Marketing- und Vertriebsprofi on- und offline
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- 25.05.2021
Kurzvorstellung
Sie suchen einen Profi auf Zeit, der fit in allen Marketing- und Vertriebsbelangen off- und online ist, der das B2B-Geschäft genauso beherrscht wie B2C? Dann freue ich mich, wenn wir uns kennenlernen.
Beste Grüße
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Auszug Referenzen (2)
"Sehr sympathisch, aber vor allem professionell, effizient und sehr stark in der Umsetzung von Projekten und der Durchsetzung von Zielen."
9/2015 – 5/2018
TätigkeitsbeschreibungAuf- und Ausbau des Bereichs Marketing und Vertrieb mit allen dazugehörigen Tätigkeiten. Analyse von SEO-Berichten zur Weiterentwicklung der Online-Maßnahmen, Marktanalysen und Herleitung von Maßnahmen zur Kundengewinnung, Überarbeitung CI/CD. Planung, Umsetzung und Kontrolle von Messen und Events, Budgetplanung und -überwachung, Erarbeitung von kreativen Konzepten für Kunden und Cross selling-Partnerships
Eingesetzte QualifikationenMarketing
"Tätigkeit durchgeführt im Auftrag von:
Morgenpost Briefservice GmbH (Haas Medien-Gruppe), Baden-Württemberg - Mannheim
Position Ltg. Mkt/Vertrieb"
5/2013 – 9/2015
TätigkeitsbeschreibungAuf-, Ausbau und Steuerung eines Vertriebsteams, Entwicklung aller Vertriebsrichtlinien und Kontrollinstrumenten, Konzeption neuer Maßnahmen, Erarbeitung und Durchführung aller Marketingmaßnahmen, Betreuung Key Account, Konzeption und Durchführung von Bindungsmaßnahmen, Marktanalysen und Ableitung von Maßnahmen, Planung und Durchführung von Messen und Events, Koopertion mit diversen Dienstleistern und Agenturen, Optimierung und Weiterentwicklung des Online-Auftritts
Eingesetzte QualifikationenMarketing
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2021 – offen
TätigkeitsbeschreibungNeustrukturierung eines Teilbereichs mit dem Ziel den Umsatz zu steigern
Eingesetzte QualifikationenVertrieb (allg.)
1/2021 – offen
TätigkeitsbeschreibungErarbeitung aller Marketing und Vertriebsmaßnahmen und deren Umsetzung
Eingesetzte QualifikationenAffiliate Marketing, Dialogmarketing, Veranstaltungsmanagement
10/2019 – offen
TätigkeitsbeschreibungBeratung und Projektmanagement in allen Bereichen des B2C-Marktes
Eingesetzte QualifikationenSales Management
7/2019 – 5/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Neustrukturierung der Abteilungen, Erarbeitung und Umsetzung von Vertriebsstrategien, Marketingausrichtungen, Imagemaßnahmen, Eventpräsentationen etc.
Neuausrichtung der Marke, Neuausrichtung Vertrieb, Erarbeitung aller Verkaufsunterlagen, Preisstrategie, Kooperationsmanagement, Erarbeitung eines neuen Aussenauftritts etc.
Projektleitung / Teamleitung
1/2019 – 6/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Neustrukturierung der Abteilung Vertriebsmarketing
Optimierung und Digitalisierung von Standardaufgaben und Prozeßen
Analyse und Optimierungsempfehlung langfristiger Prozeße
Erweiterung und Optimierung der Vertriebsmarketing-Planung 2019
Erarbeitung von Umsatz- und Auflagenprognosen Print und Digital
Führen von Bewerbungsgesprächen
Neueinführung und Erweiterung von Online-Vertriebsmarketingmaßnahmen, emailing-Kampagnen, Newsletter-Nutzungen und Einführung von Social Media-Kampagnen
Neuausrichtung der Affiliate-Kooperationen
Überarbeitung der Print- und Digitalangebote
Erarbeitung und Umsetzung einer 10-teiligen Relaunch-Kampagne zur Gewinnung neuer Zeitungsleser Print und digital inkl. Einführung neuer Maßnahmen
Erarbeitung von Schulungsmaterialien und Leitfäden für die Agenturen
Schulungen der Teleagentur- und Promotionmitarbeiter
Auswahl von Agenturen
Erarbeitung von Targeting-Maßnahmen und –Strategien in Kooperation mit der Marktforschung. Basis: SINUS-Leitmilieus
Umsetzung von redaktionellen Themen zur Neukundengenerierung
Mitwirkung in Bereichsübergreifenden Strategie- und Projektmeetings (CRM, Datenschutz, Digitalstrategien, Junge Leser, Redaktion etc.)
Erste Überarbeitung des Aussenauftritts Ticketing und Lesershop
Entscheidungsreife Vorauswahl eines Aboshops
Erstellung einer Ablauforganisation zum Thema Datenschutz gemeinsam mit dem externen Dienstleister
Kooperationsprojekte mit der Abteilung Werbevermarktung
Vorbereitung der Maßnahmen zur ePaper-Optimierung
Neuausrichtung bestehender Maßnahmen und Einführung neuer Maßnahmen
Überarbeitung aller bestehenden Werbemittel
Erarbeitung und Umsetzung von Standard-Verkaufsmaßnahmen zur regelmäßigen Nutzung
Analyse von Unterbrecher-Zahlen, Kalkulation und Empfehlung für die weitere Vorgehensweise
Neueinführung von Abomaßnahmen
Projektleitung / Teamleitung
6/2018 – 8/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Erarbeitung Konzept zur Umsetzung von WBZ-Maßnahmen:
Marktanalyse
Kostenkalkulation
Definition von Vertriebsmarketingmaßnahmen
Cross-Selling-Aktionen
Erarbeitung von Werbemitteln
Schulung von Agenturen
Verhandlung mit Partnern
Kreative Umsetzung und Erfolgskontrolle (Okt. 2018)
Marketing
9/2015 – 5/2018
TätigkeitsbeschreibungAuf- und Ausbau des Bereichs Marketing und Vertrieb mit allen dazugehörigen Tätigkeiten. Analyse von SEO-Berichten zur Weiterentwicklung der Online-Maßnahmen, Marktanalysen und Herleitung von Maßnahmen zur Kundengewinnung, Überarbeitung CI/CD. Planung, Umsetzung und Kontrolle von Messen und Events, Budgetplanung und -überwachung, Erarbeitung von kreativen Konzepten für Kunden und Cross selling-Partnerships
Eingesetzte QualifikationenMarketing
5/2013 – 9/2015
TätigkeitsbeschreibungAuf-, Ausbau und Steuerung eines Vertriebsteams, Entwicklung aller Vertriebsrichtlinien und Kontrollinstrumenten, Konzeption neuer Maßnahmen, Erarbeitung und Durchführung aller Marketingmaßnahmen, Betreuung Key Account, Konzeption und Durchführung von Bindungsmaßnahmen, Marktanalysen und Ableitung von Maßnahmen, Planung und Durchführung von Messen und Events, Koopertion mit diversen Dienstleistern und Agenturen, Optimierung und Weiterentwicklung des Online-Auftritts
Eingesetzte QualifikationenMarketing
11/1998 – 4/2013
TätigkeitsbeschreibungVerantwortung für alle Vertriebsmarketingmaßnahmen für 5 angeschlossene Zeitungstitel - on- und offline. Auf- und Ausbau der Abteilung, Einführung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Telefon- und Direktmarketing, Cross selling, Verkaufsförderungsmaßnahmen für den EV, Konzeption, Umsetzung, Einführung und beständige Weiterentwicklung eines CRM-Systems zur Planung, Durchführung und Auswertung aller vertrieblichen Aktivitäten, kreative Konzepterstellungen, Etaplanungen und -Verantwortung, Marktanalysen und Ableitung von Maßnahmen, Einführung des Digitalabonnements und Online-Aktionen.
Eingesetzte QualifikationenMarketing
11/1991 – 1/2018
TätigkeitsbeschreibungAuf- und Ausbau des Unternehmensbereiches, Erarbeitung und Umsetzung aller Marketingstrategien zur Kundengewinnung (B2B) und Kundenbindung. Vertragsverhandlungen bis in die Vorstandsebene, Vorbereitung und Durchführung von Messen und Events, Erarbeitung von PR-Maßnahmen und Werbemitteln. Analyse von Marktdaten und Monatsstatistiken, Einführung eines Dispositionssystems und beständige Weiterentwicklung.
Eingesetzte QualifikationenMarketing
Ausbildung
HH
München
Ludwigshafen
Über mich
- führungserfahren ist aber auch selbst mit anpacken kann und im Team als gutes Beispiel vorangeht?
-Märkte analysiert, erkennt und Maßnahmen daran ausrichtet?
-off- und online-Erfahrung mitbringt?
-kommunikationsstark auftritt und für die Kommunikation die Basis aller laufenden Geschäfte ist – intern und extern?
-organisations-, projekterfahren, lösungs- und zielorientiert ist?
-weiss, dass gute Maßnahmen auch gut geplant und gesteuert sein müssen?
-Marketingprozesse nicht nur einleitet sondern auch umsetzt und optimiert?
-strukturiert, pragmatisch in der Umsetzung und belastbar ist?
-Spaß an der Arbeit hat und sich und andere damit auch immer zu Höchstleistungen motiviert?
-kreativ und dennoch geordnet arbeitet?
- Dialogmarketingerfahrung im B2B- und B2C-Bereich mitbringt?
Dann sollten Sie mich kennenlernen!
Weitere Kenntnisse
Über 25 Jahre Erfahrung im Marketing und Vertrieb, davon mehr als 20 Jahre in Führungspositionen.
Meine Leidenschaft, Märkte zu erkennen, Ideen zu kreieren, Menschen für Produkte und Dienstleistungen zu begeistern.
Strategisches und analytisches Vorgehen, schnelle Ergebnisorientierung, ausgeprägte unternehmerische Ausrichtung, hohe Kommunikationsfähigkeit, flinke Einarbeitung, Offenheit und Begeisterungsfähigkeit für neue Produkte und Wege
Das größte Lob, das ich beruflich bisher bekommen habe:
" Wenn es Frau R. nicht auf den Markt bringen kann, wer dann?"
Ihr Erfolg ist meine Motivation!
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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