IT-Support und -Netzwerkspezialist
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- 11.07.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"Herr D. hat alle Tätigkeiten zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Er war zuverlässig und hat mittels Hands on Mentalität unterstützt."
9/2020 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
First-, Second- und Third-Level-Support,
Benutzerbetreuung, Clientbetreuung, Serverbetreuung, Netzwerkbetreuung und -konfiguration, Neubeschaffung von Clients und Betankung per SCCM, Patchmanagement, Datensicherung
1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Systemadministration (allg.)
"F. war Team Lead des Deployment Teams. Er hat mich mit seiner kompetenten Art und professionellen Führung des Teams nachhaltig beeindruckt."
9/2019 – 3/2020
TätigkeitsbeschreibungMigration von mehr als 6.000 Arbeitsplätzen, Führen des Rollouts vor Ort beim Kunden, Koordination der Techniker vor Ort beim Kunden, Eskalationspunkt für das Team beim Rollout und Lösung von Problemen, Datenerfassung in SAP und DMS, Eingabe, Sortierung sowie Auswertung der Ergebnisse in MS Excel
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT), IT-Techniker (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), MS Office (Anwenderkenntnisse), Workflows, Prozessoptimierung, Rollout, Kommunikation (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2021 – offen
TätigkeitsbeschreibungProjekt im Kontext Identity- und Access- Management (lAM) zum Thema Onboarding von Applikationen
Eingesetzte QualifikationenAccess Management, Identitätsmanagement
9/2020 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
First-, Second- und Third-Level-Support,
Benutzerbetreuung, Clientbetreuung, Serverbetreuung, Netzwerkbetreuung und -konfiguration, Neubeschaffung von Clients und Betankung per SCCM, Patchmanagement, Datensicherung
1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Systemadministration (allg.)
9/2019 – 3/2020
TätigkeitsbeschreibungMigration von mehr als 6.000 Arbeitsplätzen, Führen des Rollouts vor Ort beim Kunden, Koordination der Techniker vor Ort beim Kunden, Eskalationspunkt für das Team beim Rollout und Lösung von Problemen, Datenerfassung in SAP und DMS, Eingabe, Sortierung sowie Auswertung der Ergebnisse in MS Excel
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT), IT-Techniker (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), MS Office (Anwenderkenntnisse), Workflows, Prozessoptimierung, Rollout, Kommunikation (allg.)
10/2018 – 9/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Kommunikation mit den Fachbereichen und Anwendern
- Kommunikation mit den Dienstleistern
- Terminierung und Pflege von Austauschen im Bestellsystem ShopIT
- Qualitätskontrolle des Dienstleisters, sowie der Arbeitsvorbereitung
- Bestellung von Hardware für Spezialarbeitsplätze
- Bearbeitung von Rollout-Tickets im Ticketsystem
- Erstellung von Statistiken
Projektassistenz (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), MS Office (Anwenderkenntnisse), Workflows, Rollout
1/2018 – 9/2018
TätigkeitsbeschreibungIdentity & Access Management
Eingesetzte QualifikationenIdentitätsmanagement
6/2016 – 12/2017
TätigkeitsbeschreibungTechnical Support Engineer, Client-Support, Identity & Access Management
Eingesetzte Qualifikationen2nd & 3rd Level Support
4/2014 – 6/2016
TätigkeitsbeschreibungMigration Support, Client Support, Software Support
Eingesetzte Qualifikationen1st Level Support / UHD
Zertifikate
Ausbildung
München
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Europäische Union
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