Marketing und Mediaprofi, von TV bis Influencer Marketing. Consultant und Interim Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 55‐125€/Stunde
- 80469 München
- Europa
- de | en | es
- 05.09.2018
Kurzvorstellung
ich Media, TV, Digital, Content Marketing, Influencer Marketing Projekte gesteuert.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2018 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Management Workshop
Mitarbeiter Workshop
Strategieanalyse und Organisation von Arbeitsabläufen
Pitchberartung
Medien (allg.), Organisationsentwicklung, Schulung / Coaching (allg.)
4/2016 – 8/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Aktive Kundenakquisition, Durchführung von Marketingkampagnen und Organisation von Events mit Prospects und Bestandskunden von iCrossing
- Orchestration von Pitches auf lokaler und globaler Ebene: USA/UK
- Mitglied des Management Boards: Strategische Ausrichtung des Unternehmens in Bezug auf Innovation und Produktportfolio
- Marketing, On- Offline
Marketing- / Vertriebsanalyse, Vertriebsgestaltung
1/2016 – 7/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Beratung bezüglich Content Strategien
Umsetzung von Marketingkampagnen in Instagram
Strategische Kommunikation, Content Marketing, Social Media Marketing
10/2015 – 4/2016
TätigkeitsbeschreibungNew Business verantwortlich: Ausbau des Spektrums der Kunden in der Region, Neueinführung der SaaS Plattform bei Bestands- und Neukunden
Eingesetzte QualifikationenDirektvertrieb
9/2013 – 9/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Vermarktung der SaaS Influencer Plattform
PR Arbeit, Kampagnendesign, Kreativkonzepte, Preisstruktur, Verhandlungen mit Agenturen, Marken und Influencern, Messearbeit, Pitches, Workshops, AGB und Angebotsdesign
Vertragsmanagement, Content Marketing, Kommunikations-Konzepte, Market Access, Marketing- / Vertriebsanalyse, Preis- / Konditionengestaltung, Social Media Marketing, Account Management
2/2011 – 5/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau und Leitung des Standortes Frankfurt.
Inhalt: Verhandlungen über Mediabudgets mit Agenturen, Neukundengeschäft, Mediaplanungsbriefings umsetzen, Display Werbung optimieren auf KPI des Kunden, Performance Marketing, RTB
Market Access, Mediaplanung, Digital Marketing, Preis- / Konditionengestaltung, Produkt-Diversifikation, Zielgruppenstrategie, Akquise / Kontakt, Direktvertrieb
10/2006 – 1/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau der Vermakrtung der Online Media Kapazitäten aller Marken, wie viva.tv, mtv.de, nick.de und vielen mehr.
Yield Management mit bestehenden Vermarktern (Interacitve Media, adlink)
Konzeption von Cross Media KVermarktung, Konzepten und Pricing
Dmexco Auftritt
Kommunikations-Konzepte, Market Access, Digital Marketing, Preis- / Konditionengestaltung, Produkt-Diversifikation, Wettbewerbsanalyse, Direktvertrieb
6/2000 – 9/2006
Tätigkeitsbeschreibung
In Stichworten habe ich im Produktmanagment begonnen. Bin über den Bereich Sponsoring und Sonderwerbeformen dazu gekommen Cross Media Konzepte, zu entwerfen, Abzustimmen und selber Kunden dafür zu gewinnen.
Mit TV Mediaplanung habe ich in der Kundenbetreuung zu tun gehabt. Eigene Kunden betreut und deren Mediapläne mit gestaltet, Kampagnen geschaltet und Evaluiert. Anschliessend Verhandlungen über Jahresbudgets mit Kunden und Agenturen im dreistelligen Millionenbereich.
Branded Entertainment und Product Placement Konzepte in TV umgesetzt.
Klassisches Marketing, Kommunikations-Konzepte, Kundenanalyse, Mediaplanung, Sponsoring, Zielgruppenstrategie, Licensing
Zertifikate
Ausbildung
Ingolstadt
Über mich
Neues reizt mich und hat den Nebeneffekt, dass man immer dazu lernt. Aus diesem Grund ist meine Expertise im Marketing breit gefächert.
TV, klassische Werbung, Product Placement, Branded Entertainment, Sponsoring und Verhandlungen über große Etats sind mein Einstieg gewesen. Über 360 Grad Kommunikation habe ich den Weg in die Merchandising, Event und digitale Werbebranche gewählt.
Im digitalen bin ich spezialisiert auf Strategie, Content, Media (programmatisch und IO basiert) Social Media, Performance Marketing (SEO, SEA, PPC,..) und Influencer Marketing.
Mit Kunden arbeite ich oft intermimsweise oder in Projekten, wie Contentstrategieentwicklung, oder Workshops zur Markenpositionierung einer Agentur und New Business Prozessen.
Auf Anfrage sende ich gerne einen detaillierten Lebenslauf zu.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden