Unternehmensberatung/Projektmanagement
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 1130 Wien, Hietzing
- Weltweit
- de | bs | en
- 01.06.2019
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2018 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
a) On-time, high in quality and result-driven realization of the IRB-program (Internal rating based approach)
b) Program Set-Up, Communication, Reporting, Marketing, Risk Management
Risikomanagement (Finan.), Agile Methodologie, Projektmanagement (IT), Mehrprojektmanagement, Projekt - Berichtswesen, Projektmanagement - Kommunikation, Konfliktlösung, Projektmanagement - Projektentwicklung, Projektmanagement - Risikomanagement
7/2016 – 12/2017
TätigkeitsbeschreibungAufbau der lokalen Personalabteilung inkl. Recruiting und Automatisierung von Standardprozessen
Eingesetzte QualifikationenPersonalwesen (allg.), Recruiting
7/2016 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung
1) Hauptverantwortung für die Koordination der internationalen Gesundheitsmanagementprojekte in der Region des Mittleren Osten als auch die Koordination des lokalen VAMED Business Development Teams
2) Fokus auf die pre-operationale Projektphase:
- Angebotserstellung in Absprache mit dem obersten Management
- Aufstellung der Personalstruktur und des Rekrutierungsplanes
Unterstützung bei Durchführung von Finanzanalysen hinsichtlich Realisierbarkeit der Geschäftsabwicklung
- Analyse der Marktdaten und Erstellung von Feasibility-Studies
- Unterstützung bei Vertragserstellungen (MSA, LoI und MOU) in Kooperation mit Rechtsanwälten
Projektmanagement
6/2015 – 5/2016
TätigkeitsbeschreibungKommunikation, Implementation und Set up einer neuer Cognos Reporting Platform um strategische Einkaufsaktivitäten zu verbessern, dies in Kooperation mit der IT Abteilung, den jeweiligen Einkaufsstreams and externen IT-Beratern
Eingesetzte QualifikationenBusiness Intelligence and Reporting Tools (BIRT), Projektmanagement
1/2012 – 4/2015
Tätigkeitsbeschreibung
1. Implementation und Roll-out eine neuen BI Lösung in dem ganzen Unternehmen
2. Effiziente Modernisierung von Prozessen als auch Identifizierung des vorhandenen Potentials
3. Definition und Aufstellung eines neuen Budgetprozesses für das gesamte Unternehmen (1.300 Benutzer, 1.000 Kostenstellen) inkl. automatischer Prozesse
4. Koordination des Budgetprozesses in Absprache mit Controllingleiter
5. Beratung des Finanzteams hinsichtlich finanzieller Prozesse und professionelles Training aller Benutzer
6. Einführung eines effektiven Finanzreporting Dashboards und Einführung interdisziplinärer Maßnahmen um Qualität zu steigern
Business Intelligence and Reporting Tools (BIRT), Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS), Projektmanagement
Zertifikate
Ausbildung
Wien
Wien
Über mich
Erfahrung im Finanzbereich eines internationalen Unternehmens. Gefolgt von meiner
Position als Projektleiterin für das Finanzprojekt ‘Jedox-Einführung im KWP', dem
größten Anbieter von SeniorInnenbetreuung in Österreich, übernahm ich in meiner
Funktion als Global Processes and Operations Manager die Zuständigkeit für die
Einführung einer neuen Sourcing Platform für den Einkaufsbereich bei Henkel. In
meiner letzten Position als Projektkoordinatorin/managerin bei VAMED wirkte ich
erfolgreich an der Umsetzung von Greenfield Hospitalsmanagement Projekten im
Mittleren Osten mit und baute die lokale Personalabteilung auf, für dessen Bereich ich
die Verantwortung trug.
Nach meiner halbjährigen Reise quer durch Südamerika, habe ich beschlossen meine
berufliche Laufbahn im Bereich Projektmanagement fortzusetzen. Eine neue
Herausforderung nahm ich bei der Raiffeisen Software GmbH an, zu Beginn als
Projektleiterin mehrerer Projekte und jetzt als strategische Projektleiterin des IRBProgrammes (Internal Rating Based Approach) im Bereich Risikomanagement.
Weitere Kenntnisse
Erfahrung mit High-End Kunden, Kunden- und Managementkommunikation, Interkulturelle Kommunikation, Beschwerdemanagement / Eskalationsmanagement, Verhandlungsgeschick,
Analysieren, Budgetieren, Bereichsübergreifende Denkansätze, Lösungsorientierung, Finanzaffinität, Business Intelligence, Technisches Verständnis, Datenanalyse, SQL, IT Kontext vereinfacht an Managementteam vermitteln,
Kreatives Denken,
Identifikation von Ressourcen, Teamwork, Team Building, Motivation, Training,
Rechtsgrundlage, versiert im Umgang mit Ämtern und Behördens
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Serbisch (Fließend)
- Bosnisch (Muttersprache)
- Kroatisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Russisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden