Erfahrener Geschäftsfeld-, Unternehmens- und Organisationsentwickler / Manager / Projektleiter
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 80469 München
- auf Anfrage
- de | en | es
- 22.12.2020
Kurzvorstellung
Digitalisierung, Data / BI, Geschäftsfeldentwicklung, Skalierung, Change Management, Leadership Coaching, Organisationsentwicklung, Interim, Senior Expert, Beirat
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2020 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
SHAVENT - S(h)ave in Style
| Wet Shave in Comfortable, Independent, Plastic Free | Designed in Italy, Made in Germany |
Ablauforganisation, Business Development, E-Commerce, Finanzierungskonzept, Geschäftsfeldstrategie, Vertrieb (allg.), Webdesign
8/2019 – offen
TätigkeitsbeschreibungAdvisory Board - THE GROWTH PARTNERS is an international business development advisory and service firm, focused on enabling clients to manage the challenges of growth through clear insights, brilliant stories, new talent and transaction support.
Eingesetzte QualifikationenAblauforganisation, Organisationsentwicklung, Prozesscoaching
1/2019 – offen
TätigkeitsbeschreibungMitglied im Beirat - Regio-Delivery ist ein Portal für frische, regionale Lebensmittel, der die Erzeuger mit Kunden aus dem unmittelbarem Umfeld verbindet. Völlige Transparenz von Herkunft und faire Konditionen für Hersteller und Konsumenten sind unsere oberste Priorität.
Eingesetzte QualifikationenDigital Marketing, Projekt - Start-Up-Workshop, Prozesscoaching, Venture Capital Finanzierung
10/2018 – offen
TätigkeitsbeschreibungConsulting, Projektmanagement, operational Excellence, organizational development, Geschäftsmodellentwicklung, Innovation, Change Management, Skalierung, Leadership Coaching, operational readiness to scale
Eingesetzte QualifikationenMehrprojektmanagement, Schulung / Coaching (allg.), Unternehmensberatung
3/2017 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung
– Leading the business of Social Media Interactive, a multi-channel platform for weight
loss and clean lifestyle, together with founding CEO
– Direct reports: digital product / IT, product development (digital content and physical
products), product operations (sourcing, SCM), customer care – overall up to 30 people
– Additional areas: financial planning, legal, recruiting / people
Ablauforganisation, Agile Methodologie, Business Intelligence and Reporting Tools (BIRT), Change Management, E-Commerce, Finanzen (allg.), Organisationsentwicklung, Personalführung, Strategische Unternehmensplanung, Supply-Chain-Management (SCM)
5/2015 – 2/2017
Tätigkeitsbeschreibung
– Full operative and P&L responsibility for German and Austrian business of meal kit
delivery market leader
– Direct reports: Marketing & Sales, Operations, Customer Care, Finance, Biz Dev
– Team built from 40 to more than 180 people
E-Commerce, Supply-Chain-Management (SCM), Finanzen (allg.), Ablauforganisation, Interim Management, Organisationsentwicklung, Personalführung, Kooperationen, Strategische Unternehmensplanung, Marketing
8/2014 – 5/2015
Tätigkeitsbeschreibung
– Strategic roadmap development
– Reorganization project
– Kick-Off for PMI project after “Sky Europe” deal
Change Management, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Business Analysis, Business Plan, eBusiness-Strategie, Prozessberatung, Strategisches Management, Unternehmensstrukturen, Geschäftsfeldstrategie
3/2012 – 6/2014
Tätigkeitsbeschreibung
– Verlags- und vorstandsbereichsübergreifendes strategisches Projektmanagement
(Marktstrategien, Definition neuer Geschäftsfelder, M&A, Transformationsprogramme)
– Einsatz für Sonderprojekte in den operativen Units des Vorstandsbereichs (z.B.
Reorganisationsprogramme, Prozessoptimierungen, (inter-)nationale Expansionen)
– Interimsfunktionen in den operativen Units (z.B. Unterstützung Sales und
Kundenbetreuung beim Corporate Publisher)
Interim Management, Organisationsentwicklung, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Business Plan, Kooperationen, Fusionen und Übernahmen, Prozessberatung, Strategisches Management, Geschäftsfeldstrategie
7/2010 – 2/2012
Tätigkeitsbeschreibung
– Vertragsmanagement im Vermarktungsbereich (Verlage, Agenturen, Medienpartner)
– Kaufmännisches Monitoring (Kosten, Vertragsleistungen)
– Strategisches und operatives Business Development
– Koordination interner Schnittstellen zu Burda Zentralbereich
Controlling, Finanzielle Planung, Datenanalyse, Ablauforganisation, Change Management, Organisationsentwicklung, Business Development, Kooperationen, Prozessberatung, Strategische Unternehmensplanung
10/2008 – 6/2010
Tätigkeitsbeschreibung
– International projects (e.g. Russia, Tanzania, Bulgaria) with focus on media and telco
– Functional focus: revenue and customer-centric strategies, portfolio development
– Further experience: restructuring, change management
Datenanalyse, Change Management, Organisationsentwicklung, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Business Plan, Fusionen und Übernahmen, Prozessberatung, Strategisches Management, Geschäftsfeldstrategie
Ausbildung
WHU Vallendar
Über mich
Von Beratung über Industrie bis Startups, im B2B sowie B2C Bereich, in zahlreichen Branchen und Ländern - die effiziente Kombination aus datengetriebenen Entscheidungen und einer transparenten, menschenzentrierten Organisation ist der Grundstein für Erfolg, an dem kontinuierlich gearbeitet werden muss.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
- Japanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden