Interim Management / Verlagerungen / SCM
- Verfügbarkeit einsehen
- 6 Referenzen
- auf Anfrage
- Bayern
- DACH-Region
- de | es | en
- 07.11.2024
Kurzvorstellung
Bevorzugtes Umfeld: Bahn, eMobility, Medizintechnik, Konsumgüter, Produktion, (incl. Automotive), Maschinenbau, Versorgungswirtschaft
Auszug Referenzen (6)
"Wir wurden hervorragend von Herrn N. unterstützt. Kurz:
Viel Eigeninitiative, gute u. detaillierte Umsetzungsvorschläge, praxisnah"
6/2024 – 9/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Planung und Koordination Lagerumzug incl. Implementierung digital gestützter Kommissionierprozesse
Optimierung Lagerhaltung, Implementierung Kanban Prozesse für spezielle Artikel
Beratung bei der Layoutplanung und dem Materialfluss
Optimierung Ladungsträger und Materialversorgung der Fertigungslinien
Erweiterte Materialdatenerfassung und Informationsmanagement im ERP-System (Navision)
Logistik (Allg.), Logistik Beratung, Materialwirtschaft, Supply-Chain-Management (SCM), Verpackungslogistik, Projektplanung, Lean Prozesse, Projektmanagement
"Herr N. hat durch seinen Einsatz und seine Fachkompetenz dazu beigetragen, dass das Projekt einen exorbitanten Mehrwert erfahren hat."
1/2020 – 7/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Einkauf, eMobility, Sourcing, Prozessoptimierung, Cost Down
Interim, Six Sigma,
Beratung, Coaching
Lieferantenmanagement
Lieferantenbewertung
SAP Stammdatenoptimierung
Beschaffungsmanagement, Einkaufsverhandlungen, Konzerneinkauf, Lieferantenmanagement (allg.), Supply-Chain-Management (SCM), SAP PP-MRP, Interim Management, Lean Prozesse, Projektmanagement, Six sigma, Prozesscoaching
"Herr [...] ist eine sehr erfahrene und versierte Führungskraft. Die Zusammenarbeit mit ihm war stets zu unserer vollsten Zufriedenheit."
7/2018 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Interim Management: Steuerung Lieferketten / Produktion und Qualität. Industrialisierung neuer Produkte
Lieferantensourcing- und Entwicklung
Steuerung externer Lieferanten und Fertigungspartner
Verbesserung der Produktverfügbarkeit
Lieferantenmanagement (allg.), Interim Management, Management (allg.), Projektmanagement, Qualitätsmanagement (allg.)
"Gerne habe ich mit [...] [...] mehrere Optimierungen der Fulfillment Kette in der Optik Branche erfolgreich implementiert."
9/2014 – 8/2017
TätigkeitsbeschreibungProduktionsleitung, Implementierung Lean, Qualitätssicherung, Vertretung des Produktionsstandortes D bei der globalen Lean Initiative. Optimierung der Produktionsabläufe und Prozesse, Steuerung verlängerte Werkbank im Ausland, Implementierung KPIs, Optimierung der Durchlaufzeiten, Verbesserung der Ausschussquote
Eingesetzte QualifikationenLean Prozesse, Management (allg.), Projektmanagement, Projektplanung / -vorbereitung, Qualitätsmanagement (allg.), Analysen der Wertschöpfungsstruktur, Kostenoptimierung, Fertigungsoptimierung, Produktionsleitung, Technische Materialflussplanung
"Engagierter Einsatz beim Aufbau eines neuen Elektronik-Produktionsstandorts in Mexico zusammen mit einem Joint-Venture Partner"
5/2011 – 1/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau und technische Geschäftsführung (incl. Einkauf) eines Produktionsstandortes zur Fertigung von Elektronikmodulen für die Automobilindustrie:
SMT - THT - ICT - Lackierung - Montage - EOL Testing
Einkauf (allg.), Supply-Chain-Management (SCM), Lean Prozesse, Management (allg.), Prozessmanagement, Projektmanagement, Vertrieb (allg.), Produktionsleitung, Werkleitung, Kapazitätsplanung
"Ich bestaetige, dass Herr [...] die oben aufgefuehrten Positionen ausgefuehrt hat."
3/2006 – 11/2010
TätigkeitsbeschreibungProjektleitung, Werksaufbau, Linienverlagerung, Werksverlagerung, Produktionsleitung, Stellvertretende Geschäftsleitung, Geschäftsleitung
Eingesetzte QualifikationenLogistik (Allg.), Supply-Chain-Management (SCM), Lean Prozesse, Management (allg.), Projektmanagement, Produktionsleitung, Werkleitung, Kapazitätsplanung, Planung Werksstruktur
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2024 – 9/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Planung und Koordination Lagerumzug incl. Implementierung digital gestützter Kommissionierprozesse
Optimierung Lagerhaltung, Implementierung Kanban Prozesse für spezielle Artikel
Beratung bei der Layoutplanung und dem Materialfluss
Optimierung Ladungsträger und Materialversorgung der Fertigungslinien
Erweiterte Materialdatenerfassung und Informationsmanagement im ERP-System (Navision)
Logistik (Allg.), Logistik Beratung, Materialwirtschaft, Supply-Chain-Management (SCM), Verpackungslogistik, Projektplanung, Lean Prozesse, Projektmanagement
5/2022 – 5/2024
Tätigkeitsbeschreibung
found in reference description 10
Interimistische Unterstützung im Projekteinkauf / beim Anlauf neuer E-Mobility-Produktserien von DC-Ladegeräten / Hyperchargern 50 - 400 KW.
Product-lifecycle-cost-management (PLCM), Bedarfsplanung, Einkaufsverhandlungen, Lieferantenentwicklung, Projekteinkauf, Projektkalkulation, Projektmanagement, Risikoanalyse, Supply-Chain-Management (SCM)
10/2021 – 4/2022
TätigkeitsbeschreibungProjektleitung,
Eingesetzte QualifikationenAnalysen der Lieferketten, Konfliktlösung, Projektmanagement
10/2020 – 3/2022
TätigkeitsbeschreibungTracking des Projektfortschritts, Koordination der unterschiedlichen beteiligten Unternehmen und Tätigkeiten, Materialabsicherung, Engpassmanagement, Übergangsbegleitung, Anlaufbegleitung- und Koordination.
Eingesetzte QualifikationenLieferantenmanagement (allg.), Logistik (Allg.), Konfliktlösung, Produktionsplanung und -steuerung (PPS), Programm-Management
1/2020 – 7/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Einkauf, eMobility, Sourcing, Prozessoptimierung, Cost Down
Interim, Six Sigma,
Beratung, Coaching
Lieferantenmanagement
Lieferantenbewertung
SAP Stammdatenoptimierung
Beschaffungsmanagement, Einkaufsverhandlungen, Konzerneinkauf, Lieferantenmanagement (allg.), Supply-Chain-Management (SCM), SAP PP-MRP, Interim Management, Lean Prozesse, Projektmanagement, Six sigma, Prozesscoaching
7/2018 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Interim Management: Steuerung Lieferketten / Produktion und Qualität. Industrialisierung neuer Produkte
Lieferantensourcing- und Entwicklung
Steuerung externer Lieferanten und Fertigungspartner
Verbesserung der Produktverfügbarkeit
Lieferantenmanagement (allg.), Interim Management, Management (allg.), Projektmanagement, Qualitätsmanagement (allg.)
1/2018 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Selbständige Beratertätigkeit / Interim Management
Supply Chain Managaement, Produktion, Einkauf, Logistik, Cost Savings, Lieferantenentwicklung.
Lieferantenmanagement (allg.), Supply-Chain-Management (SCM), Interim Management, Projektmanagement, Produktionsoptimierung, Produktionstechnik (allg.)
9/2014 – 8/2017
TätigkeitsbeschreibungProduktionsleitung, Implementierung Lean, Qualitätssicherung, Vertretung des Produktionsstandortes D bei der globalen Lean Initiative. Optimierung der Produktionsabläufe und Prozesse, Steuerung verlängerte Werkbank im Ausland, Implementierung KPIs, Optimierung der Durchlaufzeiten, Verbesserung der Ausschussquote
Eingesetzte QualifikationenLean Prozesse, Management (allg.), Projektmanagement, Projektplanung / -vorbereitung, Qualitätsmanagement (allg.), Analysen der Wertschöpfungsstruktur, Kostenoptimierung, Fertigungsoptimierung, Produktionsleitung, Technische Materialflussplanung
2/2014 – 8/2014
TätigkeitsbeschreibungAuszeit, Umzug nach Deutschland, Ankommen der Familie in Deutschland, Arbeitssuche
Eingesetzte QualifikationenAus- / Weiterbildung
5/2011 – 1/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau und technische Geschäftsführung (incl. Einkauf) eines Produktionsstandortes zur Fertigung von Elektronikmodulen für die Automobilindustrie:
SMT - THT - ICT - Lackierung - Montage - EOL Testing
Einkauf (allg.), Supply-Chain-Management (SCM), Lean Prozesse, Management (allg.), Prozessmanagement, Projektmanagement, Vertrieb (allg.), Produktionsleitung, Werkleitung, Kapazitätsplanung
3/2006 – 11/2010
TätigkeitsbeschreibungProjektleitung, Werksaufbau, Linienverlagerung, Werksverlagerung, Produktionsleitung, Stellvertretende Geschäftsleitung, Geschäftsleitung
Eingesetzte QualifikationenLogistik (Allg.), Supply-Chain-Management (SCM), Lean Prozesse, Management (allg.), Projektmanagement, Produktionsleitung, Werkleitung, Kapazitätsplanung, Planung Werksstruktur
9/2002 – 2/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Einführung eines technischen Audits mit Controlling Funktion
Technische Bewertung der einzelnen Standorte
Einführung von Kennzahlen
Auditor, Bewertung von Fertigungstechnologien, Anlagentechnik, Fertigungs- / Arbeitssysteme
Zertifikate
Ausbildung
Kassel
Kassel
FHT Esslingen
Nagold
Über mich
Arbeitsweise: Kooperativ und Lösungsorientiert
Werte: Christliche Leitwerte
Weitere Kenntnisse
Umfeld: eMobility, Medizintechnik, Konsumgüter, Produktion allgemein, (incl. Automotive), Maschinenbau, Consulting
Tools: SAP, S/4HANA, Office, Excel, Word, MS Project, Trello, SCRUM, Agile, Salesforce
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Spanisch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden