Digital Marketing Specialist
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- 90‐120€/Stunde
- Berlin
- DACH-Region
- de | en
- 05.09.2022
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2019 – 12/2020
TätigkeitsbeschreibungAufbau und Leitung eines 7-köpfigen Marketing Teams
Eingesetzte QualifikationenMarketing
9/2018 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Als Growth Marketing Consultant kümmere mich für meine Kunden, vorwiegend Start-Ups aus verschiedensten Industrien sowohl strategisch als auch operativ um deren Marketing in folgenden Bereichen:
- Marketing & Growth Strategie inkl. Budgeting
- Prozessoptimierung und Zielsetzung (OKRs & North Star Metrics) innerhalb des Teams
- User-zentrierte Forschung und darauf basierende Marketing Kommunikation
- Support & Mentoring bei der operativen Umsetzung von CRM, Paid Performance Marketing (Social Media, SEA, Display, Native, etc.), Affiliate & Influencer Marketing, sowie Refer-A-Friend Programmen
- Team Development, Workshops & Interim Management
- Briefing & Handling von Agenturen
- Integration von New Work Strategien & Mitarbeiter-zentriertes Arbeiten
- Value Proposition Testing & Go-To-Market Strategie
- Support bei der Tracking Integration & Reporting Setup
Mit meiner weitreichenden, langjährigen Erfahrung sowohl im Performance als auch im Brand & Product Marketing, berate ich meine Kunden mit einem ganzheitlichen Marketing Ansatz, welcher den gesamten Funnel effizient bedient. Zudem sehe ich mich als empathische Team Managerin, die es versteht, Mitarbeiter zu motivieren und weiterzuentwickeln mit einem Mitarbeiter-zentrierten Ansatz.
Marketing
4/2017 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Crossmedia is a future-built agency, one that focuses on solving problems. We are a 100% transparent, highly analytical, totally integrated, creative media agency.
My Responsibilities:
- Performance Marketing, specialised in Paid Social Media (Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, Snapchat, etc.)
- Strategic Approach, campaign execution, data analytics & budget controlling
- Client Management
- Team Management, Training & Process Optimisation
- Implementation of new tools to optimise work flow, quality assurance and efficiency
- Technical Support
- Performance Marketing Workshops
Client Selection:
Aktion Mensch, BMW & MINI (global marketing), lavera, Bundeswehr, Sharefoods, VDA, McFIT, etc.
Strategische Kommunikation, Content Marketing, Digital Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Marketing-Schulung
12/2016 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
[...] collaborates with internationally acclaimed architects like BIG, Henning Larsen Architects, Norm Architects and Sigurd Larsen to reform [...] wide range of quality cabinets. -Hyperlink entfernt-
- Global Marketing Management and Budget Controlling
- Management of the PR agency
- Sales & Key Accounting
Budgetierung, Öffentlichkeitsarbeit, Digital Marketing, Operatives Marketing, Social Media Marketing
9/2014 – 11/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Leverate Media is an independent media agency focused on highly efficient media strategies across all channels.
- Key Accounting
- Performance-focused Campaign Management for following channels:
Paid Social Media, SEA, Display, Native, Affiliate, Content Marketing
- Capability Building, Business Development & Process Optimization
- Sales
- Team Management & Training
- Conversion Flow Optimisation
Client Selection:
Focus on Start-Up companies with online or app based business models: Secret Escapes, MADE.com, Propercorn, eve mattress, Hotel Tonight, Enclothed, Clark, Delivery Hero, Freeletics, Geile Weine, etc.
Digital Marketing, Operatives Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Zielgruppenstrategie
Ausbildung
Iserlohn
Über mich
- Social Media (Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, Snapchat, LinkedIn, etc.)
- Display (Banner Platzierungen in Kooperation mit Deutschlands besten Vermarktern)
- Native / Content Marketing (ebenso in Kooperation mit hochwertigen Vermarktern)
- Affiliate Marketing (in Kooperation mit verschiedenen Netzwerken, wie AWIN, belboon, etc.)
- SEA (Google Search Engine Advertising) (keine Erfahrung im SEO Bereich)
Neben der reinen Marketing Strategie unterstütze ich meine Kunden auch gerne in folgenden Bereichen:
- Tracking Integration
- Unterstützung im Management der Kreativ-Agenturen und Anleitung bei der Werbemittel Erstellung
- Workshops und/oder Training des In-house Teams
- Website Conversion Flow Optimierung (auch in Zusammenarbeit mit Tools wie zB Optimizely)
- Reporting der Kampagnen-Performance und Festhalten der wichtigsten Learnings
- Erstellung von Präsentationen für beispielsweise den Vorstand oder Veranstaltungen
Branding vs. Performance Markekting
In den ersten 3 Jahren meiner Berufslaufbahn habe ich hauptsächlich junge Unternehmen und Start-Ups betreut und für meine Kunden aus jedem Euro das Maximum an Performance herausgeholt.
Aktuell betreue ich in meiner Agentur seit 1,5 Jahren viele Kunden neben dem Performance Marketing auch bei ganzheitlichen digitalen Branding Kampagnen im Paid Social Media Bereich und konnte so wichtige zusätzliche Erfahrungen sammeln - vor allem was die deutlich anderen Anforderungen an Kreativ-Konzept und Aussteuerung im Vergleich zu Performance Kampagnen angeht.
Tools:
- Facebook Ads & Business Manager
- Smartly.io
- Google AdWords
- Google Analytics
- Adobe Analytics
- Adjust & Appsflyer
Auszug Performance Kunden:
Aktion Mensch, McFIT, Secret Escapes, MADE.COM, VDA (iaa), Delivery Hero, Freeletics, Clark, Hotel Tonight, etc.
Auszug Branding Kunden:
BMW & MINI, lavera, Bundeswehr, Propercorn, Sharefoods, etc.
Weitere Kenntnisse
- Smartly.io
- Google AdWords
- Google Analytics
- Adobe Analytics
- Adjust & Appsflyer
- MS Office
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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