MS Dynamics CRM Developer
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 55116 Mainz
- National
- ta | de | en
- 22.04.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2017 – 8/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Die Firmengruppe ist eine der etablierten Unternehmensberatungen, die nationale und internationale Kunden operativ dabei unterstützt, ihre Organisationen leistungsoptimierend auszurichten und ihre Unternehmens- und IT-Prozesse nach klaren Qualitätskriterien zu messen und effizient zu steuern. Die besondere Expertise erleben die Kunden vor allem in den Bereichen (IT-) Service-Management-, Management- und Technologieberatung mit dem Fokus Strategie, Organisation, IT-Governance sowie Lösungsimplementierung und Schulungen.
Der Kunde beabsichtigt ihr bestehendes CRM-System „MS Dynamics OnPremise“ auf die neuste verfügbare MS Dynamics 365 zu migrieren und in einer weiteren Projektphase um weitere funktionale Aspekte zu erweiteren.
Aufgaben
- Analyse des bestehenden OnPremise-Systems
- Analyse der zu migrierenden Solutions
- Konzeption der Migration
- Erarbeitung von möglichen Vereinfachungen / Rückbau zum Standard
- Customizing des Frontends
- Anpassung von Prozessen
- Migration der Daten
- Migration von Sharepoint-Daten
Mysql, Microsoft Dynamics Crm, Microsoft Visual Studio
6/2017 – 6/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Der Kunde ist einer der führenden Dienstleister im Bereich maritime Logistik. Mit der Lösung THESIS unterstützt das Unternehmen Reedereien und Logistikkonzerne bei der effektiven Steuerung des Schiffsverkehrs, Navigation, Sicherheit und operationelle Betrieb. Um die ambitionierten
Ziel des Projekts war es die bestehende CRM Lösung aus Basis von Dynamics 4.0 auf Dynamics CRM 365 zu migriert. Daneben wurde ein separates PlugIn für „Email-to-Case“ in C# programmiert.
- Import des ursprünglichen CRM Dynamics 4.0 zu CRM Dynamics 365
- Datenmigration mit SSIS
- Erweiterte Anpassungen der Frontend-Formulare.
- Anpassung der JavaScripts-APIs von CRM Dynamics 4.0 zu CRM Dynamics 365
- Bugfixing
- Betreuung von Anwendern
- Das Projekt wurde in mehreren Sprints realisiert
Microsoft Dynamics Crm, Git, Microsoft Visual Studio
6/2017 – 6/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Der Kunde ist ein führender Inkasso-Spezialist, der die erfolgreiche Bearbeitung der verschiedensten Forderungsklassen von unbesicherten Forderungen im Mengengeschäft bis hin zu immobilienbesicherten Forderungsbeständen bietet bzw. im Bereich Inkasso durchgängig vom Mahnwesen über Telefon- und Online-Inkasso bis hin zur Zwangsvollstreckung bzw. Langzeitüberwachung.
In diesem Projekt wurde ein Forderungsmanagement-Prozess entwickelt, der die Endkunden über die bestehenden Forderungen per E-Mail benachrichtigt. In einem weiteren Prozessschritt wird eine E-Mail-Warnung bei möglichem Forderungsausfall automatisch erstellt. Die kompletten Transaktionen für den gesamten Rechnungszyklus wurden mithilfe eines bearbeitbaren Sub-Grids berechnet und erlauben interaktive Aktionen.
- Analyse von umfangreichen Financial-Funktionen in Excel und Prozessen
- Bereitstellung der Dynamics CRM Umgebung und Konfiguration des Systems
- Anpassungen des Frontends
- Anpassung und Optimierung der Dashboards, Diagramme, etc.)
- Custom Ribbon Anpassungen mit der Ribbon-Workbench
- Entwicklung und Anpassung von Workflows und clientseitigen Skripten (Javascript)
- Finanzberechnungen für Felder mit clientseitigem Javascript (Dynamics 365 Subgrid API)
- Umsetzungen von Workflow für Aktivitäten
- C#, QR-Code-Image mit Nutzerinformationen wurden generiert und in einer Email integriert
Microsoft Dynamics Crm, Git, Microsoft Visual Studio
3/2017 – 10/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Der Kunde ist der führende Hersteller präziser medizinischer Geräte für Dentalprophylaxe, Orthopädie, Urologie und den Beauty-Bereich. Mit über 500 qualifizierten und spezialisierten Mitarbeitern arbeiten sie Tag für Tag daran, sich immer weiter zu verbessern mit dem Ziel der absoluten Perfektion.
Das Dynamics CRM System wird für die Betreuung, Verwaltung und Akquisition von Kunden genutzt. In diesem Projekt wurde das Service-Modul angepasst und optimiert. Es wurde ein mehrstufiger Prozess für die Leihgeräte umgesetzt. Je nach Auswahl wurden unterschiedliche Prozessschritte und Prozessverfahren angeboten. Darüber hinaus wurden Reports mit Geoinformationen erstellt und ein Plugin zur Ermittlung von Geoinformationen (Längen- und Breitengrad) anhand von Adressdaten. Darüber hinaus erfolgte die Anpassung und Bereitstellung von Trainingsmodulen.
- Analyse und fachliche Bewertung des Case-Prozesses
- Anpassung des Frontends
- Interation der Geoinformationen mit C# Plugin
- Anpassung der Dashboards mit PowerBI
- Entwicklertest
- Javascripte für Mobile Formulare entwickelt
- Deployment Sandbox, UAT, Live System
- BugFixing
- Präsentation der Ergebnisse im Rahmen des SCRUM-Prozesse
Power Bi, Microsoft Dynamics Crm, Scrum, Microsoft Visual Studio
6/2014 – 11/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Dre Kunde bietet Business Management Lösungen für große Healthcare Unternehmen an. Insbesondere werden pharmazeutische Lösungen für Krankenhaus-Apotheken, Apotheken und Apothekengroßhändler betreut.
Das bestehende Dynamics CRM System stellt wichtige Information über den Krankheitsverlauf, Behandlung und Medikation von Patienten bereit. Die Prozesse zur Betreuung der Kunden wurden erweitert und optimiert. Darüber hinaus wurden Formulare (Felder) angepasst. Das System wurde in eine Marketing-Automation-Lösung integriert. Ein umfangreiches Reporting war ebenfalls Bestandteil des Projekts.
- Anlayse der fachlichen Anforderungen und Untersuchung auf technische Machbarkeit
- Customizing der Formulare
- Prozess (Dialog) implementiert
- Ingeration von WebServices (REST)
- Durchführung Entwickertest (Unit Tests)
- Präsentation der Arbeitsergebnisse an den Projektleiter
- Deployment DEV to PROD
- Erstellen von Berichten SSRS
- Erstrellung von Dokumentenvorlagen mit XperiDo
- Datenmigration und Datenanslyse mit SSIS
Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS), Mysql, Microsoft Dynamics Crm, Git
1/2014 – 5/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Analyse der Profitabilität der Kunden von Infosys. Hierzu mussten komplexe Abfragen von großen Datenbeständen durchgeführt werden und mathematische Algorithmen entwickelt und auf die Kundendaten angewandt werden.
- komplexe Datenbankabfragen mit SQL
- mathematische Algorithmen in Java impelmentiert
- Vorbereitung und Durchführung von automatisieren Testes mit Selenium
Mysql, Eclipse, Java (allg.)
Ausbildung
Mainz
Über mich
Weitere Kenntnisse
Dynamics CRM 365 Online und On Premise
CRM TOOLS:
XRM Tool Kit, Package Deployer, XRM Toolbox, Levelup App
PROGRAMMIEREN:
C#, Javascript, Java, .NET Framework, Dynamic 365 webAPI, REST, ODATA, SSRS,
SSIS reporting
CLIENT SEITE:
HTML, CSS, Javascript, JQuery, Angular JS
SERVER SEITE:
ASP.NET 4.5 MVC, Web Forms
OTHER TOOLS:
Git, TFS, Visual Studio, Eclipse, Power BI
ZERTIFIZIERUNGEN:
MCSE Microsoft Certified Solutions Expert on Dynamics 365
CRM Microsoft Dynamics 365 for Customer Services(MB2-718).
CRM Microsoft Dynamics 365 Customer engament for online deployment(MB2-715).
CRM Microsoft Dynamics 365 Customizations and Configurations (MB2-716).
MPN Big Data for Data Analytics.
MPN Data Analytics Foundation.
Sharepoint Microsoft Sharepoint Development 2013.
Agile/Scrum Agile Project Management.
Persönliche Daten
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
- Tamil (Muttersprache)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden