Management Consultant spezialisiert auf Change Management, Operations, Process und Sales
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 80€/Stunde
- 59192 Bergkamen
- Weltweit
- de | en | nl
- 22.04.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2019 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Business analyses to identify savings across the clients’ entire supply chain, incl business process mappings
- Internal expert for change management and improvements in SIOP, operations and indirect labour
More information cannot be disclosed at this moment.
Change Management, Unternehmensanalyse
10/2019 – 10/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Business analysis to identify key areas of improvements
- Identified AED 30mn in anualised benefits
- Project got a Go Ahead
Unternehmensanalyse
2/2019 – 9/2019
Tätigkeitsbeschreibung
1) PMO to increase revenue and reduce costs
- Venture screening to detect industry trends and disruptive start-ups at an early stage
- Development of roadmaps, objectives and performance tracking for all projects
- Digitisation of processes and harmonising software landscape to remove too many software domains and bundle work within few, selected programmes
- Introduction of a learning culture through various HR best practices to reduce employee churn rate and increase employee empowerment
- Preparation of presentations and steercoms
2) ExO Advisor to internal stealth start-up
- Strategic advising on how to move onto a blue ocean and hedge with unique selling propositions to achieve 10x growth
- Setup of operations for sales and marketing positions, incl. onboarding and coaching of employees
Supply-Chain-Management (SCM), Finanzanalyse, Change Management, Interim Management, Business Model, Innovationsmanagement, Unternehmensanalyse, Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Schulung / Coaching (allg.)
5/2018 – 1/2019
Tätigkeitsbeschreibung
1) Digitalisierung PMO Support
- Venture Screening, um Industrietrends und disruptive Start-Ups frühzeitig zu entdecken
- Erarbeitung von Roadmaps, Zielsetzungen und KPI Tracking für alle Digitalinitiativen
- Digitalisierung von Prozessen, z.B. durch Einführung eines digitalen Leaderfassungswerkzeugs
- Konzeptionierung eines Priorisierungsmodells, um neue potentielle Initiativen zu gewichten und diese nach dem höchsten ROI und Impact zu empfehlen
- Erstellung von Präsentationen und Unterlagen, die zur Vorstellung der Digitalisierung bei Kunden und Geschäftspartnern genutzt werden
- Messevorbereitungen für alle digitalen Inhalte
2) Interimmanagement für internes Start-Up in Polen (Performancesteigerung von über 500%)
- Strategische Ausrichtung, inkl Vision, Mission, Strategie, Zielvorgaben und Kennzahlen für alle Geschäftsbereiche
- Umbau des Reportings in täglich/wöchentlich relevante Formate
- Einführung von Managementroutinen, wie Weekly Brief und Daily Debriefs
- Gesamtheitliche Leistungsverantwortung
Prozessoptimierung, Interim Management, Prozessmanagement, PMO, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Projektteambildung / -entwicklung, Strategisches Management
3/2016 – 4/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Produktionsoptimisierung durch Einführung von Lean Methoden
- Produktivitätssteigerung anhand Management Operating System
- Umsatzsteigerung mittels Sales Excellence Initiativen
- Verbesserungen der Lieferkette
- Implementierung von Leistungsmanagementsystemen
- Vor-Ort-Ownership und Implementierung von maßgeschneiderten Softwarelösungen zur Steigerung der Produktivität und Verbesserung der abteilungsübergreifenden Kommunikation
- Weiterentwicklung der Implementierung des CRM Systems Salesforce, sowie die Einbindung des Systems in täglich/wöchentliche Meetingstrukturen und das Management des einhergehenden betrieblichen Wandels
- Erstellung von Workshops und Durchführung von Trainings für Mitarbeitergruppen aller Organisationsebenen in den Bereichen Geschäftstätigkeiten-, Lieferketten- und Vertriebsexzellenz (inkl. Salesforce Workshops und Trainingsdokumentation)
Lieferantenmanagement (allg.), Inventurmanagement, CRM Beratung (allg.), Salesforce.Com, Change Management, Lean Prozesse, Organisationsentwicklung, Prozessmanagement, Personaleinsatz, Vergütungssysteme, Schulung / Coaching (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Enschede, NL
Peking, CN
Über mich
Leidenschaft für Kunst, Technologie und Philosophie.
Weitere Kenntnisse
- Außergewöhnliche Kommunikations-, Beziehungs- und Bindungsfähigkeiten
- Komfortables Arbeiten in einer Teamumgebung sowie unabhängig
- Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und qualitativ hochwertige Ergebnisse rechtzeitig und innerhalb des Budgets zu liefern
- Hervorragende Lern- und Anpassungsfähigkeiten
WISSEN
MS Office
CRM Systeme
SPSS
Strategisches Management
International Busines
Marketing - International, Strategisch, B2B und B2C
Corporate Finance und Kapitalbudgetierung
Betriebsmanagement
Lieferkettenmanagement
Europäisches Recht und IPM
INDUSTRIEN
Baustoffbranche
Superyacht Werften
Automobilzulieferer
Maschinenbau
Logistik
E-Commerce
Social-Media-Agenturen
Personal und Rekrutierung
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Niederländisch (Gut)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Chinesisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden