Leitung Marketing, Strategie und Kommunikation, Markenpositionierung B2B/B2C
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 80639 München
- auf Anfrage
- de
- 02.10.2021
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2018 – offen
TätigkeitsbeschreibungMarketingstrategie, Kommunikationsstrategie, Markteintritts-Strategien,
Eingesetzte QualifikationenStrategische Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Business to Business, Markenbildung
7/2010 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Strategische Beratung der Geschäftsführung in allen Fragen des Marketings und der Kommunikation
Strategische Planung und Durchführung der Kommunikation und des Marketings
für die gesamte internationale Unternehmensgruppe - intern und extern
Entwicklung CI/CD
Markenentwicklung
Konzeption und Durchführung aller Marketingmaßnahmen B2B und B2C
Entwicklung von Vermarktungsstrategien
Mediaplanung für diverse Gesellschaften, digitale Strategien
Launch einer Hochschule verantwortlich von der Konzeption des Markenauftritts bis zur Umsetzung aller Marketingaktivitäten und Akquise der Studenten
Entwicklung von neun Internetauftritten national und international
PR -Arbeit, Pressekonferenzen
Konzeption der Geschäftsberichte
Steuerung und Auswahl Agenturen, Mediaplanung
Budgetierung, Personalmarketing, Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Interne Kommunikation, Strategische Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Markenbildung, Markteintrittsstrategien, Digital Marketing
10/2007 – 6/2010
TätigkeitsbeschreibungMarketingstrategie und Kommunikation,
Eingesetzte QualifikationenKlassisches Marketing, Kommunikations-Konzepte, Markenbildung, Strategisches Marketing
9/2000 – 9/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Marketingleitung für vier TV Sender
Strategischer Aufbau und Brand Management aller Pay-TV Sender:
Verantwortlich für die Unternehmenskommunikation
Verantwortlich für alle Marketing- und Kommunikationsstrategien, von der Planung bis zur Realisation der operativen Maßnahmen, Webseiten, CI, PR Kampagnen, Mediaplanung,
Anzeigen, Events, Handelsmarketing, strategische Kooperationen
Verantwortlich für D-A-CH
Unternehmenskommunikation, Affiliate Marketing, Business to Business, Business-To-Consumer, Markteintrittsstrategien, Strategisches Marketing
1/1993 – 2/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Marketingstrategien für europäische und internationale
TV-Formate, Entwicklung von Marketingkonzeptionen und Kommunikationskonzepten, B2C
Kommunikationsberatung, Strategische Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Visuelle Kommunikation, Business to Business, Business-To-Consumer, Klassisches Marketing, Kommunikations-Konzepte, Zielgruppenstrategie
11/1986 – 6/1992
Tätigkeitsbeschreibungklassisches Marketing, Branding, Text, Marketingkommunikation, Mediaplanung, Events, Pressekonferenzen, Radiospots, TV-Spots
Eingesetzte QualifikationenBusiness-To-Consumer, Veranstaltungsmanagement, Business Marketing, Klassisches Marketing, Kommunikations-Konzepte, Markteintrittsstrategien
1/1984 – 10/1986
Tätigkeitsbeschreibungklassisches Marketing und Werbung
Eingesetzte QualifikationenBusiness-To-Consumer, Content Marketing, Business Marketing, Kommunikations-Konzepte
Zertifikate
Ausbildung
München
Über mich
Weitere Kenntnisse
Typo 3, Scrum Master (zertifiziert), HTML 5 und CSS 3(zertifiziert), Six Sigma green belt (zertifiziert) und google analytics
Google Analytics
HTML Grundkenntnisse
CRM- Programme
SEO
Social Media Monitoring
SAP Finanzplanung
Microsoft Office Paket
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden