freiberufler Kultur- und Kommunikationsmanagerin | Texterin auf freelance.de

Kultur- und Kommunikationsmanagerin | Texterin

offline
  • auf Anfrage
  • 25899 Niebüll (Schleswig)
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 28.08.2018

Kurzvorstellung

Kultur- und Kommunikationsmanagerin mit umfassenden Kenntnissen im Marketing und in der Kommunikationsarbeit, profunden Erfahrungen im Eventbereich und großer Leidenschaft für kreatives journalistisches Schreiben.

Qualifikationen

  • Bildende Kunst8 J.
  • Content Management7 J.
  • Content Marketing9 J.
  • Kunst (allg.)7 J.
  • Marketing9 J.
  • Redaktion (allg.)9 J.
  • Strategische Unternehmensplanung7 J.
  • Veranstaltungsmanagement10 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Veranstaltungsleiterin | Marketing/PR (Festanstellung)
Weingut Waalem, Nieblum/Föhr
3/2017 – offen (7 Jahre, 10 Monate)
Eventlocation / Weingut
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeptuelle Unternehmensentwicklung, Eventmanagement, Marketing / PR / Redaktion, Launch mit anschließender Betreuung der Website www.weingut-waalem.de

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Redaktion (allg.), Strategische Unternehmensplanung, Veranstaltungsmanagement, Marketing

Mitarbeiterin Kommunikation und Programm (Festanstellung)
Museum Kunst der Westküste, Alkersum/Föhr
3/2017 – offen (7 Jahre, 10 Monate)
Kultureinrichtung
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Eventmanagement, Mitarbeit bei der Entwicklung und Erarbeitung von veranstaltungsspezifischen redaktionellen Beiträgen in Social-Media-Kanälen, Redaktion und Betreuung von zielgruppenspezifischen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, Konzeption und Gestaltung von Werbemitteln, Relaunch mit anschließender Betreuung der Website www.mkdw.de

Eingesetzte Qualifikationen

Bildende Kunst, Kunst (allg.), Content Management, Redaktion (allg.), Content Marketing, Veranstaltungsmanagement

Art Consultant (Festanstellung)
Galerie Mensing, Sylt
4/2016 – 9/2016 (6 Monate)
Galerie
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Assistenz der Galerieleitung, Ausstellungskonzeption/-gestaltung, Kunstberatung/-verkauf, Veranstaltungsmanagement, Künstlerbetreuung, Konzeption von Werbematerial, Personalplanung, Reiseorganisation, Korrespondenz mit Geschäftskunden aus dem In- und Ausland

Eingesetzte Qualifikationen

Bildende Kunst, Projektassistenz, Veranstaltungsmanagement, Werbekonzeption

Directrice (Festanstellung)
Château d'Orion, Orion
6/2014 – 4/2016 (1 Jahr, 11 Monate)
Kultur/Tagungen/Hochzeiten/Tourismus/Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Operative Geschäftsführung: Strategische und operative Büro- und Leitungsaufgaben, Repräsentanz des Châteaus nach außen, Controlling aller Geschäftsbereiche, Gehaltsabrechnung, Rechnungsstellung, Buchhaltung, Preisgestaltung und Angebotserstellung, Personalführung, Planung und Durchführung aller Marketingaktivitäten und Veranstaltungen (Kulturevents, Hochzeiten, Seminare), Gestaltung der Werbemittel, Betreuung und Relaunch der Website, sowie aller Social-Media-Kanäle, Verfassen/Gestalten des Newsletters, Akquise und Betreuung von Gästen und Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.), Strategisches Management, Interkulturelle Kommunikation, Content Marketing, Veranstaltungsmanagement, Marketing

Ausbildung

Kultur-/Kommunikationsmanagement
Master of Arts
2014
Zeppelin Universität, Friedrichshafen
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
2012
Kiel
Germanistik
Bachelor of Arts
2012
Kiel

Weitere Kenntnisse

MS Office, Adobe Illustrator, InDesign, Photoshop, Wordpress, Jimdo, Typo3, Umbraco, Drupal

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
905
Alter
35
Berufserfahrung
10 Jahre und 6 Monate (seit 06/2014)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden