
IT - Berater, Techniker und Supporter
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- 55€/Stunde
- 65197 Wiesbaden
- auf Anfrage
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- 09.10.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2021 – 10/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Schulen von Landesforsten Mitarbeiter
- VMWare Workspace UE (Airwatch) Administration
- VMWare Workspace UE (Airwatch) Optimierung und Ausbau
- Verwalten von IOS und Android Geräten
- Ticket Bearbeitung Matrix42 (2nd- 3rd level support)
- Bestellen und Verwalten von Mobilfunkverträgen
- Asset Management
- Beratende Tätigkeiten
iOS
11/2020 – 4/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- 1st und 2nd Level Support
- Bearbeitung eingehender Tickets (ServiceNow)
- Arbeiten mit SCCM, Active Directory, Configuration Manager
- Geräte Installation und Update Support
- Konfigurieren von Ricoh Druckern
- Netzwerk Patching
- Bestellung Überprüfung, anlegen von Assets
- Asset Management
- Verantwortlichkeit für den Standort Idstein im onsite und remote in Büchlberg, Urdorf (Schweiz) und Wien (Österreich)
- Arbeiten im Internationalen Team (Englisch)
Systemadministration (allg.)
2/2019 – 8/2020
Tätigkeitsbeschreibung
▪ 1st und 2nd Level Support (VDI's, Desktops, Laptops, und mobile Geräte)
▪ Bearbeitung eingehender Tickets (ServiceNow)
▪ Mobile Device Management, Einrichten von IPhones und IPads. Installation von Intune, Office etc. Fehlerbehebung an Mobile Geräten
▪ Active Directory (Quest Active Roles) hinzufügen und entfernen von Gruppen
▪ Migration support für Microsoft Exchange zu Exchange Online
▪ Windows 10 Migration (Geräte Installation, Asset Verwaltung, Geräte Tausch, Fehlersuche, Einführung des Users in Win10
▪ Testen von Software unter Win10
▪ Geräte Installation und Update Support
▪ VDI Support, erstellen neuer VDI's und Einrichten dieser (Citrix)
▪ Work from Home support (Privat Geräte) während der Corona Pandemie
▪ Konfigurieren von HP-Druckern
▪ Netzwerk Patching
▪ Bestellung Überprüfung, anlegen von Assets
Asset-Management, iOS, Windows 10, Windows 7, Active Directory, System Center Configuration Manager, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Microsoft Azure, VDI (Virtual Desktop Infrastructure), Vmware Vsphere, Microsoft Office 365
10/2017 – 2/2019
Tätigkeitsbeschreibung
▪ 2nd Level Support für den Bereich Mobile Device Management
▪ Bearbeitung eingehender Tickets
▪ Installation, Konfiguration und Testen der Hardware
▪ Upgraden von Mobilen Geräten
▪ Behebung von Störmeldungen
▪ Kommunikation mit Endkunden
▪ Asset Management
▪ Bestellen von Hardware, Software und Mobilfunkverträgen
Android, iOS, 2nd & 3rd Level Support
8/2016 – 9/2017
Tätigkeitsbeschreibung
▪ 1st und 2nd Level Support (Desktops und Laptops)
▪ Ticketsystem BMC Remedy (Issues, Hard- und Software requests, etc.)
▪ Active Directory (AD Management, Group Policy Management)
▪ Migration von Win7 zu Win10
▪ Testen von Software unter Win10
▪ Systeme Installieren und Konfigurieren
▪ Migration von Office 2007 zu Office 2016
▪ Asset Management
▪ Fehlersuche
▪ Einführung der User in Windows 10
Windows 10, Windows 7, Windows Server 2012, Windows Server 2016, Microsoft Office 365
6/2015 – 6/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Proaktive Systemüberwachung und –Wartung.
Pflege und Vergabe von Berechtigungen im Active Directory.
Unterstützung bei IT-Projekten (Systemmigration, Windows 10 Client Rollout).
iOS, OSX, Windows 7, 2nd & 3rd Level Support, Anwendungsadministration, Systemadministration (allg.), Microsoft Office 365, Multimedia-Beratung / -Anwendung
8/2014 – 5/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Software Betreuung.
Analyse und Behebung von Störungen ( per Remote und vor Ort).
Planung von Test und Integrationsszenarien.
Software Rollouts.
Bewerten von Kundenanfragen nach Priorität.
Windows 7, Windows XP, 2nd & 3rd Level Support, Anwendungsadministration, Microsoft Office 365
9/2013 – 8/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Betreuung von Firmenkunden in allen IT- Relevanten Fragen.
Anfertigung von Dokumentationen und Arbeitsanleitungen.
Reporting zu Qualitätssicherungs und steuerungszwecken.
Analyse und Behebung von Hard- und Software Störungen.
Bearbeitung/ Lösung von Aufträgen.
Erstellen von Tickets.
Windows 7, Windows XP, 1st Level Support / UHD, Microsoft Office 365
Zertifikate
Ausbildung
Frankfurt am Main
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
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