Erfahrener Sales- und Marketing Consultant | Textservice | Mystery Shopping
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- 26.02.2021
Kurzvorstellung
Beratung
Sales & Marketing
Textservice
Hoteleinkauf
Mystery Shopping
Coaching & Training
Repräsentation auf Messen
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2014 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Beratung
Sales- und Marketingsupport
Vertrieb
Repräsentanz auf Messen
Hoteleinkauf
Mystery Calling & Shopping
Textservice
Kommunikation (allg.), Pressearbeit, Direkt Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Mediaplanung, Produktmanagement, Strategisches Marketing, Verkaufsförderungskonzept, Zielgruppenstrategie, Akquise / Kontakt, CRM (Customer Relationship Management), Sales Management, Hospitality Management, Kommunikationstraining, Schulung / Coaching (allg.), Verkaufsschulung
11/2013 – 11/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung, Beratung und Training der zugeordneten Betriebe (13), mit Schwerpunkt Touristik sowie Corporate und MICE, gemäß Vertrag mit dem Auftraggeber
Mitgestaltung der Aktivitäten- und Marketingpläne für die Betriebe Erstellung und Abstimmung der jeweiligen Ratenblätter pro Hotel mit BAR- Raten und Saisonzeiten im Hinblick auf YIELD und Revenue Repräsentanz der Marke DORMOTEL & Partnerhotels auf vorrangig touristischen Fachmessen (RDA) sowie Teilnahme und Durchführung von Workshops (RDA) und Roadshows (DZT)
Abschluss von Verträgen mit Reiseveranstaltern (TUI, DERTOUR, THOMAS COOK, AMEROPA…)
Schulungen und Trainings der Mitarbeiter im Betrieb
Unterstützung in der Einkaufs- und Vertragsphase bei Firmenkunden für Corporate- und MICE Programme
Erschließen neuer Vertriebskonzepte (Leserreisen, Direktvertrieb, Reise- veranstalter, Gutscheinboxen)
Regelmäßige Kontrolle der YIELD und Revenuestrategie Administration und Reporting mit Hilfe der EDV tecArt
In Breisach, Bad Dürrheim und Lenzkirch höhere Erträge und Auslastung durch Anwendung der erarbeiteten Preisstruktur und YIELD-Strategie
Listung diverse Betriebe in den Consortiaprogrammen von AMEX, BCD, HRG und Lufthansa City Center
Absenkung der Werbekostenzuschüsse bei Reiseveranstaltern
Projektdurchführung, Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagementberatung, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Business Development, Business Plan, Unternehmensberatung, Strategisches Management, Unternehmensstrukturen, Auftragsverwaltung, Datenmanagement, Kundendienst, Kommunikation (allg.), Strategische Kommunikation, Marktkommunikation, Dialogmarketing, Direkt Marketing, Veranstaltungsmanagement, Klassisches Marketing, Markenbildung, Marketing, Digital Marketing, Preis- / Konditionengestaltung, Print Marketing, Produktmanagement, Social Media Marketing, Standortbeurteilung, Strategisches Marketing, Verkaufsförderungskonzept, Zielgruppenstrategie, After sales management, Akquise / Kontakt, Direktvertrieb, Vertrieb (allg.), Vertriebswege, Dienstleistung (allg.), Gastronomie, Schulungskonzepte
7/2013 – 11/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Führung (fachlich und disziplinarisch) von 3 Mitarbeitern
Repräsentanz des Unternehmens auf touristischen Fachmessen (RDA) sowie Teilnahme und Durchführung von Workshops (RDA) und Roadshows (DZT) Erschließen neuer Vertriebskonzepte (Leserreisen, Direktvertrieb, Reise- veranstalter, Gutscheinboxen)
Entwicklung und Betreuung der Leisure Key Accounts (Reiseveranstalter, Wholesaler, Busreiseveranstalter, Verlage, Reisevermittler Direktvertrieb) in D,A,CH und BeNeLux
Terminierung von Arbeitsgesprächen bei allen großen Reiseveranstaltern und Erörterung der neuen RAMADA Strategie (TUI, Dertour, Ameropa, Thomas Cook, FTI, Vrij Uit…)
Einbindung diverser Häuser im Direktvertrieb z. B. TCHIBO, LIDL, EDEKA, L‘tur
Absenkung der Werbekostenzuschüsse bei Reiseveranstaltern (13 000 EUR)
Organisation der Produktentwicklung
11/2011 – 11/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Fachlicher Vorgesetzter für 15 Hotelverkäufer
Repräsentanz des Unternehmens auf touristischen Fachmessen (ITB, GTM, RDA) sowie Teilnahme und Durchführung von Workshops (VPR) und Roadshows (DZT, VPR)
Durchführung von regionalen Sales-Meetings mit Schulung für die Hotelverkäufer und Reservierungsmitarbeiter
Durchführung von Hoteltagen mit Direktion, Verkauf und Reservierung zur Unterstützung der Hotelaktivitäten
Erschließen neuer Vertriebskonzepte (Leserreisen, Webportale, Direktvertrieb, Veranstalterprogramme, BeNeLux-Markt)
Entwicklung und Betreuung der Leisure Key Accounts (Reiseveranstalter, Wholesaler, Busreiseveranstalter, Verlage, Reisevermittler Direktvertrieb)
Budgetierung, Personalführung, Projektdurchführung, Projektmanagement, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Swot-Analyse, Unternehmensphilosophie, Angebotsmanagement, Auftragsverwaltung, Kundendienst, Vertragsmanagement, Kommunikation (allg.), Dialogmarketing, Direkt Marketing, Veranstaltungsmanagement, Klassisches Marketing, Messewesen, Digital Marketing, Preis- / Konditionengestaltung, Verkaufsförderungskonzept, Account Management, Akquise / Kontakt, Direktvertrieb, Organisation des Vertriebs, Vertriebsgestaltung, Sales Management, Vertriebswege, Hospitality Management, Verkaufsschulung, Workshop - Kundenorientierung
Zertifikate
Ausbildung
Kurhotel Zur Amtsheide Bad Bevensen
Kurhaus Bad Bevensen
Über mich
Im Jahr 2014 habe ich mich selbstständig gemacht. Zu meinen Mandanten zählen Einzelhotels, Hotelgruppen, Vertriebspartner, die ich mit bestem Wissen und neuen Impulsen erfolgreich unterstütze.
Die Akquise potenzieller Neukunden sowie Betreuung von Bestandskunden und das sichere Verhandeln von Verträgen bis zum Abschluss, zählt zu meinen Stärken. Die selbstständige Tätigkeit im Innen- und Außendienst bereitet mir viel Freude und ist im Vertrieb unabdingbar. Die eigenständige Organisation und Tagesplanung rundet mein Profil ab. Eine kontinuierliche Markt- und Mitbewerberanalyse sowie wirtschaftliches, analytisches Denken und Handeln ist für mich so selbstverständlich, wie Mobilität, Loyalität und Zuverlässigkeit. Dies wissen auch viele meiner Mandanten zu schätzen. Freundlichkeit und eine gute Rhetorik runden mein Profil ab.
Menschen für etwas Außergewöhnliches zu begeistern und durch die eigene Identifikation vom Produkt zu überzeugen, ist mehr als nur ein Talent – ‚Kunden finden, Kunden binden‘ ist meine Berufung.
Weitere Kenntnisse
marketing, Adressqualifizierung, Kundenbindung, Neukundenakquise
• Verhandlung mit Reiseveranstaltern und Vertriebspartnern
• Verkaufsförderungsmaßnahmen (Messen, Famtrips, Promotions, Roadshows ...)
• Marketing und Textservice
• Preisgestaltung durch eine Markt- und Wettbewerbsanalyse
• Mystery Calling & Shopping
• Trainings und Schulungen für Rezeption, Verkauf und Reservierung
• Einkauf von Hotels & Restaurants für Vertriebspartner
Gute Kenntnisse in MS Office, OPERA, Fidelio, ProTel, tecArt
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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