
IT-Support und -Netzwerkspezialist
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- 24.02.2025
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"Herr D. hat alle Tätigkeiten zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Er war zuverlässig und hat mittels Hands on Mentalität unterstützt."
9/2020 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
First-, Second- und Third-Level-Support,
Benutzerbetreuung, Clientbetreuung, Serverbetreuung, Netzwerkbetreuung und -konfiguration, Neubeschaffung von Clients und Betankung per SCCM, Patchmanagement, Datensicherung
1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Systemadministration (allg.)
"F. war Team Lead des Deployment Teams. Er hat mich mit seiner kompetenten Art und professionellen Führung des Teams nachhaltig beeindruckt."
9/2019 – 3/2020
TätigkeitsbeschreibungMigration von mehr als 6.000 Arbeitsplätzen, Führen des Rollouts vor Ort beim Kunden, Koordination der Techniker vor Ort beim Kunden, Eskalationspunkt für das Team beim Rollout und Lösung von Problemen, Datenerfassung in SAP und DMS, Eingabe, Sortierung sowie Auswertung der Ergebnisse in MS Excel
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT), IT-Techniker (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), MS Office (Anwenderkenntnisse), Workflows, Prozessoptimierung, Rollout, Kommunikation (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Last-Level-Verantwortung für Microsoft .Net als Produkt
Bereitstellen monatlicher Sicherheits-Patche, sowie Test und Last-Level-Verantwortung im Fehlerfalle
Begleiten des Einsatzes neuer Funktions-Updates von Microsoft Win10 und Last-Level-Verantwortung
3rd Level Verantwortung des Imageprozess für Grundinstallationen
3rd Level Verantwortung der Smartcard-Schnittstelle bzw. Treiber für das Betriebssystem
Last-Level-Verantwortung Virenschutzprodukte und SCCM auch bei großflächigen Ereignissen mit hoher Wirkbreite
3rd-Level-Verantwortung Microsoft Bitlockerverschlüsselung
Verantwortung Server 2019 für Außendienst
Übernahme der Anpassung von GPO-Einstellungen
Übernahme Verantwortung für Tool ITWatch
Hardwareprodukte für den AzD-Client für Außendienst und Innendienst
Steuern und interagieren mit den verschiedenen Hersteller-Schnittstellen
Koordination von Incidents mit hoher Wirkbreite und Beratung der unterschiedlichen organisatorischen Schnittstellen innerhalb der Allianz Technology
Nachhalten von Störungen (auch Mastertickets) im Ticketsystem
Einplanen und Steuern von Changes
Schulung vorgelagerter Verantwortungslevels, Pflege der unterschiedlichen Fehlerdatenbanken (Tipps und Tricks etc.)
.Net Framework (Microsoft), Check Point (allg.), Fehleranalyse, Incident-Management, Servicenow
10/2021 – 12/2022
TätigkeitsbeschreibungProjekt im Kontext Identity- und Access- Management (lAM) zum Thema Onboarding von Applikationen
Eingesetzte QualifikationenAccess Management, Identitätsmanagement
9/2020 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
First-, Second- und Third-Level-Support,
Benutzerbetreuung, Clientbetreuung, Serverbetreuung, Netzwerkbetreuung und -konfiguration, Neubeschaffung von Clients und Betankung per SCCM, Patchmanagement, Datensicherung
1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Systemadministration (allg.)
9/2019 – 3/2020
TätigkeitsbeschreibungMigration von mehr als 6.000 Arbeitsplätzen, Führen des Rollouts vor Ort beim Kunden, Koordination der Techniker vor Ort beim Kunden, Eskalationspunkt für das Team beim Rollout und Lösung von Problemen, Datenerfassung in SAP und DMS, Eingabe, Sortierung sowie Auswertung der Ergebnisse in MS Excel
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT), IT-Techniker (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), MS Office (Anwenderkenntnisse), Workflows, Prozessoptimierung, Rollout, Kommunikation (allg.)
10/2018 – 9/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Kommunikation mit den Fachbereichen und Anwendern
- Kommunikation mit den Dienstleistern
- Terminierung und Pflege von Austauschen im Bestellsystem ShopIT
- Qualitätskontrolle des Dienstleisters, sowie der Arbeitsvorbereitung
- Bestellung von Hardware für Spezialarbeitsplätze
- Bearbeitung von Rollout-Tickets im Ticketsystem
- Erstellung von Statistiken
Projektassistenz (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), MS Office (Anwenderkenntnisse), Workflows, Rollout
1/2018 – 9/2018
TätigkeitsbeschreibungIdentity & Access Management
Eingesetzte QualifikationenIdentitätsmanagement
6/2016 – 12/2017
TätigkeitsbeschreibungTechnical Support Engineer, Client-Support, Identity & Access Management
Eingesetzte Qualifikationen2nd & 3rd Level Support
4/2014 – 6/2016
TätigkeitsbeschreibungMigration Support, Client Support, Software Support
Eingesetzte Qualifikationen1st Level Support / UHD
Zertifikate
Ausbildung
München
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Europäische Union
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