HR Profi mit internationaler Ausrichtung
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- 22.11.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2016 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- HR Verantwortung für Deutschland
- Führungsverantwortung für das deutsche Team
- Betreuung von Fachbereichen
- Implementierung/Optimierung von Prozessen
- Internationale Zusammenarbeit mit den HR Managern EMEA weit
- Projekte:
Konzeption und Durchführung einer arbeitsrechtlichen Schulung für
Führungskräfte
Personalführung
5/2014 – 10/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Erster Ansprechpartner und vollumfängliche Personalbetreuung für die Führungskräfte und Mitarbeiter in personalwirtschaftlichen sowie tarif-, arbeits- und sozialrechtlichen Fragestellungen
- Aktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
- Personalbeschaffung von der Suche über die telefonische und persönliche Auswahl mit Vorstellungsgesprächen, das selbständige Führen von Vertragsverhandlungen sowie Vetragsabschluß bis zur Einstellung unter Beachtung der betriebsverfassungsrechtlichen Beteiligungsrechte
- Optimerung bei der Personalausvvahl über andere Suchkanäle und Personalvermittler
- Lösung personalwirtschaftlicher Problemfälle, Führen von Gesprächen, Durchführung von disziplinarischen Maßnahmen, Vorbereitung und Abwicklung von Arbeitgeberkündigungen sowie Verhandlung und Abschluss von Aufhebungsverträgen
- Erfolgreiche Durchführung von folgenden Projekten
Implementierung des „On boarding” Programmes
Aktualisierung Einarbeitungsplan
Willkommensmappe
KontinuierlicherVerbesserungsprozess
Einführung des Probezeitmanagements im Vertrieb Homecare
Optimierung der Recruitingprozesses inklusive der Überarbeitung der
Stellenanzeigen
Neue Recruitingkanäle
On boarding
Neuorganisation des internen Laufvverks
- Umsetzung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements laut Betriebsvereinbarung
- Enge Zusammenarbeit mit der Gehaltsabrechnung
Personalwesen (allg.)
4/2012 – 4/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- Beratung/Unterstützung des Geschäftsführers, Führungskräfte und Mitarbeiter
- HR Verantwortliche in einem internationalen Restrukturierungsprojekt
- Neuaufbau der Personalabteilung
- Personalbeschaffung
- Personaladministration, vorbereitende Gehaltsabrechnung
- Personalentwicklung (Führungskräfte)
- Einführung HR-Instrumente (Stellenbeschreibung, Performance Management)
- Change Management
- Führen von Mitarbeitergesprächen/Aufhebung
Personalwesen (allg.)
8/2008 – 3/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- Beratung von Führungskräften in allen operativen und strategischen Belangen für einen eigenen Verantwortungsbereich
- Anwendung und Weiterentwicklung von Standards, Verfahren und Instrumenten der Personalbetreuung
- Durchführung von Recruitingmaßnahmen
- Ansprechpartner für die Arbeitnehmervertretung in allen betriebsverfassungsrechtlichen Belangen
- Projekt: „On boarding“ Mitarbeiter
- Projekt: Restrukturierung
Personalwesen (allg.)
9/2006 – 7/2008
TätigkeitsbeschreibungDurchlauf verschiedener Stationen im Personalbereich (z.B. Personalverwaltung, Personalentwicklung, Gehaltsabrechnung, Recruiting)
Eingesetzte QualifikationenPersonalwesen (allg.)
1/2006 – 8/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Thema:
Implementierung des Performance- Managementprozesses am Beispiel eines Pharmakonzerns unter Berücksichtigung der aktuellen Unternehmenswerte 2006 von dessen Tochtergesellschaft
parallel Personalverwaltung auf 20 Stundenbasis pro Woche
Personalwesen (allg.)
9/2004 – 12/2005
Tätigkeitsbeschreibung
-Zeugniserstellung/operative Begleitung
-Bewerbermanagement
Personalverwaltung
Zertifikate
Ausbildung
München
München
München
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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