Certified Product Owner/Project Manager & Co-Creator for digital Services, Platforms, Technology
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 90‐105€/Stunde
- 40668 Meerbusch
- Weltweit
- de | en
- 07.02.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2021 – 5/2022
TätigkeitsbeschreibungAgiles Projekt- und Produktmanagement für die unternehmensweite Neueinführung von Glasfaser bei der 1&1 AG für Bestands- und Neukunden mit Fokus auf Digital- und Online Touchpoints.
Eingesetzte QualifikationenProduktmanagement, Projektmanagement (IT), Strategische Unternehmensplanung
2/2020 – 8/2021
TätigkeitsbeschreibungImplementierung konzernweiter, digitaler Plattform für interne & externe Events/ Messen/Kongresse / Establish state-of-the-art front-end consistent across devices & communication, IT, product teams / Managing Product Backlog & Priorisierung Product Items & Epics / Managing multi-diverse Teams
Eingesetzte QualifikationenAgile Methodologie, Paas, Projektleitung / Teamleitung (IT)
9/2018 – 10/2019
TätigkeitsbeschreibungMVP für In-App Digital Services & Content/Reiseinformation / Create automated content structure for B2B2C & enhance the front-end / provide in-app sales instead of link to landing page / Product Backlog & Sprint Planning
Eingesetzte QualifikationenAdobe Analytics, Content Marketing, eBusiness-Strategie, Kooperationen, Markteintrittsstrategien, Online Analytical Processing, Digital Marketing
12/2017 – 7/2018
TätigkeitsbeschreibungU.a. Digital Marketing-Mix & Service- und Produktstrategie: Contentstrategie und Distribution / Monetarisierung / eCare & Self-Service-Potentiale / Influencer- und Social Media / Medienkooperationen / Paid-Social / Disziplinarische Führung von fünf FTEs für das Content-Portal -Hyperlink entfernt-.
Eingesetzte QualifikationenContent Management, Content Marketing, eBusiness-Strategie, Service-Level-Management (SLA), Servicekonzept, Social Media Marketing, Soziale Medien
10/2015 – 11/2017
TätigkeitsbeschreibungStabstelle/Direct Report: Systematische Marktanalysen aktueller Technologie- und Innovationstrends / Ausbau eines nationalen und internationalen Netzwerkes zu Influencern, Start-ups, Inkubatoren etc. / Entwicklung von Online- und Digitalstrategien sowie Ausarbeitung konkreter Handlungsempfehlungen / Entwicklung von Markt-, Produkt- und Technologie-Roadmaps sowie Business Development
Eingesetzte QualifikationenDistribution channels analysis, E-Commerce, eBusiness-Strategie, Digital Marketing, Produktmanagement, Trend- & Zukunftsforschung, Strategisches Management
9/2014 – 10/2015
TätigkeitsbeschreibungStabstelle/Direct Report: Systematische Marktanalysen aktueller Technologie- und Innovationstrends / Ableitung und Evaluierung von Potentialen für die künftige Produktentwicklung / Entwicklung von Digitalstrategien sowie Ausarbeitung konkreter Handlungsempfehlungen für das Top-Management / Entwicklung von Markt-, Produkt- und Technologie-Roadmaps mit Fokus auf Kundennutzen und Alleinstellungsmerkmale / Ausbau eines nationalen und internationalen Netzwerkes zu Entscheidern, Start-ups etc.
Eingesetzte QualifikationenTrend- & Zukunftsforschung, Projekt - Start-Up-Workshop, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, eBusiness-Strategie, Servicekonzept
4/2011 – 8/2014
TätigkeitsbeschreibungStrategie und Konzeption im Bereich Social Media & Digital für Marken [z.B. BASE, yourfone.de] und Initiativen der E-Plus Gruppe / Digital Transformation / Trendscouting & Innovationen / Digital Marketing / Content Marketing / Digital Customer Solutions / Social Advertising / eCommerce / Monitoring & Measurement / Koordination und Steuerung von Agenturen und Beratungen / Budgetverantwortung
Eingesetzte QualifikationenContent Marketing, E-Commerce, Google Analytics, Innovationsmanagement, Social Media Marketing, Transformation Management
Ausbildung
Duisburg / Essen
Berlin
Über mich
# Einschlägige Erfahrungswerte in der Projektierung, im Management und der Implementierung komplexer Produkte, Plattformen & Services im Digital- und Mobile-Business-Sektor sowie Projekte im Social Media-, Paid- und Content-Marketing-Mix.
# Mehrjährige Erfahrung im Aufbau von Zukunftsthemen, Produktentwicklung sowie Portfolioentwicklung und Exploration neuer Wachstumschancen und einhergehender digitaler Transformation.
# Kenntnisse in der Umsetzung von funktionsübergreifenden Initiativen in Matrixstruktur-Organisationen mit Budgetprognose und - verwaltung sowie auch auf Agenturseite.
# Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen- und disziplinarischen Führung bei eigenen sowie interdisziplinären, agilen Teams.
# Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf einfache und effektive Weise mit externen und internen Partnern auf allen Hierarchieebenen zu kommunizieren.
# Fundierte Kenntnisse digitaler Terminologien, agiler Methodiken, Projektmanagement-Skills & Toolsets wie z.B.: UI & UX, AI, CUI, Prototyping & MVPs / Data Analytics & Mining / Content & SEO+SEA=SEM / eCommerce, eCare, Community, Social Media
Weitere Kenntnisse
# PRINCE2
# JavaScript
# HTML & CSS
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
- Vereinigte Staaten von Amerika
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden