Server 2008, Rollout Techniker, MS Office (Anwenderkenntnisse)
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Arabisch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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