freiberufler Marketing, Vertrieb, Strategie auf freelance.de

Marketing, Vertrieb, Strategie

offline
  • 90‐130€/Stunde
  • 53501 Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Europa
  • de  |  en
  • 10.01.2019

Kurzvorstellung

Betriebswirtin.Konsumgüter/Healthcare/Dienstleistungen. Kunden-,markt- u. wettbewerbsorientierte Marketingstrategien, zielgruppenspezifische Kommunikationskonzepte, Veranstaltungsorganisation. Online/Offline/Social Media.
Vertrieb, Vertriebssteuerung

Qualifikationen

  • Absatzförderung17 J.
  • Account Management18 J.
  • After sales management20 J.
  • Außendienst-Steuerung18 J.
  • Kommunikations-Konzepte15 J.
  • Preis- / Konditionengestaltung17 J.
  • Produktmanagement17 J.
  • Projektmanagement17 J.
  • Sales Management20 J.
  • Vertriebswege18 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführung
Flutees Verwaltungsgesellschaft mbH, Grafschaft
4/2012 – 12/2016 (4 Jahre, 9 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Unternehmensstrategie, Finanzierung, Patentanmeldung, Qualitätsmanagement, Produktentwicklung, Gewinnung von OEM Partnern, Markenaufbau, CI/CD, Unternehmenskommunikation (Online, Offline, E-Commerce), SEO, Gewinnung von Handels- und Kooperationspartnern,Messeorganisation, Netzwerkaufbau (Berufsgenossenschaften, Verbände, Krankenkassen etc.).

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Soziale Medien, Strategischer Einkauf, E-Commerce, Einzelhandel, Finanzierung, DIN EN ISO 13485, Strategische Kommunikation, Pressearbeit, Business to Business, Business-To-Consumer, Marketing- / Vertriebsanalyse, Markteintrittsstrategien, Account Management

Consultant Marketing, Vertrieb, Strategie
Anlagenbau, IT-Software- und Beratung, Versicherun, D,A,CH
10/2002 – 7/2018 (15 Jahre, 10 Monate)
verschiedene Branchen
Tätigkeitszeitraum

10/2002 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Markenaufbau, CI/CD, Zielgruppenausrichtung, Zusammenstellung von zielgruppenorientierten Produkt- und Angebotsportfolios, Vertriebsstrategien, Cross mediale Kommunikationsstrategien, Unternehmenspräsentationen Online (Websiteentwicklung, Contentmanagement, SEO), Offline (Flyer, Broschüren, Präsentationen, Messen), Social Media, PR und Öffentlichkeitsarbeit. Coaching.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Strategische Kommunikation, Pressearbeit, Business to Business, Business-To-Consumer, Content Marketing, Geschäftsfeldstrategie, Business Marketing, Klassisches Marketing, Kommunikations-Konzepte, Markenbildung, Marketing- / Vertriebsanalyse, Markteintrittsstrategien, Marktpotenzialanalyse, Messewesen, Digital Marketing, Preis- / Konditionengestaltung, Produktmanagement, Social Media Marketing, Absatzförderung, Account Management, After sales management, Außendienst-Steuerung, Sales Management, Vertriebswege, Schulung / Coaching (allg.)

Private Label Bereichsleitung (Festanstellung)
Paperproducts Design GmbH, Meckenheim
3/2001 – 9/2002 (1 Jahr, 7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2001 – 9/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Produktmanagement, kundenspezifische Produktentwicklung und Produktportfolios, Pricing, Erschließung und Nutzung marktspezifischer Vertriebstools, Messeorganisation, Kundenakquisition, Key Account Management.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Preis- / Konditionengestaltung, Produktmanagement, Verkaufsförderungskonzept, Zielgruppenstrategie, Absatzförderung, Sales Management

Vertriebsleitung DACH+Benelux, Shop in Shop Management (Festanstellung)
Paperproducts Design GmbH, Meckenheim
2/1998 – 2/2001 (3 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/1998 – 2/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische Positionierung der Marke am POS. Wesentliche Kundengruppen: Möbelhäuser, Warenhäuser, Drogerien, FEH. Planung und Steuerung von Vertriebsaktivitäten, Führung und Steuerung des Außendienstteams, Controlling, Key Account Management.
Konzeption und Entwicklung eines Möbelkonzeptes. Integration kundenspezifischer Anforderungen. Entwicklung saisonspezifischer Waren- und Präsentationskonzepte. Kampagnenplanung

Eingesetzte Qualifikationen

Account Management, After sales management, Akquise / Kontakt, Außendienst-Steuerung, CRM (Customer Relationship Management), Direktvertrieb, Indirekter Vertrieb, Organisation des Vertriebs, Vertriebsgestaltung, Sales Management, Vertriebswege

Geschäftsleitung, Regionalassistenz (Festanstellung)
Paper & More, Kriss Germany GmbH, Bonn und Köln
1/1994 – 1/1998 (4 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/1994 – 1/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Geschäftsleiterin und Einkäuferin FEH, Filialleiterin und Regionalassistentin mit dem Schwerpunkt Planung und Aufbau neuer Filialen.

Eingesetzte Qualifikationen

Einzelhandel, Stationärer Handel, Lieferantenmanagement (allg.), Verkaufsförderungskonzept, Filialsysteme, Verkaufsschulung

Zertifikate

systemischer Management Coach, Change Management, Erfolgreich Verhandeln – Erfolgreiche Verhandlungsstrategien, Erfolgreich arbeiten im Team und Projekt, Kommunikation, Rhetorik und Persönlichkeit, Kunden und Beziehungsmanagement
2018

Ausbildung

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing
Betriebswirtin
2001
Bonn

Über mich

Durch meine langjährige, selbständige Tätigkeit als Consultant können Sie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein konzeptionelles Denkvermögen voraussetzen. Hierdurch bin ich in der Lage mich schnell und effizient in spezifische Aufgabengebiete. einzuarbeiten. Sowohl meine Marketing- als auch Vertriebsexpertise profitieren in hohem Masse von meiner branchenübergreifenden Erfahrung sowie meiner Tätigkeit im B2B und B2C Bereich. In meiner Arbeitsweise zeichne ich mich durch eine ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“, bei gleichzeitig langjähriger Qualifikation im Briefing und der Steuerung externer Agenturen und Dienstleister, aus.
Gerne unterstütze ich Sie dabei Ihr Projekt qualifiziert und effektiv umzusetzen.

Weitere Kenntnisse

Sicherer Umgang mit MS Office, verhandlungssicheres Englisch.

Persönliche Stärken: Kontaktfreude, Zugänglichkeit, Verbindlichkeit, Neugier und Lernbereitschaft, hohe analytische Fähigkeiten, praktische Veranlagung, Reisefreudigkeit.

Besondere Kompetenzen: Kommunikations- und Positionierungsstrategien, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Netzwerk- und Kooperationsaufbau, Markenführung.

Nebenberufliches Engagement: Ehrenamtliches Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Bonn/Rhein-Sieg für den Studiengang Betriebswirt/-in IHK. Begleitung von Diplomanden/ Masterthesis im Bereich Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Marketing. Gründungsberatung für Strategie, Businessplan, Finanzierung.

Dozententätigkeit: Dozentin in der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt: allgemeine BWL, kaufmännisches Rechnen, Marketing, Kommunikations- und Verkaufstraining, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Profilaufrufe
1355
Alter
56
Berufserfahrung
30 Jahre und 10 Monate (seit 01/1994)
Projektleitung
16 Jahre

Kontaktdaten

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